Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 513 Views | 27.05.2016 | 15:01 Uhr
geschrieben von Holger Kaufmann

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Verwirrende/irreführende preisauszeichnung

Auf der Suche nach neuen Esszimmerstühlen besuchten wir auch Möbel Hardeck. Nach einer Weile der Orientierung zu den Preisen und Materialien hatten wir uns für 6 Stühle der Firma Venjakob entschieden. Insbesondere, da sie unseren Vorstellungen zu 100% entsprachen und sie in der Werbung 50% Nachlass ng ein Preis von 272,50 €. Dies ist eine Reduzierung von einigen wenigen Euros und hat nichts mehr mit der Werbung 50% auf Venjakob Produkte gemein. Der Verkäufer erläuterte uns dann noch, dass diese unklare Preisauszeichnung so gewollt ist, damit die Verkäufer von den Kunden angesprochen werden. Wir empfanden dies so ungeheuerlich das wir diesen Laden unverzüglich verlassen haben. Natürlich ist uns bewusst, dass gute Qualität ihren Preis hat. Allerdings bewegt man sich in seinem persönlichen Budget und möchte nicht mit billigen Tricks zu einem Produkt gelockt werden, dass für einen persönlich zu teuer ist. Bei nachträglicher weiterer Recherche zeigte sich auch das der Angebotspreis von Hardeck bei vielen Anbietern ähnlich ist, so dass der uns genannte Herstellerpreis nicht erzielbar erscheint.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Ein Angebot entsprechend der Werbung.

27.05.2016 | 16:25

28.05.2016 | 11:47
von Holger Kaufmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein sehr schneller und kompetenter Rückruf des Abteilungsleiters mit Erklärungen zur Preisfindung und Preisgestaltung bei Hardeck. Eine Entschuldigung zum Verhalten des Mitarbeiters.