Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 415 Views | 02.06.2016 | 07:16 Uhr
geschrieben von Peter Hirsch

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Melle)

Zusteller fälschen offensichtlich Empfängernamen!

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 01015082449485

Paket im Wert von 68,70 € wurde angeblich an einen Nachbarn ausgehändigt, den es aber garnicht gibt!

Am 26.05. um 11.09 Uhr soll laut DPD-Tracking Mail eine Person namens "Schmidt" ein DPD-Paket für mich entgegen genommen haben, es gibt hier aber weit und breit keinen Schmidt. Nachdem ich dann im DPD Live-Tracking ( https://www.dpd.com/de/live_tracking/show) gelesen hatte das dieses Paket angeblich an diese mir absolut unbekannte Person ausgehändigt wurde, habe ich mich sofort auf Schusters Rappen gemacht und die ganze Nachbarschaft nach diesen ominösen "Schmidt" abgesucht, habe aber nirgendwo in der Nachbarschaft einen Bewohner mit diesem Namen ausfindig machen können. Nun frage ich mich wo das Paket abgeblieben ist? Meiner Meinung nach ist da doch irgendwas mehr als oberfaul!

Ich war den ganzen Tag Zuhause und habe auf dieses Paket gewartet, aber es hat definitiv in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr niemand an meiner Tür geklingelt, und schon gar kein DPD-Zusteller. Klingeln hätte ich auf jeden Fall gehört! Es war auch kein Benachrichtigungszettel in meinem Briefkasten aufzufinden.

Also wurde in meinen Augen die Unterschrift gefälscht und das Packet irgendwo verschlampt/gestohlen etc. -eine absolute Sauerei!
Habe natürlich auch umgehend via Mail an DPD geschrieben, aber bis jetzt wie erwartet keine Antwort erhalten!
Ich habe für den Inhalt des Pakets beim Versender 68,70 Euro bezahlt. Wer ersetz mir jetzt den entstandenen Schaden? Ich denke doch mal das die von DPD trantportierten Pakete versichert sein werden und der mir entstandene Schaden umgehend von DPD ersetzt wird! Ich hoffe das DPD sich zwecks Klärung der Angelegenheit schnellstens via E-Mail bei mir meldet und mir die 68,70 Euro erstattet! Ich werde bei weiteren Schwierigkeiten mit DPD zu 100% weitere Schritte unternehmen, denn das was ich hier schon so alles über diese Firma gelesen habe ist einfach UNGLAUBLICH!
Die Paketscheinnummer zu dieser Angelegenheit lautet 01015082249485, Postleitzahl 49084.
Nur damit sich jeder Interessierte mal ein Bild von dieser Sauerei machen kann. Beide Nummern unter -- https://www.dpd.com/de/live_tracking/show-- eingeben!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung der verlorenen 68,70€ von DPD! (Verlustversicherung)

03.06.2016 | 10:36
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Hirsch,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir würden Sie bitten, dass Sie sich direkt an den Versender wenden, damit dieser eine Verlustmeldung bei seinem Ansprechpartner veranlassen kann.

Vielen Dank und beste Grüße,

Ihr DPD Team

04.06.2016 | 15:50
von Peter Hirsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sieht man doch mal wieder das die Leute von DHL die Anliegen der Kunden garnicht richtig lesen bzw. ignorieren!
Ich habe selbstverständlich auch den Versender kontaktiert, dort wolle man die Angelegenheit weiterleiten.
Aber nichts desto trotz liegen die Beweise doch klar auf der Hand, habe diese hier schließlich sehr ausführlich geschildert und auch Beweismaterial zur Ansicht beigefügt!
Aus diesem Grunde sollte eine Erstattung des Kaufpreises doch wohl selbstverständlich sein?
Im übrigen habe ich mich seit dem 27.05.16 zweimal via E-Mail beim DPD-Depot Melle gemeldet und um Klärung gebeten. Leider hat man dort bis heute nicht auf meine Mails reagiert. Für mich ist das Ganze ehrlich gesagt reine Zeitschinderei!
*P. H.#

06.06.2016 | 14:39
von ReclaBoxler-7222003 | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Hirsch

Genau darum geht es: "reine Zeitschinderei! " Deswegen auch immer diese Standard-Antworten: Hinhalterei, Blabla, Beschäftigungstherapie. Die finden Sie hier im Forum zu Tausenden. Und immer die Bitte, doch nicht hier, doch nicht öffentlich, sondern bitte direkt mit dem ach so seriösen Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Keine Öffentlichkeit wollen die, damit deren Mist nicht so öffentlich wird!

Sie - und 100 Prozent aller anderen Bestohlenen - sollen so lange hingehalten werden, bis Sie, so hofft man bei diesem Unternehmen, aufgeben. Und - schwupp! - hat sich das Unternehmen schon wieder bereichert! Erstens wurde ja eine Zustellung bezahlt, aber verweigert. Zweitens kann man das Gestohlene evtl. ja selber brauchen oder weiterverkaufen! Ob nun der Zusteller oder die Firma an sich: Bei diesem Unternehmen sind "verschwundene" Pakete mit gefälschten Unterschriften angeblicher Abnehmer so dermaßen an der Tagesordnung, dass man schon sehr naiv sein muss, um da keine Absicht zu erkennen.

Was tun? Klage einreichen wegen Diebstahls. Und zwar am besten noch heute! Die Erfahrung lehrt, dass solchermaßen angeblich zugestellte, also geestohlene, Pakete, kaum, dass das Klageschreiben bei diesem Unternehmen eingegangen ist, in sehr vielen Fällen wie von Zauberhand wieder auftauchen. Und Ihnen Ihr Paket dann auf einmal doch zugestellt werden kann.

Man muss rabiaten Druck auf diese unseriösen Unternehmen ausüben, ansonsten wird der Post- und Paketdienst in Deutschland vollends auf ein Niveau absacken, das man früher mit hoher Nase als "typisch für das Land x" (mit diversen Platzhaltern für "x") bezeichnet hat.

07.06.2016 | 16:07

14.06.2016 | 18:06
von Peter Hirsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe am 9.6. eine Mail von DPD bekommen, nachdem ich diese nochmals angeschrieben und um Klärung gebeten habe (DPD-Depot Melle). In dieser Mail teilte man mir mit das man sich kümmern wolle, nur wann teilte man mir natürlich nicht mit! Bis heute (14.6.) ist nichts weiter passiert. Bin maßlos enttäuscht, für mich reine Hinhaltetechnik!

28.06.2016 | 18:46

19.07.2016 | 21:10
von Peter Hirsch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her keine Übereinkunft treffen können, obwohl Rechnung gemailt!
DPD ist für mich gestorben!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich