1343 Views | 02.06.2016 | 10:42 Uhr
geschrieben von Klaus Kubatzky

Möbel Martin GmbH & Co. KG (Saarbrücken)

Ersatz- und Austauschteile einer Schrankwand

Bestell-/Kundennummer: 2202880

Am 12.12.2015 kaufte wir bei Möbel Martin in Mainz eine Schrankwand der Marke, Chili Janka''. Die Zusage vom Verkäufer war Ende Februar, Anfang März 2016. Diese Zeit erschien uns sehr lange. Haben es am Ende akzeptieren müssen. Nach mehreren Gesprächen mit dem Logistik- Center war dann der Termin am 07.04.2016. Wir machten daraufhin jeder einen Tag Urlaub um den Montagetermin nicht noch weiter zu verzögern.

Seit Ende Februar haben wir das Geschirr aus Umzugskartons nehmen müssen, da wir die alte Schrankwand entsorgt haben. Das sehr nette Montageteam baute diese Anbauwand sorgfältig auf. Nach der Fertigstellung machten die beiden Monteure eine Begutachtung. Wir glaubten, das sie sich geschämt hatten, solche Möbel den Kunden anzubieten. Sie machten an den Schadhaften Stellen, die nicht unerheblich waren, Fotos und hielten es noch schriftlich fest. Diese Mängel wurden sofort der verantworlichen Abteilung weitergeleitet.

Zwei Tage später erhielten wir ein Schreiben, wo geschrieben stand, das die Ware Erfahrungsgemäß innerhalb von 2 bis 4 Wochen im Logistik- Center eintrifft und dann umgehenst einen Montagetermin zu vereinbaren. Wir haben mehrfache Gespräche mit dem Logistik- Center geführt und bekamen immer wieder die selben Antworten, das wir uns noch gedulden möchten und sie melden sich sofort, wenn die Ware eingetroffen ist. Am 16.04.2016 bekamen wir wieder Post vom Logistik- Center, das sich die Anlieferung der Austauschteile bis in die 20. Kalenderwoche verzögert. Jetzt haben wir den Kanal restlos voll.

Seit Mitte Februar kramen wir nur noch in den Umzugskisten, wegen Geschirr und Gläsern herum. Die 20. KW kam heran und immer noch keine Nachicht über den Verbleib unserer Austauschteile. Am 27.05.2016 erhielten wir einen Anruf vom Logistig- Center, die Ware ist eigetroffen und der Termin ist am 14.06.2016 Vormittags oder Nachmittags, wie wir wollen. Ich wusste zunächst gar keine Antwort. Dann habe ich ihr klar gesagt, das es so nicht geht mit deren Termin. Wir machen keinen Tag Urlaub wegen dieser Sache, sie möchten sich jetzt bitte nach uns richte, wie wir zeitlich können. Wir sind alle beide ganztags beschäftigt und kommen erst gegen 17.30 Uhr nach Hause.

Deshalb machte ich ihr einen Vorschlag, an einem Freitag, gegen 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr zu kommen. Freitags arbeite ich nur bis 15.00 Uhr oder Samstags. Ihre schroffe Antwort war, Samstags arbeiten wir nicht und Freitags müssen alle LKW im Stützpunkt sein. Ich habe ihr nochmal gesagt, das wir nicht eher von der Arbeit weg können und auf unsere Zeitpunkte rücksicht nehmen möchte. Daraufhin sagte sie nur noch ganz kurz, wir melden uns nächste Woche bei ihnen. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Meine Forderung an Möbel Martin GmbH & Co. KG: Unsere Zeiten zu akzeptieren oder die Rücknahme der vollbezahlten Möbel

11.06.2016 | 13:34
von Klaus Kubatzky noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrmaligen Anrufen sind wir für den 17.06.2016, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, für den Schrottaustausch vorgesehen. Wir können nur hoffen, das es diesmal ordentliche Austauschteile sind.