Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 605 Views | 24.05.2016 | 13:48 Uhr
geschrieben von Kathrin Pritsch

Center Parcs Germany GmbH

Sehr viele Mängel im Apartment

Wir waren im September im Center Parc in Port Zelande und waren sehr unzufrieden.

Ich bin schwanger und das war unser letzter Urlaub zu zweit, in dem wir nochmal richtig ausspannen wollten, leider war das nicht möglich.

Es fing bereits damit an, dass wir nicht das Apartment bekamen, dass wir gebucht hatten (wir haben ein Zwei-Stöckiges Apartment gebucht) wir haben uns nicht beschwert da wir unsere Urlaubslaune nicht nehmen lassen wollten. Das hätten wir jedoch besser einmal gemacht. Als wir das Appartement beziehen wollten sind uns einige Mängel direkt aufgefallen.
•Wir mussten erst das Geschirr spülen bevor wir es nutzen konnten, es lag dreckig in den Schränken
•auf dem Tisch waren noch Brotkrümmel des Vormieters, was darauf schließen lässt, dass niemand sich das Zimmer nach Abreise des Vormieters angeschaut hat
•am Bettbezug war an einigen Ecken sehr deutliche Schimmelflecken und auch das Bett hatte viele Flecken
•den Fernseher konnten wir nicht nutzen, weil die Batterie der Fernbedienung leer war

Also sind wir zur Rezeption gegangen und haben uns beschwert, die genannten Mängel wurden daraufhin teilweise behoben (die Batterien wurden erneuert und wir haben einen neuen Bezug aufs Bett gelegt bekommen, die restlichen Mängel haben wir selbst beheben müssen)
•Am nächsten Tag ist das Licht im Bad ausgefallen (wo von 2 Birnen von Anfang an nur eine ging), da es im Bad auch kein Fenster gab, mussten wir uns im Dunkeln fertig machen und duschen war nicht möglich, da es zu gefährlich für mich als Schwangere gewesen wäre, wenn ich Stürtze. Dadurch das das Licht nicht ging, ging auch der Fön nicht und somit war Haare fönen nicht möglich und ich musste warten bis meine langen Haare getrocknet waren bis wir erneut zur Rezeption laufen mussten.

•Auf dem Sofa lag zwischen den Kissen ein T-shirt einer anderen Urlauberin, was bedeutet das auch dort nicht gereinigt wurde. Generell hatten wir nicht das Gefühl, dass das Apartment überhaupt durchgeschaut wurde, bevor neue Gäste es beziehen können.
•Der Herd war ebenfalls defekt, sodass bei Kochen direkt der Rauchmelder angegangen ist, wir haben daraufhin gelüftet und den Herd nicht noch einmal genutzt. Was wir jedoch erstaunlich fanden war, dass wohl der Rauchmelder nicht mit der Rezeption oder ähnlichen gekoppelt ist, da ich eigentlich davon ausgehe, dass dort dann ein Alarm eingehen müsste, wenn in einem der Apartments ein Rauchmelder los geht. Es kam jedoch weder jemand vorbei um sich zu vergewissern, dass es nicht brennt, noch wurden wir gefragt ob alles okay sei. Da wir im 3 Stock waren fand ich das sehr beängstigend.

Des Weiteren wurde uns bei Anreise mitgeteilt, dass wir auch am Tag der Abreise noch alles nutzen könnten. Als wir jedoch in den "Wellness-Bereich" wollten um noch einmal auszuspannen vor der langen Fahrt, war dieser geschlossen, weil "Abreise-Tag" sei.

Besonders enttäuscht sind wir, weil wir in dem Jahr zuvor in Medebach im CenterParc waren und dort sehr zufrieden waren und uns deshalb für unseren letzten Urlaub zu zweit extra wieder für einen CenterParc entschieden haben. Wir wollten eigentlich auch als ersten Urlaub als Familie in den neuen CenterParc am Bostalsee fahren, schade, dass wir diese schlechte Erfahrung machen mussten. Und uns nun ernsthaft überlegen, ob wir dort hinfahren sollen, da ich so etwas mit einem kleinen Baby nicht noch einmal erleben möchte.

Wir hoffen sehr, dass unsere Erfahrungen in Port Zelande eine Ausnahme waren.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung / Gutschein

24.05.2016 | 13:48
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer vergangenen Urlaubserfahrungen in unserem Park Port Zélande.

Wir werden Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden unsere Antwort bzw. Stellungnahme an Ihren ReklaBox Account zukommen lassen.

Center Parcs Kundenbetreuung

17.06.2016 | 13:53
von Kathrin Pritsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.06.2016 | 16:14
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Port Zèlande. Wir haben Ihnen unsere Antwort bzw. Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen.

Wir bitten Sie freundlicherweise Ihre Reklamation über ReclaBox entsprechend zu schließen.

Herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Center Parcs Kundenbetreuung