Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 118896
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 986 Views | 18.05.2016 | 13:02 Uhr
geschrieben von Antonia

Höffner (Schönefeld)

Höffner reagiert auch nach Fristsetzung nicht

Wir haben am 04.05.2016 ein Fax mit qualifizeritem Sendebereicht (so wie es uns die Verbraucherzentrale empfohlen hat) an Höffner geschickt, da wir entweder vom Kaufvertrag zurücktreten wollen, bzw. eine Minderung des Kaufprieses erwarten. Bis heute hat sich Höffner kein Stück gerührt, geschweige denn Kontakt zu uns aufgenommen.

Unsere Geschichte ist folgende:

Am 11.11.2015 haben wir ein Boxspringbett im Wert von knapp 2000€ bei Höffner bestellt. Die Lieferung sollte in der 4.KW 2016 erfolgen. Geliefert wurde letztendlich erst in der 9.KW. Leider mit dem falschen Topper. Man hat uns den einfachen Schaumstofftopper geliefert, obwohl wir den knapp 250€ teureren Visco-Topper bestellt haben. Reklamation beim Kundendienst erfolgte sofort. Höffner rührte sich aber erst eine Woche später: Man brauche ein Foto vom falschen Topper. Also haben wir ein Foto gemacht und dieses an den Kundendienst geschickt. Dann kam ein Zwischenbescheid, dass die Lieferung des richtigen Toppers in der 15.KW erfolgen soll. Der Kundendienst rief dann in der 16.KW an um mit uns einen Liefertermin zu vereinbaren. natürlich gehe nur vormittags. Nachmittags sei man auf lange Sicht ausgebucht. Da wir beide voll berufstätig sind und wir uns für eine Lieferung von Höffner mit Sicherheit keinen ganzen Tag Urlaub nehmen werden, blieb uns letztlich nur die Abholung im Laden. Also 40 Minuten Fahrzeit nach Isernhagen-Altwarmbüchen. Dort angekommen wurde der Topper ausgehändigt. Natürlich verpackt, sodass nur eine kurze Kontrolle erfolgte, ob es tatsächlich ein Visco-Topper ist. Dies schien der Fall. Das Monstrum an Verpackung also in das große Auto gehieft und zuhause ausgepackt. Da kam auch schon die Ernüchterung. Geliefert wurden zwei kleine Visco-Topper (90x200) anstatt ein Großer (180x200). Wieder Reklamation beim Kundendienst. Neuer Liefertermin jetzt die 25.KW! Nochmal zum Verständnis: Es geht hier um einen handelsüblichen Topper. Keine Maßanfertigung, keine Sonderfarbe.

Da wir jetzt genug hatte, haben wir uns mit der Verbraucherzentrale in Verbindung gesetzt und ein Fax an Höffner gesendet, dass wir eine derart lange Lieferzeit nicht noch einmal akzeptieren (Es sind dann 32 WOCHEN seit Kaufvertrag vergangen!) Wir haben ihnen zwei Möglichkeiten gelassen:

1. Rücktritt vom Kaufvertrag

-Bett wird komplett abgeholt und wir bekommen den Kaufpreis zurück erstattet. Frist bis zum 27.05.2016

2. Minderung Kaufpreis um mind. 250€

-Zusätzlich eine Fristsetzung zur Lieferung der Ware bis zum 27.05.2016

Eine Rückmeldung von Höffner kam natürlich bis heute nicht. Wir werden nach Verstreichung der Frist weiter gegen Höffner vorgehen (Mahnbescheid, Schadenersatz, etc.)

Das ist einfache eine unglaubliche Art und Weise mit den Kunden umzugehen. Ich hoffe, dass ganz viele Leute diesen Bericht lesen. Lasst euch auf keinen Kauf bei Höffner ein. Es gibt nur Ärger und Frust!

Meine Forderung an Höffner: Rücktritt Kaufvertrag oder Minderung Kaufpreis um mind. 250€

18.05.2016 | 14:49
Sehr geehrte Frau Antonia,
vielen Dank dass Sie uns auf diesem Weg schreiben. Nach internen Recherchen konnten wir feststellen, dass der fehlende Topper heute per Post an Sie gesendet wird. Ebenfalls wurde diesmal eine Tiefenprüfung durchgeführt, um auszuschließen dass zum wiederholten Mal eine falsche Variante geschickt wird. Für Ihre Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Liebe Grüße, Ihr Höffner Internet-Team.

26.04.2018 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden