Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 334 Views | 30.05.2016 | 09:31 Uhr
geschrieben von Stephan Thorhauer

Deutsche Post AG (Bonn)

Zustellung Briefe und Pakete

Bestell-/Kundennummer: 357094599084 und viele andere

Keine Zustellung von Paketen und Briefsendungen trotz Anwesenheit des Empfängers

Seit mehreren Wochen ist der zuständige Mitarbeiter der Deutschen Post/DHL nicht in der Lage, Pakete und Briefsendungen korrekt zu zustellen. Der mehrfache Versuch, eine Beschwerde bei Ihrem Unternehmen einzureichen ist an den Mitarbeitern der Hotline gescheitert. Trotz mehrmaliger Anrufe und Bitten etwas zu unternehmen und zumindest die geschilderten Sachverhalte aufzunehmen, hat es dort niemand für nötig erachtet einen einfachen Vermerk im entsprechenden Datensatz vorzunehmen und den Sachverhalt zu beenden.

Inhalt unserer Beschwerde: Briefe und Briefsendungen werden nicht im Briefkasten versenkt, sondern hängen draußen an der Briefkastenklappe oder liegen auf dem Boden- in einem Mehrfamilienhaus ein nicht hinnehmbarer Zustand. Paketsendungen werden trotz Anwesenheit des Empfängers wiederholt(!) nicht abgegeben; zum Zeitpunkt der Zustellung war dann angeblich niemand anwesend. Bisheriger Höhepunkt: unten an der Eingangstür wurde einmal kurz geklingelt und sofort eine Benachrichtigungskarte hinterlassen- wieder mit dem Hinweis dass niemand zu Hause gewesen wäre. Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit die Treppen herunter zu kommen. Die Schikane der Zusteller (nichts anderes ist es in unseren Augen) hält bis heute an. Das Paket mit der Sendungsnummer 357094599084 wurde am 21.05.2016 nicht zugestellt, da auch hier wieder angeblich niemand da gewesen wäre. Ironischerweise waren wir und unser Besuch anwesend und haben den Zusteller nicht nur gesehen, sondern auch nachmittags die

Post aus unserem Briefkasten geholt. Eine Benachtichtigungskarte fehlte völlig. Der Anruf beim Kundenservice endete in der Aussage der Mitarbeiterin: ". das ist mir doch egal". Der Hinweis unsererseits, dass bereits Pakete verloren gingen, interessierte ebenfalls niemanden. Das ist langsam ein unhaltbarer Zustand- seit wann ist man in Deutschland der Willkür scheinbar unfähiger Post- und Paketzusteller ausgeliefert! Die Unfreundlichkeit und Bequemlichkeit (wie anders ist es zu erklären, dass der Postbote unten ander Eingangstür zum Treppenhaus stehen bleibt statt die Sendungen bis zur haustür im 1. Stock zu bringen. wenn er sie dann bringt) des hauptverantwortlichen Postmitarbeiters haben wir noch nicht einmal erwähnt. Wobei das mit Sicherheit auch niemanden beim Kundenservice interessieren wird.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Korrekte Zustellung von Brief und Postsendungen

30.05.2016 | 12:40
von Stephan Thorhauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden