251 Views | 04.06.2016 | 16:35 Uhr
geschrieben von Eva Hasenstab

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falsche Versprechen, Stornierung verweigert

Vorstandsbeschwerde

zu meinem Umzug habe ich im Vodafone Shop einen DSL Vertrag, beantragt, dieser wurde mir als problemlos ausfuehrbar zugesichert, und mir angeboten, das ich bis zur Ausfuehrung einen LTE Router haben koennte, wenn(!) ich parallel einen Vertrag L mit ipad mini abschliesse.

Auf meine Nachfrage, ob ich damit Empfang im homeoffice habe, wo ich ihn brauche, wurde mir klar mit ja beantwortet.

Die Aussage stellte sich als falsch heraus, ich konnte nicht eine Webseite aufrufen, nicht eine Email abfragen, ich hatte absolut keinen Empfang.

Auf Nachfrage beim Shop wurde mir gesagt, rufen sie die Hotline an, die muessen wir auch anrufen, um rauszufinden, ob es einen LTE Empfang gibt.

Gesagt, Getan, keine klare Aussage, 12 LTE Masten funktionieren gerade nicht, kann 2-3 Wochen dauern, danach noch mal versuchen.

Danach war ich geschaeftlich weg, als ich zurueck kam, immernoch kein Emfang auf dem ipad. Wieder Hotline angerufen, um gesagt zu bekommen, sie haben gar keinen LTE Empfang (ohne externe Antenne) wenn wir ihre Andresse eingeben, bringen sie das ipad einfach zurueck, wenn sie die 2 Easyboxen zurueck bringen die mir mittlerweile geschickt wurden.

Warum 2 weiss ich auch nicht, alle paar Wochen wurde bekam ich einen Brief, DSL nicht moeglich, dann doch moeglich, dann nicht moeglich usw. das Ganze zog sich ueber drei Monate.

Da ich mittlerweile von der Nachbarschaft gewarnt wurde, dass im ortsansaessigen Vodafone Shop gerne Vertraege abgeschlossen werden, die man gar nicht nutzen kann, habe ich bei der Telekom angefragt und hatte innerhalb von 10 Tagen ein funkionerendes DSL.

Der Vodafone Shop verweigert in Ruecksprache mit Herrn Christian H. die Ruecknahme, da ich das Geraet angemacht habe (wie soll ich den sonst rausfinden, ob es funktioniert?)

Auf meinen Einwand hin das ich ja nur so raufinden kann ob es funktioniert, wurde gesagt, zuviel Zeit vergangen, was auch keinen Sinn macht, weil es zum einen abgesprochen war, und zum anderen, wenn eine Rueckgabe unmoeglich ist sobald man das Geraet einschaltet. was sind das fuer Geschaeftsgebaren?

Ich habe ein ipad was ich nicht nutzen kann, einen Vertrag den ich nicht nutzen kann, und 3 Monate Scherereien fuer nichts, GsD habe ich nicht noch einen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen, wir mir im Shop und bei der Hotline mehrmals empfohlen, bis aufgedraengt wurde.

Es wird Zeit die Sache abzuschliessen, ich brauche einen kompettenten Mitarbeiter, der den Vertrag stornierten kann, so dass ich das ipad zurueckgeben kann.

mit freundliche Gruessen

Eva Hasenstab

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Stornierung des kompletten Vertrages, Rücknahme des ipads mini