Startseite > Handel > TV-Shopping > QVC Handel > gelöste Beschwerde-Nr.: 119081
Durch QVC Handel gelöste Beschwerde. | 946 Views | 23.05.2016 | 20:11 Uhr
geschrieben von MEL RAVEN

QVC Handel GmbH (Düsseldorf)

Kundenunfreundlicher Rückzahlungsprozess bei Reklamationen

Bestell-/Kundennummer: 971XXXXX

Die VOLLSTÄNDIGE RÜCKZHAHLUNG VON HEUTIGEM STAND 126,71 EURO AUS Rücksendungen einer Reklamation von einer Marke namens "WOMEN WITH CONTROL" AUS DEM HAUSE QVC, Hosen und eine Jacke im Wert von GESAMT 551,37 Euro läßt seit Wochen auf sich warten und verläuft sehr schleppend. Trotz mehrfacher Emails habe ich den Betrag von 126,71 Euro von QVC bis heute nicht zurück erstattet bekommen.

Die Vorgeschichte ist auch nicht gerade kundenfreundlich gelaufen. Die Ware ist sehr mangelhaft und ich wollte diese seit Dezember 2015 zurückschicken. Der Rücksendeaufkleber wurde bei QVC angefordert, siebenmal musste ich dafür bei QVC nachfragen. Ich erhielt immer wieder eine Email von QVC, dass QVC Kundenservice überlastet sei und ich Geduld haben müsste. Nur am Rande sei erwähnt, dass diese Email automatisch von QVC kommt, also das QVC Email Server System diese für den Kunden generiert, wenn man sich bei QVC per E-Mail meldet.

Jedoch vom QVC Kundenservice selbst habe ich lediglich NUR zweimal wegen der Angelegenheit eine Nachricht erhalten, die eine man würde die Rekla ernst nehmen und mir die Rücksende Aufkleber zukommen lassen und die andere Email war darüber, dass QVC viel zu tun hat und ich die Rückzahlung automatisch erhalten würde. ABER WANN?

Der Kunde muss also mehr als VIEL Geduld haben! QVC Versandhandel möchte gerne und viel verkaufen, nehem ich an, wenn man so einen Sender bzw. sogar mehrere Programme betrieben kann. Aber dann so einen schlechten Kundenservice anbieten?

Mit ist seit über 25 Jahren QVC noch aus den USA und GB bekannt. Da gab es den Versandhandel hier noch nicht. Der Kundenservice in den USA und GB ist deutlch besser als hier. Woran liegt das?

Man teilte mir mit, dass laut Statistik die meisten Kunden bei QVC alter als 60 Jahre sind. Dieses Klientel verhält sich ganz anders im Handel und Einkaufen und demnach auch bei Reklas, als die Generation Amazon, die bei QVC fehl am Platze ist. Stimmt das?

Mehrere Monate dauerte es, bis ich die Rücksendeaufkleber erhielt, die ich weder online drucken konnte noch hier hatte eben aus der Bestellung von November und Dezember 2015. Ich wollte die Ware nur reklamieren und nur an QVC zugeschickt bekommen. Das ist in einem Logistik System nur ein Knopfdruck. Bei dem berühmten Versandunternehmen mit A. kann man das online selbst machen. Da erhält übrigens der Kunde nach 3 Tagen sein Geld zurück.

Mehr als 3 Monate später erhielt ich die Rücksendeaufkleber. Die waren doppelt und nicht alle waren mir zugeschickt worden zu den Aufträgen selbst, die ich ja gemäß Bestellungen auch so wieder zurück schicken musste, wie diese hier auch pro BEstellung und Auftrag angekommen waren. Insgesamt also 5 Aufträge.

Ich war total ärgerlich. Da wartet man über drei Monate, mahnt X-Mal an und erhält dann zwei Rücksendungen doppelt und zwei gar nicht!

Alles zurück geschickt und selbst dann 6,99 Euro bezahlt, weil ja zwei fehlten. Unterlagen rein gelegt, alles per Foto dokumentiert, alles schriftlich dokumentiert und dann an QVC versandt. Auch die fehlenden Belege habe ich dokumentiert und die eigenen Rücksendenkosten etc.

Nun warte ich und warte ich und in kleinen Schritten quasi abzahlend kommt die eine und andere Zahlung an mich von QVC. Bis letzter Woche. Seit dem ist wieder Stillstand. Mitlerweile wird auf meine Emails nicht mehr geantwortet, also auch keine automatischen Gedulds Antwort Emails mehr aus dem Hause QVC.

So und nun warte ich auf 126,71 Euro einschließlich meiner 6,99 Euro, die ich selbst ausgegeben hatte, weil ja QVC nicht in der Lage ist Rücksendeaufkleber an den Kunden korrekt und zeitnah zu versenden.

Ich bin es leid und möchte endlich mein Geld zurück haben - VOLLSTÄNDIG UND NICHT IN EINEM ABZAHLUNGSMODUS! WIR HABEN KEINEN KREDITVERTRAG VEREINBART!

Ich möchte das Thema QVC Deutschland endlich abschließen! Danke!

Meine Forderung an QVC Handel GmbH: 126,71 EURO

30.05.2016 | 21:24
von MEL RAVEN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mehrfach versucht jemanden bei QVC zu erreichen. Im Kundenservice läuft man auf - ich laufe auf und ich wurde weder höflich noch lösungsorientiert behandelt. Daher habe ich nun meinen Anwalt gefragt, was ich tun kann. Er bat mich ein letztes Mal per Einschreiben den Fall und die Forderung kurz und knapp zu formulieren und eine letzte Frist zu setzen. Wenn das nicht fruchtet, dann würde er sich einschalten. Hätte nicht gedacht, dass QVC so unseriös ist.

13.06.2016 | 21:28
von MEL RAVEN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.06.2016 | 08:38
von MEL RAVEN gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Einschreiben mit Rückschein und der Androhung von rechtsanwaltlichen Konsequenzen und einem Gerichtsverfahren nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich das Geld, wenn auch nicht vollständig erhalten. Was nicht beglichen wurde sind sämtliche Rücksendekosten und weitere Portokosten. Vor diesem Hintergrund aber auch wegen diverser anderer schwerwiegender Mängel bei Produkten und Service rate ich von diesem Versandhaus ab!