Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 550 Views | 13.05.2016 | 14:01 Uhr
geschrieben von Marcel Wich

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Falsche Versprechen, Schlechter o2 Vertrag, Mieser Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: BASE Mobilfunk-Auftrag Nr. 8338214

Ich habe über Check24 einen "Blue all in M" Mobilfunkvertrag mit O2 abgeschlossen. Versprochen wurde mir auf den Grundpreis von 29,99 zwei Rabatte. Einmal einen Onlinerabatt von FÜNF Euro. Der wurde berechnet. Aber den gibt es auch von O2 selber und einen "Aktions-Rabatt". Für die ersten 24 Monate jeweils von ZEHN Euro pro Monat. Leider erscheint der auf der ersten Rechnung von O2 nicht. Ich habe die Rechnung, wegen Chasback, Check 24 zugesendet mit der Bitte dies zu klären. Es passierte, bis auf das Versprechen von Cashback, NICHTS!

Auf telefonische Nachfrage bei Check24, nach der ersten Rechnung, wurde ich mit einem Rückruf vertröstet. Hier passierte fünf Arbeitstage nichts. Dann habe ich nochmal eine Mail am 20. April geschrieben. Auch hier passierte nichts. Ein erneuter Anruf bei Check erbrachte ebenfalls keine Reaktion, außer wir kümmern uns. Jetzt nach vier Wochen steht die neue Rechnung an. Wieder fehlt der Aktionsrabatt von ZEHN Euro.

Was mich so sauer macht ist das beim Abschluss des Vertrages innerhalb von 48 Stunden alles geregelt wurde, inklusive Versand der SIM Karte.

Bei Kundenbeschwerden wird man abgewimmelt. Denn über VIER Wochen Bearbeitungszeit ist nicht kundenorientiert.

Und dann wird auf der Homepage von Check24 mit "telefonischer Expertenberatung" selbst geworben!

Experten fürs Verkaufen und dann Abwimmeln?

Deswegen sage ich hier: "VORSICHT bei Abschluss bei Mobilfunkverträgen über Check24"! Hier werden falsche Werbeversprechen gemacht.

Bin mal gespannt, ob und wann Check24 hierauf reagiert.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Fehlender Aktionsrabatt

13.05.2016 | 14:01
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Wich,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können Ihren Ärger verstehen und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen.

Wir haben Ihren Fall priorisiert und an die Kollegen aus dem Bereich Mobilfunk weitergeleitet.

Wir sind immer dabei unseren Service zu optimieren, daher sind wir sehr dankbar für Ihr ausführliches Feedback.

Vielen Dank für Ihre Geduld und beste Grüße

Ihr CHECK24-Team

23.05.2016 | 14:33
von Marcel Wich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tja, Check 24, immer noch keine Lösung. Oder einfach gesagt ihr habt richtig "Mist" gebaut. Wie ihr merkt bin ich etwas frustriert. Nachdem meine Beschwerde hier eingstellt wurde, bin ich innerhalb von 24 Stunden von Check 24 angerufen worden. Gut. Aber warum musste ich vier Wochen auf ein Rückruf warten und mehrere Mails schreiben? 1 großer Mist. Dann wurde keine konkrete Lösung angeboten! Nur schwammiges unkronketes Gelaber. Wie: Wir sind nicht dran schuld, sondern es war die Umstellung von BASE auf O2. Wir arbeiten daran aber es gibt noch mehr Problemfälle wie meiner. 2. Großer Mist! Aber Entschuldigt mal liebe Mitarbeiter von Check24 ihr sollt mir keine Rakete bauen mit der ich zum Mond fliegen kann, sondern innerhalb fünf bis zehn Arbeitstagen eine Lösung anbieten. Und dann auch mir damit kommen, bezahlen deinen falschen Tarif voll (den ich berechtigterweise um die fehlende Rabattsumme gekürzt hatte) erst dann können wir dir alles zurückzahlen. Hää, warum das denn. Wer zahlt hier den was zurück? Soll ich erst O2, denn falschen Mehrbetrag überweisen und bekommen ich denn von O2 wieder zurück. Bitte liebe Check24 Mitarbeiter eine Klärung mit konkreten Zahlen und Angaben. Bis wann ist das Problem gelöst? (Zur Erinnerung es wurde am 02.03.2016 abgeschlossen, also vor 11 Kalenderwochen) Wer zahlt mir den fehlenden Rabatt? O2 oder Check24? Ich fühle mich als Kunde von Check 24 nicht gerade gut beraten!

27.05.2016 | 14:51
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Wich,

wie mit Ihnen telefonisch besprochen, kümmert sich O2 nun schnellstmöglich um den Rabatt.

Wir hoffen, dass wir Sie hierbei unterstützen konnten.

Viele Grüße

Ihr CHECK24-Team

07.07.2016 | 08:04
von Marcel Wich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
nachdem einiges bei meinem Vertrag schief gelaufen war, wurde sich sehr intensiv darum gekümmert die Vertragsversprechen zu erfüllen. Sowohl von Check24 als auch von O2.
Diesmal gibt es ein großes Lob an alle Beteiligten!
Sehr gut gemacht. Danke schön.

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24
CHECK24 Vergleichsportal: Schlechter Service