2069 Views | 01.09.2009 | 13:27 Uhr
geschrieben von Michael Schelle

Vodafone GmbH (Ludwigshafen)

Keine Lieferung der Ware von Alla Casa

Am 9. Juni 2009 habe ich bei Alla Casa per Vorkasse ein Damaszener-Stahl Küchenmesser bestellt. Am 22. Juni habe ich der Geschäftsführerin eine Mail gesendet und um Erfüllung des Kaufvertrages nachgesucht. Ich habe angekündigt, nach Verstreichen einer weiteren Frist vom Kaufvertrag zurückzutreten. Nichts passierte.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 5 ReclaBoxler angeschlossen.

Mit Postzustellungsurkunde und Rückschein am 26. Juni habe ich versucht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Hat aber bei ALLA CASA niemand entgegengenommen, kam somit ungeöffnet zurück. Rechtsformal trotzdem wirksamer Rücktritt.

Zwischenzeitlich kam am 14. Juli eine Mail von ALLA CASA, die die Lieferung für die nächsten Tage ankündigte... Bis heute (1.September) kam nichts. Braucht es auch nicht mehr.

Jetzt wird Mahnverfahren durchgezogen. Da kann ruhig widersprochen werden (siehe andere Beschwerdeführerin). Werde je nachdem... auch noch Strafantrag stellen. Bei AMAZON war das Negativrating extrem hoch. Viele gleich gelagerte Fälle, aber auch zufriedene Kunden. Was ist da los?

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rückzahlung des Kaufbetrages 139, 65 € plus Auslagen + Rechtsanwaltskosten

13.10.2009 | 15:28
von Wolfgang Timmermann Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich habe bei Alla-Casa am 9.9.09 sechs Stück Kaffeelöffel Aurhan bestellt und die EUR 50,60 per Voraksse am 9.9.09 überwiesen. Am 16. und 17.9.09 habe ich per Mail nach dem Verbleib der Lieferung gefragt. Beidemal keine Antwort.
Bei Anruf immer nur AB mit Frauenstimme, die um Verständnis bietet, daß das Telefon nicht immer besetzt sein kann, und man möge doch eine E-Mail schreiben. Am 1.10.09 Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung zur Lieferung bis 6.10.09 geschickt. Wenn keine termingerechte Lieferung erfolgt, Androhung von Strafanzeige bei Polizei. Natürlich keine Lieferung.
Daher bin ich heute 13.10.09 bei der Polizei gewesen und habe Anzeige wegen Betruges gestellt.

31.10.2009 | 17:46
von Michael Schelle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keinerlei Reaktion der Firma. Vorauszahlung wurde ebenso nicht zurückgegeben. Strafantrag wird jetzt gestellt.

09.11.2009 | 20:53
von Kristina Vogel Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Auch ich versuche die Firma - ohne Erfolg - zu kontaktieren (seit September 2009). Werde morgen bei der Polizei Anzeige erstatten.

27.11.2009 | 20:17
von Jürgen Fuchs Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich bin gerade an der Stelle Einschreiben/Rückschein. Im allgemeinen Interesse könnte eine Anzeige mit Ziel Fimenschließung/Sperrung der Site ein Vorgehen sein, um weitere Schädigungen zu verhindern. Gibt es jemand, der sich mit der entsprechenden Vorgehensweise/Rechtsprechung auskennt? Würde das mit durchziehen.

21.01.2010 | 13:22
von Ingo Green Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Hallo zusammen, bin auch in diese Falle getappt. Habe heute meine Beschwerde hier eingestellt. Vorkasse leiste ich nur noch nach entsprechender Recherche, wenn überhaupt noch.

28.01.2010 | 10:13
von Sonja E. | Regelverstoß melden
Leider bin auch ich reingefallen. Aber ich habe schon einmal erfolgreich eine Gerichtsverhandlung gegen eine Ltd. durchgeführt. Die íst auch in Birmingham. Man kann schon was gegen solche Betrüger tun. Desweiteren habe ich auch zwei Firmen schon angeschrieben, die Ware an Alla Casa liefern, damit die wissen was hier läuft. Ich habe der sehr geehrten Frau Großmann heute eine Frist von 5 Tagen gesetzt, dass sie mir mein Geld zurück überweist. Sobald es was neues gibt, melde ich mich.

28.01.2010 | 10:19
von Sonja E. | Regelverstoß melden
Leider bin auch ich in die Falle getappt.
Ich habe heute eine Frist von 5 Tagen gesetzt wegen Rücküberweisung
meines Betrages. Man kann auch gegen eine Ltd. vorgehen. Habe ich erst letztes Jahr eine Gerichtsverhandlung gehabt. Das waren Telefonabzocker mit Sitz in Birmingham. Gewonnen haben wir und die Gerichtskosten müssen sie auch noch zahlen. Man muss aber nicht erst zur Polizei gehen und Anzeige machen,dass kann man auch gleich direkt bei der Staatsanwaltschaft.

25.02.2010 | 14:00
von Jörg Pstrong | Regelverstoß melden
Liebe Frau Sonja E., aufgrund ähnlicher Erfahrungen mit Frau Großmann würde ich wie an anderer Stelle bei Reclabox geäußert bei offenbar gleicher Interessenlage gern einen persönlichen Kontakt mit Ihnen herstellen. Tel. xxx oder xxx (Jörg Pstrong)

02.04.2010 | 17:00
von M. G. | Regelverstoß melden
Ich musste wochenlang auf die bestellte Ware warten, die dann aber tatsächlich noch kam. Leider wurde ein Teilwiderruf meiner Bestellung nicht beachtet und ich musste die Ware zurück schicken. Hätte ich die Beschwerden über die Firma früher gelesen, hätte ich das nicht getan.

Auf die Rückerstattung des Kaufpreises warte ich nun seit einen Monat. Kommunikation ist für "alla casa" anscheinend eine störende Begleiterscheinung im Umgang mit Kunden.

08.04.2010 | 14:34
von Mister XY | Regelverstoß melden
Ich bin vor kurzer Zeit zu der Adresse in Deutschland gefahren. Interessant, dass die Hausnummer nicht zu der im Impressum angegebenen Hausnummer passt. Das Impressum stimmt also nicht und man könnte sich vorstellen, dass dies der Fall ist, um gewisse "Vorteile" zu schöpfen.
Es ist unerklärlich, warum hier noch nichts unternommen worden ist.

15.04.2010 | 09:38
von Michael Siems | Regelverstoß melden
Wir hatten uns einen Brotkasten bestellt. Per Vorkasse. Keine Ware. Keine Reaktion. Nur einmal sagte mit Frau G., suchen Sie sich doch irgendwas anderes aus, weil wenn wir insolvent sind, bekomme ich gar nichts. Inzwischen weiß ich, dass sie in Ibiza sitzen und immer noch aktiv im Internet ihre Spielchen machen. Unser Rechtsanwalt kümmert sich.

15.04.2010 | 10:00
von Michael Siems Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich habe einen Brotkasten mit Vorkasse bestellt. Habe die Ware nie erhalten und das Geld wurde mir auch nicht rücküberwiesen.

Alla Casa ist lt. eigenen Aussagen insolvent und sie sind nach Ibiza abgehauen. Mein Rechtsanwalt kümmert sich nun auch im Ausland um diese immer noch aktiven Internetanbieter.

Bitte, nichts bei denen kaufen.

Michael Siems

12.07.2010 | 10:02
von Mister X. | Regelverstoß melden
Am vergangenen Freitag war auf der dritten Seite der Bild-Zeitung ein Bericht über Frau Grossmann. In dem Bericht wird folgendes berichtet: Online Händlerin leimte hunderte Kunden und Omas Grab war ihre Firmenadresse: Geschäftsfrau Petra G. aus Ludwigshafen-Edigheim betreibt seit Jahren einen dubiosen Online-Shop, bietet Lampen, Möbel und 1000 andere Sachen an. Doch immer mehr Kunden beschweren sich, weil die bestellten und bereits bezahlten Waren nie ankommen. Worauf die windige Geschäftsfrau (sonnengebräunt, blondiertes Haar) kurzerhand einen neuen Internet-Shop eröffnet. Während die Bankverbindungen identisch bleiben, läuft der neue Shop unter dem Namen ihrer vor zehn Jahren verstorbenen Oma Irene Sch.
Pikant! Als Firmenadresse gibt die Enkelin der Toten eiskalt die Anschrift des Friedhofs im Ostring 167 in Edigheim an, wo ihre Oma in einem Familiengrab beigesetzt ist. Eine Nachbarin der Toten empört: "Eine Frechheit! Wenn Oma Irene das wüsste, würde sie sich im Grab umdrehen." Sagt: "Es ist bekannt, dass Petra hohe Schulden hat. Sie hat sich deshalb vor Monaten nach Spanien abgesetzt. Doch so eine dreiste Schwindelei muss doch bestraft werden." Der Fall liegt inzwischen bei der Frankenthaler Staatsanwaltschaft. Leitender Oberstaatsanwalt Lothar Liebig gegenüber BILD: "Gegen die Frau wird inzwischen wegen Betrugs ermittelt."

Hier fällt einem nichts mehr ein. Das ist das unterste Niveau, das man sich nur vorstellen kann, und es fällt einem schwer, diese Art von Frau Grossmann zu kategorisieren. Es ist das allerletzte, diese Art von Charakterlosigkeit gibt es nicht oft.
Der Bericht in der BILD ist doch mal ein positiver Lichtblick und man kann beruhigt sein, dass diese charakterlose eiskalte Frau ihre gerechte Strafe bekommt. Es ist nur verwunderlich, dass sie noch nicht in Spanien abgeholt worden ist. Aber Geduld ist eine Tugend und wird irgendwann belohnt.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde