Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 653 Views | 30.05.2016 | 10:01 Uhr
geschrieben von Sonja Wilke

Poco Service AG (Bergkamen)

Elektroherd bei Lieferung kaputt

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag Nr.8934285/5-184

wir haben am 27.04.2016 ein Ceranfeld Herd gekauft und bar bezahlt.

Dieser wurde am 04.05.2016 geliefert. nach Anschluss wurde festgestellt das eine Ceranfeldplatte nicht funktionierte. außerdem stimmten die Maße um Millimeter nicht.

Ich wollte ihn sofort zurückgeben, doch man meinte, dass ich das nicht mehr könnte.

Ich bezahle doch kein Geld für einen kaputten Herd und habe dann keine Rechte?

Liefertag mußte ich schon Urlaub machen, dann kam am 9.05 einer, der sich um die Maße kümmerte -wieder ein Tag Urlaub weg für nix.

heute kam der kundendienst von Bomann, die Ceranfeldplatte ist es nicht, es ist wohl der Schalter und den hatte er nicht dabei, müsste bestellt werden und wenn es das nicht ist, geht die Reparatur weiter, da habe ich keine Nerven mehr zu.

Und noch einmal ein Tag Urlaub weg! Das sind dann schon drei Urlaubstage. fFür eine Ware, die ich als neu gekauft habe

Ich habe die Reparatur verweigert, da ich den Herd gegen einen anderen ausgetauscht haben möchte.

Noch einen Tag Urlaub wegen einem Herd, kann ich mir nicht erlauben.

Urlaub stelle ich mir anders vor als zu Hause sitzen zu müssen, für jeden Urlaubstag zu warten bis etwas passiert.

Meine Forderung an Poco Service AG: Umtausch

09.06.2016 | 14:14
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Wilke,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unsere Kollegen aus dem Kundendienst weitergeleitet. Diese werden sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

06.06.2016 | 13:21
von Sonja Wilke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier hat sich noch nichts getan, mein Mann und ich waren letzte Woche am 30.05.16 dort und wollten persönlich vorsprechen. Doch leider bekam mein Mann einen Schlaganfall und mußte mit dem Rettungswagen in die Klinik.Es tut sich von Seiten Poco wirklich gar nichts, das ist nicht ok. ich wäre auch mit einem Preisnachlass einverstanden? der Herd steht wie am ersten Tag ungebraucht in seiner Nische. 4 Wochen nicht kochen zu können ist der Hammer, denn wenn ich etwas umtauschen möchte so werde ich das Gerät nicht nutzen!

12.06.2016 | 15:54
von Sonja Wilke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sich der Hersteller gemeldet hat und der Schalter erst bestellt werden muß! . Dann wird Termin gemacht und der Schalter eingebaut. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren bestehe ich auf Umtausch!
Ich werde erst einmal auf den Einbau des Schalter´s warten und sehen ob der Herd dann einwandfrei läuft.

20.06.2016 | 15:48
von Sonja Wilke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Techniker kommt erst morgen dann weiß ich mehr.

22.06.2016 | 15:06
von Sonja Wilke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Techniker war da und hat einen neuen Schalter eingebaut, das Gerät funktioniert.
Der zentrale Kundendienst wollte sich darum kümmern das ich eine Entschädigung (Gutschein) von Poco Lübeck erhalte doch da tut sich nix.
3 Tage Urlaub verschenkt, mein Mann vor Aufregung vor Poco-da wir mit denen reden wollten- einen Schlaganfall erlitten! und den Herd erst seit gestern in Betrieb!
Es wäre doch nett man würde mir durch den ganzen Aufwand eine Entschädigung zukommen lassen, der Kundendienst wollte sich mit Poco in Verbindung setzen.So werde ich noch warten bis ich das Problem als gelöst anklicke.So geht man mit Kunden nicht um. Einmal Poco und nie wieder.Es traurig das der Kunde in der heutigen Zeit so behandelt wird.

06.07.2016 | 15:15
von Sonja Wilke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gab es keine Entschädigung! für den Aufwand. Für mich ist die Sache und Poco erledigt! Es ist schon traurig wie man heute mit Kunden umgeht-nicht mehr der Kunde ist König, nein der Verkäufer ist es! er alleine entscheidet über das Geld was er bekommen hat, trotz Mängel. Armes Deutschland kann ich nur sagen.