Durch TNT Express gelöste Beschwerde. | 256 Views | 02.06.2016 | 07:28 Uhr
geschrieben von Tanja Roth

TNT Express GmbH (Bühlerzell)

Lieferung kommt trotz mehrfacher Zusage nicht an!

Es ist nun schon das zweite Mal, das eine Express Liefrung nicht wie zugesichert ankommt. Beim ersten Mal hat der Auslieffahrer die Sendung nicht zugestellt, da angeblich keiner da war. Nach 3 Beschwerden des Auftraggebers und zig Zusicherungen von TNT kam die Senung 7 Tage verspätet an!

Heute stehen unsere Mitarbeiter ohne Material, welches gestern bis 12:00 Uhr hätte angeliefert werden sollen, auf der Baustelle.

Nach min. 6 Anrufen gestern und der immer wieder kehrenden Ausage, das beide Paketstücke der Lieferung auf alle Fälle noch ankommen war um 19:00 Uhr folgendes Ergebnis:

1. Teil wurde ausgeliefert um 13:30 Uhr. der Fahrer hat dann um 16:15 Uhr im Depot manuell die Auslieferung auf 11:50 Uhr datiert! (laut Servicemitarbeiter)

Daher war der Tracking code nie aktuell. Schon vor der Auslieferung war zu lesen, Empfänger nicht erreichbar. Stimmte nicht, da wir mittlerweile bei TNT schon vorsichtig sind und immer jemand vor Ort ist und telef. erreichbar sind.

Um 19:00 uhr wurde und dann vom Mitarbeiter an der Servicenummer gesagt, daß die 2. Teillieferung in Korntal gar nicht eingeladen wurde.

Er hat mir dann versichert, dass er die Ware umdisponiert, so daß diese um 9:00 Uhr direkt an die Baustelle geliefert wird. Der Fahrer hat zwei Handynummern unter welchen er 30 min vor Auslieferung anrufen kann, damit die Monteure vom Dach steigen und die Lieferung entgegen nehmen können.

Bis jetzt 10:00 Uhr kein Anruf, keine Lieferung!

Mitarbeiter stehen auf dem Dach, warten auf das Material das heute gemäß Bauvetrag monteirt werden muss.

Das bedeutet dass wir die wartezeit bezahlen und, so siehts bisher aus auch eine Vetragsstrafe, wegen nicht Einhaltung der Ausführung.

Danke TNT! Wir werden uns vorbehlaten demenstprechend weiter Schritte einzuleiten, da dies schon das zweite Mal ist. Einmal kann passieren zweimal ist meiner Meinung nach nicht mehr tollerierbar!

Meine Forderung an TNT Express GmbH: Liefertermine einhalten! Auslieferer kontrollieren, da beim Tracking falsche angaben gemacht werden!

23.06.2016 | 07:45
von Tanja Roth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat sich nicht gemeldet aber nach Beschwerde beim Lieferant und dessen Aufforderung an TNT kommen die Lieferungen momentan pünktlich.