Durch Hardeck Möbel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1313 Views | 15.05.2016 | 18:40 Uhr
geschrieben von Fatima

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Falsche Küche

Bestell-/Kundennummer: J48746

Ich habe am 25.02.16 eine ausgestellte Küche in Hardeck gekauft: Mein Kundenberater, der auch den Kaufvertrag erstellt hat, heißt Herr A. Er hat mir und meinen Ehemann die ausgestellte Küche, die in der Farbe kaschmir und Hochglanzoptik war, empfohlen, die Küche hat mir sehr gefallen, weil sie in der Optik Hochglanz war und ich schon immer so eine Küche wollte. Als wir uns dann endgültig für diese Küche entschieden haben, gingen wir an den Kundenplatz und machten den Kaufvertrag fertig und unterschrieben voller Freude ohne viel nachzudenken.

Einige Wochen später kam die Küche an und es stellte sich heraus, sie war matt, obwohl die uns gezeigte küche hochglanz war und wir gesagt haben, wir wollen die Küche genau so übernehmen wie sie hier ausgestellt ist! Ich versuchte in dem Chaos, das bei mir Zuhause herrschte dieses Missverständnis zu klären, aber keiner konnte mir helfen, selbst als ich persönlich in Bochum war, mir wurde gesagt ich soll auf den Verkäufer warten der mich beraten hatte also Herrn A. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von Herrn A. mein küchenberater er äußerte sich so "die Küche die Sie gekauft haben gab es in zwei Varianten in matt und in hochglanz und anscheinend haben wir es in matt bestellt!" daraufhin mit voller Tränen in den Augen und totaler Verzweiflung sagte ich, "das er mir die Küche in hochglanz gezeigt hat und ich diese Haben wollte das es dann doch selbstverständlich ist, dass er mir die selbe liefern würde, ich mein wenn einer sagt "ich möchte genau diese hier" dann muss doch auch zu verstehen sein, das es das selbe bestellt wird. Aber das einzige was von ihm kam war, "wissen Sie, ich habe so viele Kunden, dass ich nicht mehr weiß, was wir besprochen haben".

Ich schreibe diesen Text unter Tränen, weil ich so sauer und traurig und vorallem enttäuscht bin. Ich habe eine kleine Tochter und bin gerade umgezogen und es herrscht hier Chaos und jetzt muss ich die Küche behalten, obwohl es nicht das ist, was ich gekauft und bezahlt habe. Hardeck ist so eine großes und bekanntes Möbelhaus, warum können die das einfach nicht klären? Der Preis ist doch der selbe es muss doch nur umgetauscht werden wie ich es beim Kauf haben wollte 🙁

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Ich möchte gerne das ich die küche bekomme wofür ich so lange und hart gespartt habe auf die ich mich sehnlichst gefreut habe und dann doch enttäuscht wurde. bitte Hilfe

17.05.2016 | 16:13
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag,

ein solches Missverständnis ist wirklich ärgerlich. Wir können Ihre Enttäuschung gut verstehen und möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen. Wir haben unsere Kundendienstleitung bereits über Ihre Beschwerde informiert und ein Kollege wird sich in Kürze bei Ihnen zurückmelden, um eine Lösung für Sie zu finden.

Beste Grüße

Ihr HARDECK Online-Team

15.05.2016 | 21:22
von Fatima noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.05.2016 | 18:09
von Fatima endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich musste meinen Anwalt einschalten, nur durch ihm wurde mein Problem gelöst. An der Stelle vielen Dank Herr Rechtsanwalt Gebauer.

27.05.2016 | 01:00
von Max Schmidt | Regelverstoß melden
Hallo! "unter tränen" muss ich mich auch mal äußern. sie schreiben selbst, sie haben "ohne viel nachzudenken" den (sicherlich zusammen ausgefüllten/ausgedruckten *vermutung von mir*) kaufvertrag unterschrieben. ist ihnen mal der gedanke gekommen, dass auch der/ein verkäufer mal was falsch anklicken/ankreuzen kann? jeder mensch mit sinn und verstand weiß, dass man ein formular, welches man unterschreibt, auch richtig durchgelesen haben sollte. mit der unterschrift bestätigt man die "richtigkeit" der gemachten angaben. was soll denn ihre grundunterstellung sein? hat der verkäufer ihnen bewusst einen falschen artikel bestellt? ist es möglich, dass der verkäufer ihnen aus versehen die falsche küche bestellt hat? liegt der fehler vllt. doch bei ihnen, dass sie "blind" unterschrieben haben? ich meine: haben sie den kaufvertrag überhaupt nochmal gelesen? vertrauen hin oder her: man tut auch dem verkäufer einen gefallen, wenn man so einen vertrag nochmal liest. hierbei können fehler gefunden werden. "unter tränen und voller verzweiflung" haben sie den verkäufer dann nochmal erreicht. erwarten sie wirklich, dass der/ein verkäufer sich an das gespräch mit wirklich jeden einzelnem kunden 100% erinnert und nachvollziehen kann, wo der fehler lag? - welche aussagen sind in dem gespräch im exakten wortlaut getätigt worden? und jetzt mal so böse gefragt: haben sie "die selbe" oder "die gleiche" küche bestellt? die deutsche sprache kann sehr eindeutig sein. nach ihrer aussage haben sie genau dieses ausstellungsstück bestellt? oder meinten sie doch nur "die gleiche"? und es ist sehr. mmmhhh. "deplatziert", dass sie hier jetzt auf die tränendrüse drücken. was kann ihre tochter denn nun dafür? weint ihre tochter täglich, weil die küche matt ist und nicht glänzte? oder was ist mit dem sohn vom verkäufer, der aufgrund von stornierungen seinen neuen fußball zurückgeben muss? - oder der namenlose aktionär des möbelhauses, der jetzt aufgrund von stornos oder nachbesserungen oder umtausch x cent weniger ausschüttung im jahr erhält? also mal ehrlich: jeder verkäufer - ausgenommen fiese böse - haben ein interesse daran einen küchen-kaufvertrag nach bestem wissen und gewissen auszufüllen. jeder käufer sollte zum schutz von sich selbst und als hilfestellung für den verkäufer bzw. zur vorsorge von streitigkeiten seinen angaben nochmal nachprüfen. das haben sie offensichtlich nicht getan. und jetzt noch ein was-wäre-wenn-szenario: was ist, wenn der verkäufer - aus welchen gründen auch immer - es so verstanden hat, dass sie eine küche in matt haben wollten? - jaaa, ich weiss: sie schrieben schon, das wollten sie nicht. und jaaa, sie schrieben auch schon, dass sie es so rüberbringen wollten. aber: was wäre wenn es nicht so ankam.? ;-)also unterm strich: wenn das möbelhaus eingelenkt hat, dann nur aus kulanz. den fehler sehe ich eher bei ihnen. und - wenn ich das mal noch so anmerken kann - zu einer beschwerde gehört sachlichkeit und nicht der verweis auf ihr jetzt sicherlich volles taschentuch.

beste grüße!

ps: schöne bilder einer küche haben sie hochgeladen. wozu eigentlich? - wollten sie beweisen, dass eine matte küche geliefert worden ist?