Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 498 Views | 14.05.2016 | 10:02 Uhr
geschrieben von D. Schumann

Delticom AG (Hannover)

Stornierung: Es erfolgt keine Rückerstattung des Kaufpreises

Bestell-/Kundennummer: RD 21253007

Ich habe im November 2014 bei ReifenDirekt einen Satz Winterreifen bestellt. Wie sich beim Montageversuch herausstellte, passten die Reifen nicht zur Felge und wurden durch ReifenDirekt wieder beim Montagepartner abgeholt.

Ich habe von ReifenDirekt die Bestätigung des Erhalts der Reifen erhalten sowie die Bestätigung der Rückabwicklung mit Erstattung des Kaufpreises. Dies war im Dezember 2014.

Seit Dezember 2014 warte ich nun auf die Rückerstattung des Kaufpreises von 491,60 Euro.

In der Zwischenzeit habe ich vier Anfragen an die Hotline gerichtet, jeweils mit der Ausage, man habe die Rückzahlung erneut angestoßen. Eine schriftliche Bestätigung über mein Anliegen (Ticket) bzw. Info über den Bearbeitungsstand habe ich nie erhalten.

Nachdem nunmehr eineinhalb Jahre vergangen sind, möchte ich meinen Unmut über das Verfahren von Delticom kundtun, um andere Kunden auf das Verhalten von Delticom aufmerksam zu machen. Das Ignorieren von vier Anfragen und unterlassen von jeglicher Information an den Kunden könnte man auch durchaus als gewollt interpretieren. Bemühungen um den Kunden kann ich hier jedenfalls nicht erkennen. Die einzige von Delticom zeitnah erfolgte Kommunikation war jeweils die Rechnung und die Lastschriftavis.

Sofern ich mein Geld jemals wiedersehen sollte, befürchte ich schon, dass es sich ausschließlich um den Kaufpreis handeln dürfte. Auf der Bank wäre aus den 491,60 EUR mittlerweile rund 500 Euro geworden.

Sofern Delticom sich diese Beurteilung durchlesen und zu der Frage nach der Auftragsnummer kommen sollte, diese lautete: RD 21253007.

Meine Forderung an Delticom AG: Rückerstattung des Kaufpreises wie schriftlich zugesagt

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
31.05.2016 | 10:20
Firmen-Antwort von: Delticom AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Der Kunde wurde direkt kontaktiert.

03.06.2016 | 15:57
von D. Schumann | Regelverstoß melden
Man hat mich mittlerweile wahrlich kontaktiert und sich recht standardisiert für 1,5 Jahre Bearbeitungszeit entschuldigt. Nach Abfrage meiner Kontoverbindung und der Zusage, die Rückzahlung Erfolge jetzt ist leider nach zwei Wochen immer noch kein Geldeingang zu verzeichnen. Man hat es nunmehr nochmals der Finanzbuchhaltung zur Prüfung und Rückmeldung übergeben, zum sechsten Mal nunmehr. Bisher erschien die Kollegin Witos vom Beschwerdenanagement recht bemüht, allerdings mangelt es bei der Delticom irgendwo scheinbar an Willen oder Fähigkeit. In einem Haus von dieser Größe und Umsatz muss doch auffallen, dass 18 Monate lang zu viel Geld vorhanden ist, Rückstellungen gebildet werden müssen und Kunden sich mehrfach in Erinnerung bringen müssen. Vielleicht schafft es die Delticom ja jetzt!

07.06.2016 | 09:03
von D. Schumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte kaum noch dran geglaubt, die delticom hat es nach 19 monaten geschafft, die Erstattung durchzuführen.

11.07.2016 | 12:50
. und ich dachte schon, mir ginge es schlecht mit dieser firma (in einem exakt gleichen fall), dabei habe ich mein geld nach nur 3 wochen zurück erhalten. ihre geduld allerdings hätte ich nicht, so etwas verjährt schließlich, warum haben sie keinen anwalt eingeschaltet? diese vorgehensweise scheint bei delti und seinen 1000 ablegern (monopolist in verkleidungen) systemisch zu sein.

übrigens: ich hatte zu meinem fall (vor ca. 10 tagen) hier auch ein ausfürliches posting eingereicht. abschließend erhielt ich den screen: wird vom moderator überprüft. danach nichts mehr: es gab keine E-Mail und das posting ist nie hier aufgetaucht. wo kann ich mich über reclabox beschweren?