Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 1018 Views | 05.05.2016 | 19:06 Uhr
geschrieben von Riccardo Esposito

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Hardeck hält seine Kunden für Idioten

Bestell-/Kundennummer: J45580

Hardeck ist nicht in der Lage, an den vereinbarten Termin zu halten, seine Kunde rechtzeitig zu informieren und zu helfen.

Hallo zusammen,

im Februar haben wir eine Küche bei Hardeck in Bochum bestellt, da wir von der Auswahl und Beratung begeistert waren.

Der Termin für die Montage wurde uns für den 03.05.2016 per E-Mail und erneut per Brief bestätigt.
Meine Freundin hat sich extra dafür einen Tag frei genommen.

Am 03.05.2016 ist aber niemand erschienen und gegen halb zehn wurde ich angerufen, dass es für den geplanten Tag nicht klappen würde, da ein Teil (irgendeine Blende) im Lager fehlen würde.

Es gab weder eine Entschuldigung, noch einen Lösungsvorschlag.

Daraufhin habe ich meine Freundin angerufen und es ihr mitgeteilt, dann hat sie bei Hardeck angerufen, da Ich zum Zeitpunkt auf der Arbeit war.

Ihr wurde von einer Mitarbeiterin ganz frech gesagt, dass Hardeck "keine Glaskugel auf dem Tisch hätte" und "was wir jetzt von Ihr erwarten würden? "

Scheinbar ist Kundenservice für Hardeck ein Fremdwort, denn anstatt dem Kunden bestmöglich zu helfen, wurden unterschiedliche Ausreden gesucht (Einmal war ein Monteur krank und ein andermal würde ein Teil fehlen).

Danach wurde ich angerufen von scheinbar der gleichen Mitarbeiterin (leider haben wir es versäumt, uns den Namen zu notieren), dass die Küche erst am folgenden Samstag geliefert wird. Ich habe zu der Mitarbeiterin ganz klar gesagt: Entweder die Küche wird am nächsten Tag geliefert oder wir würden andere Schritte einleiten.

Meine Freundin ist dann an ihrem eigentlich freien Tag doch noch zur Arbeit gefahren, damit sie sich am nächsten Tag nochmal frei nehmen kann.

Nachdem ich zu Hause war, habe ich endlich unseren Verkäufer erreicht und ihm die ganze Situation geschildert. Er konnte allerdings nicht versichern, dass die Montage der Küche am folgenden Tag erfolgen würde.

Schließlich haben wir nach langer Diskussion mit der Hotline es geschafft, dass Hardeck einen Tag nach dem eigentlich vereinbarten Termin unsere Küche liefert und montiert. Da mussten wir aber sehr hartnäckig sein, da es erstmal nach deren Aussage angeblich nicht möglich war.

Uns hat es am meisten geärgert, dass wir für völlige Idioten gehalten wurden. Das unerwartete Schwierigkeiten auftauchen können, kann passieren, aber dass Hardeck nicht in der Lage ist, seine Kunde rechtzeitig zu informieren, ging einfach gar nicht.

Scheinbar haben sie es bei Hardeck nicht verstanden, dass ihre Kunden sich nicht extra spontan freinehmen können, weil Hardeck sich nicht an den vor Wochen vereinbarten Termin halten kann oder will.

Außerdem sollte sich die gesamte Kette ganz dringend daran erinnern, wo das Geld am Ende des Monats herkommt. Dass eine Firma die eigenen Kunden so respektlos behandelt, war uns bisher fremd.

Jetzt haben wir unsere Küche und aus diesem Grund werden wir keine weitere Beschwerde verschicken, aber Hardeck wird uns nie wieder sehen und wir werden unseren Freunden und Familien davon abraten, bei Hardeck etwas zu kaufen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Mindestens eine Entschuldigung.

20.07.2016 | 12:09
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihren Ärger über einen umsonst genommenen Urlaubstag, lange Wartezeiten auf die neue Küche und mangelnden Service können wir gut verstehen. Wir haben Ihre Beschwerde direkt an unsere Kundendienstleitung weitergegeben und bemühen uns, an diesen Punkten zu arbeiten. Wir entschuldigen uns für sämtliche Unannehmlichkeiten, die durch uns entstanden sind und setzen uns noch einmal mit Ihnen in Verbindung, um eine gemeinsame Lösung für Sie zu finden. Unser Ziel ist es schließlich, dass Sie mit uns und Ihrer neuen Küche vollauf zufrieden sind!

Beste Grüße
Ihr HARDECK Online-Team