349 Views | 15.05.2016 | 18:28 Uhr
geschrieben von Antje Behrens

Urlaubstours GmbH (Leipzig)

Zusatzkosten nach Buchung und Probleme im Hotel

Bestell-/Kundennummer: 950040553,950040555, 950040554- ein Urlaub, drei Buchungsnummern.

Hallo,

wir haben bei Urlaubstours gebucht und sind nicht nur vom Buchungsablauf und dem Hotel masslos enttäuscht, sondern auch vom Service dieses Reiseanbieters.

Wir waren in Mallorca, haben auf Reisepreisminderung reklamiert (die Gründe stehen unten). Nach gefühlt zwanzig Mails und 10 Anrufen (bei denen ich teilweise aus der Leitung geworfen wurde) bekam ich endlich Antwort- die Bearbeitung sollte 8 Wochen dauern. Diese waren gestern um, man teilte mir auf erneutes Nachfragen mit, das man doch Bilder wünsche.

Eine Reiseleitung gab es nicht.

Nachfolgend kopiere ich die Mängel dieser Reisebuchung ein- mit meinen Kommentaren bezüglich der Bilder, da ein großteil nicht auf Fotos darzustellen ist.

1. Wir mussten ohne jede Vorwarnung den kompletten Reisepreis sofort zahlen

Das entnehmen Sie bitte den Buchungsunterlagen. - Feststellung per Foto nicht nötig.

2. Wir haben- ohne Hinweis darauf- eine Reise ohne Gepäck gebucht, so dass wir einen Koffer nachbuchen mussten (48€) und zwei Handgepäckkoffer nachkaufen mussten (je 18€). Dies bemerkten wir erst am 07.02. hätte ich nicht genau recherchiert, wären wir mit unseren Koffern am Flughafen gestanden, da zu einer Reise normalerweise Gepäck gehört.

Das entnehmen Sie bitte den Buchungsunterlagen. - Feststellung per Fotot nicht nötig.

3. Im Hotel sollte Sauna inklusive sein. Ich habe mich telefonisch bei Ihnen rückversichert, vor der Buchung. Sie bestätigten mir dies. Vor Ort sollten wir pro Person und Sitzung 6€ zahlen. Somit haben wir die Sauna nicht genutzt, obwohl wir und wegen dieser und dem Hallenbad für das Hotel Beverly Playa entschieden hatten.

Die Antwort des Rezeptionisten hat er uns leider mündlich gegeben. - kein Foto vorhanden.

4. Das Hallenbad war hygienisch unter aller Sau, es roch durch das ganze Hotel und war somit auch nicht nutzbar.

Geruch ist nicht fotografierbar!

5. Unser Zimmer war das kleinste was ich je gesehen habe (Zimmer 804), wir hatten keine Sitzegelegenheit, da diese dem Zustellbett für meinen Sohn zum Opfer fiel, keine Aufbewahrungsmöglickeit für unsere Kleidung, da die Schränke fehlten, so das wir aus dem Koffer leben mussten- es waren im Hotel nur 2 Personen angemeldet anstatt 3!

Leider kein Foto vorhanden, nachweisbar durch Fotoanforderung vom Hotel, da ich nicht annehme, das in zwischenzeit eine Neumöbelierung stattgefunden hat.

6. Die Badewanne hatte einen Riss im Boden, so dass beim duschen Wasser auslief und das Bad überschwemmte

7. Die Toilettenspülung war defekt und wurde auch nicht repariert.

Nachweisbar eventuell durch Auftragsplanung an Rezeption, da dies mehrmals angemäkelt wurde.

8. Hinweise an das Rezeptionsteam hatten zur Folge, dass wir gesagt bekamen "morgen oder übermorgen wird es gebaut"- nichts geschah.

Das haben wir uns leider nicht schriftlich geben lassen.

9. Beim Essen mussten wir teilweise bis zu 20 Minuten auf einen Tisch warten (früh und Abends) und dann nocheinmal 15 Minuten am Büfett anstehen, da das Hotel hoffnungslos überfüllt war. Wir hatten kein Mal warmes Essen. Kaffe zu bekommen war wegen der Schlange an den Automaten unmöglich- obwohl in zwei Schichten zu Abend gegessen werden musste!

Kein Foto, da es untersagt ist fremde Menschen ohne Genehmigung zu fotografieren. Nachweisbar über Hotel- Küchenplanung.

10. Die Pools im Aussenbereich waren verdreckt, der Whirlpool war aus und leer.

Weitere Hinweise können Sie ebenfalls auf den Seiten von Holidaycheck entnehmen. Ebenfalls Fotos und Videos.

Meine Forderung an Urlaubstours GmbH: 50% des KOMPLETTEN Reisepreises (Flug, Hotel und Buchungskosten) sowie Übernahme des zusätzlich angefallenen Gebühren für Koffer und Gepäck

22.05.2016 | 20:39
von Antje Behrens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgte keine Meldung. Ich bin wirklich masslos enttaeuscht ueber diese Servicewueste bei Urlaubstours.

06.06.2016 | 08:09
von Antje Behrens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch immer keine Rückmeldung erhalten.