Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 260 Views | 11.05.2016 | 08:15 Uhr
geschrieben von Jürgen Wolz

Opodo Deutschland (Hamburg)

Keine Kostenerstattung nach Überbuchung

Bei unserer Ankunft in der Unterkunft in Rom wurde uns mitgeteilt, dass kein Zimmer für uns frei ist. Wir standen praktisch auf der Straße. Nach stundenlangem Telefonat mit Opodo / Expedia wurde für uns eine Ersatzunterkunft gebucht. Uns wurde mitgeteilt, dass wir Kosten dafür auslegen müssten, diese jedoch erstattet bekommen würden. Die Kosten wurden von Opodo mit der Unterkunft vereinbart.

Nach unserer Rückkehr haben wir um Erstattung gebeten. Uns wurde jedoch nur ein Teilbetrag gutgeschrieben. Wir haben wiederholt um vollständige Erstattung gebeten. Der von uns zunächst eingereichte Beleg war niedriger als der zwischen Opodo und dem Vermieter vereinbarten Betrag, allerdings etwas verwirrend. Wir haben zwischenzeitlich nach Kontaktaufnahme mit der Unterkunft detaillierte Belege eingereicht und Opodo gebeten direkt Kontakt mit dem Vermieter aufzunehmen.

Wir erhalten jedoch von Opodo überhaupt keine Rückantwort mehr.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Vollständige Erstattung der Mehrkosten.

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
06.07.2016 | 10:02
Firmen-Antwort von: Opodo Deutschland
Abteilung: Travel

Sehr geehrter Herr Wolz,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Wir haben Ihr Anliegen überprüft und festgestellt, das Sie für das Hotel 281.02 EUR bezahlt haben und nicht 300 EUR. Deshalb kommt kein Differenzbetrag zustande und ist eine Rückerstattung nicht möglich.

Wir bedauern Ihnen keinen anderen Bescheid übermitteln zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

11.05.2016 | 22:00
von Jürgen Wolz | Regelverstoß melden
Zur Verdeutlichung:
Zwischen Vermieter des Ersatzobjekts und Opodo Frau Bergmann war vereinbart: 322,67€
Bezahlt haben wir:
- 300,00€ für das Zimmer über Kreditkarte
- 28,00€ bar CityTax ist von uns zu zahlen.

Erstattet wurden uns 281,02 €Es bleibt somit ein uns zustehender Betrag von 18,98€, den uns Opodo entgegen der Zusage bei unserer Ankunft in Rom nicht erstattet hat.
Soviel zum Versprechen von Opodo.
Diese Angaben sind alle als Beleg bei Opodo.
Auf unsere verschiedenen Anschreiben erfolgte keinerlei Reaktion mehr.
Ein kompetenter Ansprechpartner für ein kurzes Telefonat wäre mit Sicherheit hilfreich. So könnte die Sache evtl. kurzfristig erledigt werden.

06.07.2016 | 11:00
von Jürgen Wolz
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

06.07.2016 | 11:02
von Jürgen Wolz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angaben von Opodo ensprechen schlicht nicht den Tatsachen.

Wie Opodo bereits mehrfach mitgeteilt verlangen wir nicht die Erstattung des gebuchten Zimmers sondern die vollständigen Mehrkosten für die Ersatzunterkunft.

Selbstverständlich haben wir für das gebuchte Zimmer 281,02€ bezahlt und auch erstattet bekommen. Für das von Opodo zur Verfügung gestellte Ersatzzimmer hat jedoch 300,00€ gekostet.

Die Angelegenheit geben wir dank guter Rechtschutzversicherung an unseren Anwalt weiter.

06.07.2016 | 13:38
von Opodo

Wir werden versuchen Ihre Reklamation zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten und Ihnen eine angemessene Lösung anzubieten.

10.07.2016 | 13:35
von Jürgen Wolz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.07.2016 | 09:44
von Opodo

Guten Morgen Herr Wolz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Rückerstattung wurde am Freitag autorisiert. Es kann bis 2-3 Werktage dauern bis Sie der Betrag wieder einsehen können.

Wir hoffen damit Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße,

13.07.2016 | 11:18
von Jürgen Wolz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die geforderten Mehrkosten wurden vollständig erstattet.