Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 2930 Views | 19.05.2016 | 15:45 Uhr
geschrieben von M. Hilzendegen

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

BEV Energie zahlt Guthaben nicht aus

Zum 30.03.2016 wurde mein Strombelieferungsvertrag mit der BEV wegen massiver Preiserhöhungen fristgerecht gekündigt und seitdem gibt es einmal wieder Probleme mit dem Versorger.

Zunächst muste mann mehrmals nachfragen und mit Konsequenzen androhen dass überhaupt eine Endabrechnung erstellt wurde, und dann wurde wie wohl bei einigen anderen Fällen auch, nicht vollständig ausgezahlt.

Siehe:
de.reclabox.com/beschwerde/118200-bev-bayerische-energieversorgungsgesellschaft-muenchen-falsche-endabrechnung-letzte-abschlagszahlung-unterschlagen

Der letzte geleistete Abschlag wurde bei mir nicht berücksichtigt. Das meldete ich der BEV umgehend am 22.03.2016. Daraufhin erhielt ich bis zum 20.04.2016 keine Antwort.

Unter Androhung die Polizei einzuschalten, erhielt ich dann am 25.04.2016 eine Antwort auf mein Schreiben vom 20.04.2016 worin die Tatsache, dass da etwas mit der Endabrachnung nicht stimmt, schon bestätigt wurde und dass das geld "umgehend ihrem Konto gutgeschrieben" wurde. Dazu sollte ich nach 14 Tagen spätestens noch eine korrigierte Rechnung bekommen.

Da ich bis zum 12.05.2016 immernoch weder das Geld noch eine korrigierte Rechnung bekommen hatte, rief ich noch einmal bie der BEV an. In dem Gespräch wurde mir ebenfalls versichert, dass da etwas nicht stimmt. aber dass noch überhaupt garnichts desswegen bearbeitet wurde. Ich habe gefordert, dass die Abrechnung umgehend erstellt wird und das Geld noch am selben Tag ausgezahlt werden solle. Es hieß nur ich solle mich doch mal gedulden. Mir wurde sogar ans Herz gelegt mich doch bitte anderweitig zu beschweren, damit die Sache schneller bearbeitet wird, ist das zu fassen?

Ich halte das Verhalten für eine eine absolute Frechheit und dass der Kundendienst mir rät mein Anliegen irgendwoanders vorzubringen, damit die Quallitätssicherung das ganze schneller ins Rollen bringt, zeigt was für Zustände bei der BEV herschen.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Probleme mit der BEV auftreten. Im vergangenen Jahr bekam ich 2 mal in Folge ein Schreiben, dass ich angeblich meine Abschläge nicht gezahlt hätte, dazu eine saftige Gebühr von 10€ pro Schreiben.

Mails und Anrufe bringen bei dieser Firma garnichts, es heißt immer nur man solle sich doch gedulden.

Ich weiß nicht wie es sein kann dass man für das einfach bearbeiten einer Anfrage mehrere Monate brauchen kann.

Von einigen Mahnungen incl. Mahngebühren wegen angeblich nicht geleisteter Abschläge will ich erst garnicht anfangen.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Auszahlung der fehlenden Abschläge ect. auf das Bankkonto

23.05.2016 | 15:33
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Herr Hilzendegen,

Ihr Anliegen wurde umgehend an unsere Fachabteilung weitergegeben.

Sie erhalten in Kürze eine weitere Mitteilung durch uns.

Herzliche Grüße

Ihre Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

26.05.2016 | 13:20
von M. Hilzendegen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet natürlich weder eine Kontaktaufnahme, noch das Geld überwiesen!

30.05.2016 | 11:59
von M. Hilzendegen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man ahnt es. natürlich hat sich die BEV weder gemeldet noch Geld überwiesen!
Ich kann jedem nur raten die Finger von dieser Firma zu lassen.

01.06.2016 | 11:45
von M. Hilzendegen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Rückmeldung und kein Geld überwiesen!

03.06.2016 | 11:33
von M. Hilzendegen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am heutigen Tage 03.06.2016 Wurden mir ohne weitere Kontaktaufnahme 60€ überwiesen.
Warte noch die korrigierte Endabrechnung ab bis ich den Fall hier als gelöst schließe.

07.06.2016 | 13:40
von M. Hilzendegen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute bekam ich Post von der BEV, doch anstatt meiner korrigierten Endabrechnung bekomme ich eine Aufforderung zum 22.06.2016 doch bitte meinen Zähler abzulesen!
. Obwohl ich gar kein Kunde mehr bei dieser Firma bin!
Das ist wieder ein grandioses Beispiel dafür dass die BEV absolut nichts im Griff hat!

14.06.2016 | 14:16
von M. Hilzendegen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch 11 1/2 Wochen nach Vertragsende habe ich keine korrekte Endabrechnung!

22.06.2016 | 08:45
von M. Hilzendegen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe immer noch keine korrigierte Endabrechnung erhalten.

06.07.2016 | 10:38
von M. Hilzendegen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update: Natürlich immernoch kein aktualisierte Abschlusrechnung erhalten!

12.07.2016 | 14:24
von M. Hilzendegen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 08.07.2016 habe ich entlich meine korrigierte Endabrechnung erhalten.
Darin wurde festgestellt dass neben dem, in der ersten Endabrechnung unterschlagenem letzten Abschlag, weitere 19€ Guthaben übrig sind.
Diese seien meinem "Kundenkonto" gutgeschrieben worden.
Von einer Überweisung stand in dem Schreiben nichts und bisher ist das Geld auch nicht eingegangen.

26.07.2016 | 03:24
von M. Hilzendegen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie man sich vorstellen kann wurde das geld immer noch nicht überwiesen.
Keine Ahnung ob das einer von der BEV hier liest, aber ich würd mich schämen und im Boden versinken wenn ich für so eine Firma arbeiten würde.

11.08.2016 | 00:04

11.08.2016 | 00:05
von M. Hilzendegen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immernoch keine Auszahlung des restlichen Guthabens!
Habe nun eine Frist von 5 Werktagen ur Auszahlung gesetzt, ansonsten ergeht Anzeige.

01.09.2016 | 18:07
von M. Hilzendegen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die BEV ht das restliche Guthaben immr noch nicht ausgeahlt!

BEV Bayerische Energiever...: Keine Endabrechnung, keine Guthabenauszahlung
BEV Bayerische Energiever...: Sofort Bonus wird nicht ausgezahlt