1727 Views | 02.07.2008 | 13:19 Uhr
geschrieben von Meryem Uzerli

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Koffer vorne aufgeritzt und Kosmetika entwendet

Bin mit dem Flieger von "Air Berlin" geflogen und staunte nicht schlecht, als ich meinen Koffer vom Gepäckband nahm:

Die vordere Tasche war einfach "abgeschnitten" worden, darin befand sich meine komplette Kosmetika (leider auch sehr teure Artikel), die ich extra vor dem Flug vom Handgepäck in den Koffer getan hatte!

Ich habe den Fall sofort geschildert und bekam Tage später eine Email von "Air Berlin", von wegen "Wir werden mal recherchieren und melden uns dann!" Nerv!!!!

Das ist echt eine Unverschämtheit ...

Ich werde mir jetzt die Kosmetika neu anschaffen!

Aber eigentlich sehe ich nicht ein, dass mir das nicht ersetzt wird, denn der Koffer ist nun beschädigt und die teuren Kosmetik-Artikel sind weg.

Und bis jetzt hat sich keiner von "Air Berlin" gemeldet ...

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Meine Kosmetikartikel ersetzen!

02.07.2008 | 21:00
von Remzi Aru | Regelverstoß melden
Bei mir ist anläßlich eines Fluges mit Air Berlin ein Kindersitz verschwunden. Siehe auch www.de.reklabox.com/beschwerde/5
Passiert ist bisher leider nichts. Die haben sich nicht mal gemeldet, obwohl ich wirklich schon viel Geld bei dieser Airline gelassen habe. Meine nächsten beiden Flüge habe ich aus diesem Grund bei Germanwings gebucht, obwohl ich in der Vergangenheit bereit war, für den vermeintlich besseren Service bei Air Berlin auch etwas mehr zu bezahlen. Wenn der Service aber ausbleibt, zählt am Ende nur noch der Preis. Schade, daß Air Berlin vordringlich mit einer Expansion beschäftigt ist, anstatt sich um die Kunden zu kümmern.

06.01.2010 | 10:40
von Vielflieger | Regelverstoß melden
Sollte tatsächlich nach 547 Tagen noch keine Antwort seitens der Fluggesellschaft eingegangen sein? Interessant wäre natürlich zu wissen, ob Sie den Vorgang Air Berlin nicht nur per "Mail" oder "Brief" geschildert haben, sondern ob Sie sofort nach Annahme des Koffers vom Laufband zu dem entsprechenden Schalter gegangen sind und den Schaden dort per Formular gemeldet haben. Sollte Letzteres nicht geschehen sein, kann sich Air Berlin darauf berufen, dass Sie den Schaden ggf. selbst herbeigeführt haben, um ggf. einen neuen Koffer und neue Kosmetika zu erhalten.

28.06.2010 | 14:15
von Waldo Walli | Regelverstoß melden
Bedauere den Verlust Ihrer Nivea Creme Dose sehr, glaube der max. Wert, den Sie bei Vollverlust (Nivea + Haar Gel) zurueckbekommen, ist 1000 Euro, auch wenn nachweislich ein wesentlich teurer Anzug im Koffer war.

Mir wurde in Heathrow mal der Koffer aufgemacht, der Kleiderbuegel zum raus fischen, der Jagd Tropaehen war auch noch drin. BA war sehr kulant, neuer Grosskoffer plus 300 Euro, was auch der angegebene Wert meines Verlustes war, hoffe, Air Berlin ist auch so kulant, aber wenigstens sind Sie nicht mit Easyshit gefolgen, da bekommen Sie vielleicht noch einen feucht warmen Handschlag und gut gemeinten Rat.