Durch bonprix endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 971 Views | 19.05.2016 | 15:22 Uhr
geschrieben von Claudia Wieland

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

NEUKUNDEN VERGRAULUNG-keine Lieferung trotz Bankeinzug!

Am 03.05.2016 habe ich bei bonprix online ein Kundenkonto eröffnet. Hierfür wurde mir nach erfolgten Datenangaben eine Kundennummer zugewiesen. Als Zahlungsart habe ich Bankeinzug gewählt, wie bei anderen Versandhäusern auch. Mit bonprix- Mail vom 03. Mai 2016, 21:41 bestätigt bonprix die Erteilung meines Bankeinzuges. Die Bestellbestätigung für meine erste Bestellung erfolgte ebenfalls am 03.05.2016, 17:30 per bonprix-Mail.

Auf dieser Bestellbestätigung ist als Zahlungsart „BANKEINZUG“ bestätigt.

Nachdem bis heute noch keine Ware bei mir eingetroffen ist, wollte ich das mit bonprix abklären. Im Briefkasten fand ich zeitgleich ein Schreiben der Firma, mit welchem mir mitgeteilt wird, dass meine Ware nicht auf Rechnung geliefert werden kann (das hatte ich als Zahlungsart ja auch nicht angegeben!), und man könne mir die Lieferung nur gegen Aufpreis von 1,50€ als Nachnahme liefern.

Da mich dies verwunderte, rief ich bei der bonprix- Servicestelle an zwecks Abklärung. Leider traf ich auf eine Mitarbeiterin, den Namen weiss ich leider nicht mehr, die weder freundlich noch kundenorientiert ist, denn ich wurde sehr unhöflich und ins Wort fallend abgebügelt. Auf meine Frage, was denn der Brief solle, da ich ja bei Bestellaufgabe Bankeinzug erteilt habe, erhielt ich absolut keine fundierte Antwort, sondern nur den barschen Hinweis „uns liegt kein Bankeinzug vor! “. Nach nochmaligem Hinweis, diesen Bankeinzug erteilt zu haben, fuhr die Dame mir wieder über den Mund mit dem Hinweis, derselbige läge nicht vor, deswegen hätte ich ja dieses Schreiben erhalten und so nach dem Motto, wenn mir dies nicht passen würde, würde sie den Auftrag stornieren.

WOW…kann ich da nur sagen, dass nennt man KUNDENFREUNDLICHKEIT.

So etwas ist mir bei noch keinem anderen Online-Versandhaus passiert. Meine Bestellung habe ICH dann tel. bei dieser Dame storniert.

FINGER WEG VON BONPRIX! Mein sauer verdientes Geld kann ich besser woanders ausgeben!

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Am besten den Laden dicht machen!

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
28.06.2016 | 15:18
Firmen-Antwort von: bonprix Handelsgesellschaft mbH

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Beschwerde.

Gern hätten wir den Sachverhalt noch einmal für Sie geprüft, leider wurde die genannte Kundennummer zwischenzeitlich gelöscht. Bitte senden Sie uns dafür eine kurze Mail mit Ihrem Namen, Anschrift und Geburtsdatum an social spider monkey bonprix.net.

Viele Grüße

Ihr SocialMedia-Team

10.06.2016 | 11:01
von Claudia Wieland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War ja zu erwarten bei dieser Art der Kundenbehandlung

01.07.2016 | 15:48
von Claudia Wieland endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für mich persönlich hat sich das Thema "Bonprix" auf Lebenszeit erledigt, da ich als Kunde nicht auf solche Verkäufer angewiesen bin.