Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 200 Views | 15.05.2016 | 18:31 Uhr
geschrieben von Julia Annertzok

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Regelmäßige Falschlieferungen

seit einiger Zeit müssen wir immer wieder feststellen, dass unsere Pakete nicht bei uns, sondern im ortsansässigen Amazon Lager abgeliefert werden. Und ich bin ganz ehrlich, diesbezüglich platzt mir hier so langsam der Geduldsfaden! Ich habe keine Lust mehr, mich ständig vor unseren Lieferanten rechtfertigen zu müssen.

„Wie, ihr Paket ist nicht angekommen?

• - Nein

Laut Sendungsverfolgung haben sie es erhalten.

• - Nein, mein Paket ist bei Amazon angeliefert und angenommen worden.

Aber es wurde mit einer generellen Vollmacht dort abgestellt….

• - NEIN! Ich habe keine Vollmacht ausgefüllt, die besagt dass meine Pakete im Amazon Lager abgeliefert werden dürfen!

Ende vom Lied…es dauert teilweise Wochen und Monate bis die Pakete wieder auftauchen.

Ich habe keine Lust und auch keine Zeit tagelang durch die Gegend zu telefonieren und doch keine richtige Antwort zu erhalten. Fakt ist, wir betreiben ein Geschäft in Werne und sind auf unsere Ware angewiesen – was DPD veranstaltet ist mehr als geschäftsschädigend!

Ich kann keine Sommerware gebrauchen, die erst im Winter ankommt! Teilweise werden die Sachen extra für uns produziert und die Lieferanten können diese nicht nochmal auf Reise schicken, nur weil meine Ware aufgrund einer Falschlieferung bei Amazon festhängt!

Es kann doch nicht sein, dass ich keine Ware verkaufen kann, weil diese regelmäßig falsch angeliefert wird?

Und um eins klarzustellen: Ich habe KEINE Vollmacht ausgefüllt, die besagt dass meine Pakete bei Amazon abgestellt werden dürfen. Dass es sich dabei um eine allgemeine Abstellgenehmigung seitens Amazon handelt, ist mir bereits mitgeteilt worden – jedoch sehen das meine Lieferanten nicht. Die sehen, Paket am Wunschort abgeliefert und das Thema ist für die durch.

Derzeit warte ich wieder vergeblich auf ein Paket (Sendung: 01595106214925), welches MAL WIEDER „versehentlich“ nicht bei mir, sondern bei Amazon abgeliefert wurde.

Nach einem Beschwerde Anruf meinerseits in der letzten Woche, erhielt ich einen Anruf von dem zuständigen Depot. Leider konnte ich diesen Anruf nicht persönlich entgegen nehmen.

Gestern wollte man „versuchen“ mein Paket bei Amazon rauszuholen, hieß es.

Aha…. versuchen…. DAS kenne ich bereits – die letzten Male hat dieser Versuch ewig gedauert.

Wie bereits zu erwarten war ist kein Paket angekommen.

Erneut habe ich Kontakt zur DPD Hotline aufgenommen, auch dort wurde mir wieder etwas von Abstellgenehmigung erzählt usw. Ich kann es nicht mehr hören! Die existiert meinerseits nicht!

Ich warte seit dem 29.04 auf dieses Paket und koche vor Wut!

Sollten weitere Pakete nicht den Weg zu mir finden, behalte ich mir rechtliche Schritte vor. Wir betreiben hier, wie bereits erwähnt, ein Saison Geschäft und können es uns nicht leisten ständig auf Ware warten zu müssen!

Sie geben mir mit Sicherheit Recht dass Schadensersatzansprüche naheliegend sind – immerhin ist es geschäftsschädigend wie DPD mit meiner bestellten Ware umgehen!

Meine freundlichen Grüße könnte ich mir eigentlich auch sparen, denn meine letzten Beschwerden diesbezüglich hat scheinbar auch niemand zur Kenntnis genommen…. dennoch:

Julia Annertzok

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Lösung des Problems

17.05.2016 | 15:44
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Annertzok,

für den von Ihnen beschriebenen Vorfall bzw. die Zustellung an eine andere Adresse, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Im System konnten wir einsehen, dass zu Ihrem Paket am 11. Mai eine Verlustmeldung über den Versender eingereicht worden ist. Dieser erhält dazu (als uns Vertragspartner), nun alle weiteren Informationen.

In diesem Falle bitten wir Sie, mit dem Absender in Kontakt zu treten, um Näheres zu erfahren. Es tut uns leid, dass uns weitere Details dazu verwehrt sind und uns nichts weiter dazu vorliegt.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

18.05.2016 | 09:58
Sehr geehrtes DPD Team,

bitte haben Sie Verständis dafür - dass ich über Ihre Antwort nur müde lächeln kann.

"Es tut uns leid, dass uns weitere Details dazu verwehrt sind und uns nichts weiter dazu vorliegt. " Ist wohl ein schlechter Scherz, denn mir liegen komischerweise weitere Details vor. Nachdem ich ja bereits geschrieben habe, das der Versuch mein Paket bei Amazon am 9.05 "rauszuholen" in der letzten Woche gescheitert ist - kontaktierte mich Mitte letzter Woche mein Lieferant. Er sei von DPD angerufen worden und es wurden sämtliche Daten abgefragt, Rechnung, Lieferadresse usw - einen Tag zuvor, rief mich jedoch das Depot an und teilte mir freudig mit, mein Paket sei wieder aufgetaucht - es würde am Dienstag den 17.05. zugestellt werden.

Und jetzt raten sie mal, wer erneut keine Lieferung erhalten hat?

Ihre Entschuldigung werde ich an dieser Stelle nicht annehmen - überlegen sie sich gefälligst eine Lösung, damit so eine Situation gar nicht erst entsteht und verschonen Sie mich mit der Aussage "In diesem Falle bitten wir Sie, mit dem Absender in Kontakt zu treten, um Näheres zu erfahren. " - nicht mein Absender baut ständig Mist sondern ihr Unternehmen!

Vielleicht wäre ein Besuch von Günter Wallraff ratsam.

MfG
Julia Annertzok

18.05.2016 | 18:23
von Julia Annertzok | Regelverstoß melden
Heute kam das Paket an - total ramponiert - zum Glück war die Ware ok.
An dieser Stelle - vielen Dank an die Person, die das Paket aufgerissen und sich am Ende zumindest die Mühe gemacht hat es mit ordentlich Kleber wieder zu verschließen. Sowas kommt bei diesen Falschlieferungen auch raus. spitze!

22.11.2016 | 12:22
von Julia Annertzok | Regelverstoß melden
Ach, es ist einfach herrlich. Und erneut haben wir keine Lieferung erhalten, unser Paket gilt aber seit dem 9.11. als zugestellt.Man kann sich denken, wo es gelandet ist.

Ich wünsche mir eine plausible Erklärung für diese Unfähigkeit Pakete richtig zuzustellen.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665