633 Views | 19.05.2016 | 19:44 Uhr
geschrieben von Günter

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

TUI verweigert Rückzahlung des Meerblickzimmer-Aufschlags

Wir hatten im Hotel Sentido Lykia an der türkischen Ägäis ein Meerblickzimmer über den Veranstalter TUI gebucht. Von dem uns zugewiesenen Doppelzimmer hatten wir von der obersten Etage einen wunderbaren Meerblick und den ganzen Tag über Sonne.

Leider stellten wir kurz nach Bezug fest, dass dieses Zimmer im Epizentrum der Schallwellen lag, welche täglich, durch Basslautsprecher der Livebands usw. vom vor uns liegenden Poolbereich ausgingen. Da war täglich Krach bis 23.45 Uhr garantiert. Eine sofortige Beschwerde bei einer Dame, welche sich bei unserer Ankunft im Hotel als stellvertretende Hotelleiterin vorgestellt hatte brachte das Ergebnis, dass uns nach zwei Tagen ein entsprechendes ruhiges Zimmer in Aussicht gestellt wurde. Das war jedoch nicht der Fall als wir uns bei der Reception gemeldet hatten war die Alternative ein dunkles Zimmer, zwei Etagen tiefer, fast ohne Ausblick aufs Meer (siehe Foto). Andere Zimmer seien angeblich nicht verfügbar gewesen.

Auf Grund dieser Aussage hatten wir darauf verzichtet, den TUI-Mitarbeiter vor Ort zu kontaktieren und wertvolle Urlaubszeit dafür zu opfern. Dieser Herr bwz. diese Dame erschien immer um ca. 11 Uhr im Hotel, zu einer Zeit, da wir bereits einige KM gewandert waren. Es wäre ja aussichtlos gewesen, das Hotel hatte gemäß unsere Auskunft kein weiteres Zimmer frei (möglichweise wurden wir ja angelogen oder der TUI-Mitarbeiter konnte für eine wundersame Vermehrung sorgen).

Nun verlagten wir von TUI die Rückerstattung des von uns bezahlten Aufschlag für das Meerblickzimmer. Dies wurde von einer Mitarbeiterin (Sabine A.) strickt abgelehnt bzw. uns wurden Schreiben, bestehend aus, für diese Fälle bereits formulierete Blocksätze zugeschickt. .es tut uns Leid. wir verstehen Ihre Enttäuschung. usw.

Möglicherweise hat sich TUI für diese Fälle rechtlich abgesichert; im Hinblick auf die vielfachen Werbeaussagen dieser Firma halten wir diese Praxis jedoch als äußerst kundenfeindlich. Es waren lediglich 34,- Euro, welche wir gefordert hatten.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Erstattung des Meerblickzimmeraufschlags

28.05.2016 | 08:43
von Günter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TUI wurde über die Veröffentlichung bei ReclaBox unverzüglich nach Erscheinen, von uns informiert; leider erhielten wir bis heute keine Stellungnahme. Ohne anwaltliche Hilfe sitzen wir hier wohl am kürzeren Hebel. TUI wird versuchen diese Sache auszusitzen, was vermutlich bei 90% der Fälle Erfolg haben wird.

11.06.2016 | 08:54
von Günter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TUI ist offensichtlich nicht bereit, einen Ausgleich zu leisten. Schade.

02.07.2016 | 11:48
von Günter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin zwar Optimist, aber es sieht so aus als ob TUI nicht mehr reagiert. Diese Firma vergisst dass auch Kleinvieh Mist macht. Zukünftig werde ich anders reagieren, dann gibt es kein Schlupfloch wie Gästebetreuung usw. wobei es sich bei diesen Damen und Herren genau genommen um Ausflugsverkäufer handelt. Bis heute habe ich mit diesen Leuten noch nie etwas positives erlebt. Auf den süßen Willkommens-Coktail an Anreisetag oder dem Tag darauf haben wir schon lange verzichtet.