Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 1154 Views | 30.05.2016 | 09:53 Uhr
geschrieben von Christian Andreas Goik

Poco Service AG (Bergkamen)

Einbauküche

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag Nr.: 7616888 Christian Goik

Wie schon telefonisch besprochen, wende ich mich an Sie Schriftlich.

1 reclabox beschwerde de 119664 thumb

Seit 21.03.2016 warte ich auf Fertigstellung meiner bei Ihrer Poco Filiale gekaufte Küche.
Da mehrere Telefonate nichts gebracht haben, Teile Ihnen noch mal mit dass, nicht nur eine neue Arbeitsplatte montiert werden muss, sondern die gesamte Küche wartet auf Fertigstellung.

Die Spedition hält sein Wort nicht. Ständige Versprechungen wurden nicht angehalten.
Seit einem Monat muss ich Speisen auswärts, was erhebliche Kosten verursacht.
Aus dem Grund verlange ich 40 € Entschädigung. Im Fall der Ablehnung trete ich von dem Vertrag zurück, und werde durch mein Anwalt eine Entschädigung einfordern.

Es ist durch die Spedition verursachte Verzögerung des Fertigstellung meiner Küche.
Dis fing mit Verspätung gegenüber ausgemachter Anlieferungs-Uhrzeit von 08:00 Uhr an.
Die Montiere kamen um 09.30. Dann haben die festgestellt, dass mehrere Teile fehlen.
Als einer der Männer ins Lager fuhr, um die fehlenden Teile zu holen, versuchte der zweite Monteur selbst weiter zu montieren. Dann passierte es, Arbeitsplatte schlug auf dem Boden war verursachte Beschädigung der Arbeitsplatte so wie mein neu verlegter Boden und neu tapezierte Wand (sehe Foto´s)
Schlussfolge des “Missgeschick” war, das der Monteur sagte, dass die Küche leider nicht vollständig montiert werden kann bevor nicht eine neue Arbeitsplatte da ist. Die Art des Ausschneidens der Rückwand für Steckdose ist ebenfalls nicht akzeptabel (sehe Foto).

Für die Beschädigungen setze ich mindestens 500 € an.

Mit Freundlichen Grüssen

Christian Andreas Goik

P. s. Dieses Schreiben wurde an euch und poco fellbach am 22. April versendet, bis heute keine Antwort. Wenn Sie denken dass, ich aufgebe m dann haben Sie sich geschnitten!

Meine Forderung an Poco Service AG: 1000 €

09.06.2016 | 14:10
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Herr Goik,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Anliegen liegt unserem Kundendienst bereits zur Klärung vor. Dieser wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

06.06.2016 | 10:57

08.06.2016 | 23:39

09.06.2016 | 08:10

10.06.2016 | 06:16
von Christian Andreas Goik | Regelverstoß melden
Hallo, die Antwort hat nichts gebracht! ! ! Wurde versprochen an gleichen Tag eine Rückmeldung von Poco Fellbach. Leider für mich wieder leres Versprechen. Leute Finger weg von Poco!

04.07.2016 | 09:58
von Christian Andreas Goik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf entsprechende Reaktion

25.07.2016 | 10:03
Ich warte auf Fertigmontage der Möbel

12.09.2016 | 11:53
von Christian Andreas Goik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde die Küche nicht richtig und vollständig aufgebaut

06.11.2016 | 19:39
von Christian Andreas Goik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte immer noch auf Fertigstellung!

01.09.2017 | 14:42

POCO Einrichtungsmarkt Fellbach/Poco POCO Einrichtungsgesellschaft
Wuppertal mbH

Bühlstraße 136
70736 Fellbach

hiermit widerrufe ich fristlos oben genannter Kaufvertrag fristlos.

Ich vordere Sie auf den von mir bezahlter Geldbetrag sofort rückerstatten.

Hinzu verlange ich eine Entschädigung in höhe von 1500 €

Begründung:

Sie Sind nicht in der Lage sei 21.03.2016 bei Ihrem Markt gekaufte Einbauküche endlich zu fertig stellen. Die Mietarbeiter der Montagefirma MMM sind nicht in der Lage fachgerecht in ohne Beschädigungen an meine Wohnung zu errichten.

Ich werde Öffentlichkeit und Medien informieren, sowie andere neue Kunden von Poco zu warnen.

Auf eine Zivilrechtliche Auseinandersetzung bin ich vorbereitet und entschlossen.

Auch eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung folgt.

Ich Gewehre ein Frist von sieben Tagen.

Christian Andreas und Goik

POCO Einrichtungsmarkt Fellbach/Poco POCO Einrichtungsgesellschaft
Wuppertal mbH

Bühlstraße 136
70736 Fellbach

hiermit widerrufe ich fristlos oben genannter Kaufvertrag fristlos.

Ich vordere Sie auf den von mir bezahlter Geldbetrag sofort rückerstatten.

Hinzu verlange ich eine Entschädigung in höhe von 1500 €

Begründung:

Auch eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung folgt.

Ich Gewehre ein Frist von sieben Tagen.

Christian Andreas und Goik

Marktpl. 6

73479 Ellwangen

Datum: 22.03.2018
Betreff: Strafanzeige wegen Betrug

hiermit erstatte ich Strafanzeige gegen POCO Einrichtungsmärkte GmbH Industriestraße 39 59192 Bergkamen wegen des Verdachts des Betruges §263StGB und stelle Strafantrag wegen aller in Betracht kommenden Delikte.

Dem liegt folgender Sachverhalt zugrunde:

Am 13.01.2016 Kaufte eine Einbauküche bei der Firma (Kaufvertragsnummer: 7616888. Am 23.03.2016 wurde der erster versucht die Küche aufzubauen. Es wurde den Restbetrag dem Mitbarteiter (abzüglich kleinen Betrag) übergeben. Seit dieser zeit ist die Küche nicht fertiggestellt obwohl bezahlt. Die Firma reagiert auf meine Schreiben. Im Juli 2017 Wiederhuf schreiben blieb ohne Racheaktion den Kaufvertrag jedoch bis heute geschehe nichts. Nach inzwischen eingereichte Reklamation gibt auf keine Antwort

Für weiteren aussagen b. w. Beweise stehe ich jeder Zeit zur Verfügung.

Ich bitte Sie daher, ein Ermittlungsverfahren einzuleiten und mich über das Ergebnis des Ermittlungsverfahrens zu informieren.

17.08.2019 | 20:36
von Christian Andreas Goik | Regelverstoß melden
Hallo alle, die Küche ist bis heute nicht fertig!
Vielleicht will POCO ins Guinnessbuch!

Also Hände weg von POCO!