Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 476 Views | 26.05.2016 | 10:49 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Falsche Preise

innerhalb von zwei Tagen müsste ich zwei mal erleben, dass die Preise auf den Schildern im Laden nicht mit den Preisen an den Kassen identisch sind.

Am 17. Mai wollte ich Fruchtjogurts von Müllermilch kaufen.

Preisschild "Aktionspreis 0,66 €". An der Kasse kommt 0,99 € raus.

Meine Frau geht nachschauen, meint dort steht auf dem Schild 0,66 €. Kassiererin geht nachschauen, meint das nur Jogurt Pur für diesen Preis gibt's. Wir schauen noch mal, machen Foto, Kassiererin geht noch mal schauen mit uns, findet dann plötzlich doch das Schild, sucht die Chefin. Als die Chefin den Jogurt sieht, sagt sie sofort an der Kassiererin "Zahlen Sie die Differenz aus" (Wahrscheinlich ist für sie nichts neues, dass mit dem Preis etwas nicht stimmt). Auf meine Frage: "Warum das passiert? " erzahlt mir die Chefin lange Story, dass nur bestimmte Sorten (welche weis kein Mensch) im Angebot sind. Irgendwelche Kollegen das alles falsch einsortiert haben (stehen noch mehrer Kisten mit der gleicher Sorte dort) und sie nichts dafür kann.

Heute wieder im gleichen Markt:

Eis "Magnum": Schild "Aktionspreis 1,99 € statt 2,49" Sonnst nichts- keine Sortenbezeichnung - nichts.

An der Kasse wieder gleiches Spiel wie am Vortag. Meine Sorte soll nicht dabei sein, nur andere. Wieder gehen wir mit Kassiererin schauen, wieder sagt mir die Kassiererin, dass eine Kollegin das alles falsch einsortiert hat. Auf meine Frage, welche Sorten denn bei Aktion sind, sagt mir die Kassiererin "alle andere". Holt eine andere Sorte aus dem gleichen Stapel, geht zur Kasse und.

Es kommt wieder falsche Preis. Die Kassiererin sagt: " Na dann ist diese Sorte auch nicht dabei"

Wenn ich innerhalb von nur zwei Tagen gleich zwei mal solche Zustände mit den Preisen finde, was passiert dort sonst?

Es ist leicht ein Kundenlockangebot zu machen. Wenn der Kunde es nicht merkt, dann Super. Und wenn merkt, dann können wir ja sagen, dass es ja andere Kollegen waren. Welche denn?

Genau die gleiche Kassiererinnen räumen in diesem Markt die Ware ein.

Ich vermute, es ist ein System.

Und die Jogurts von gestern standen heute genau so wie gestern. Nur jetzt überhaupt ohne Preis. Ein anderer Verstoß gegen Auszeichnungspflicht.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Entschuldigung Wahrscheinlich muss die Chefin einen Tritt von Konzerleitung bekommen, damit die Arbeit hier wieder ordentlich gemacht wird.

02.06.2016 | 11:35
von ReclaBoxler-7321327 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden