Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 263 Views | 07.06.2016 | 19:23 Uhr
geschrieben von Thomas Weinsberg

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Zusätzliche Gebühren am Ende eines Vertrages

Bestell-/Kundennummer: 104500217 / MobileInternet Flat 3,6 (Datentarif)

Vodafone verlangt zusätzliche Gebühren am Ende eines Vertrages und kann dazu keine Begründung liefern.

Es handelt sich zwar hier nur um einen Betrag von 1,29 €, der ist aber nicht korrekt.

Mit der ersten Rechnung wurden 3 Tage weniger berechnet (13.3.2014 - 9.4.2014)

Es wurden anstatt 24,99 EUR, 23,86 EUR anteilig für -2 Tage berechnet. (0,565 EUR / Tag)

Die nächsten 23 Rechnungen waren dann immer vom 10. xx. - 09. xx. und es wurden Vertragskonform 24,99 EUR berechnet.

In einer zusätzlichen Rechnung wurden dann vom 10.3.2016 - 12.03.2016 für 3 Tage 2,42 EUR berechnet. (0,807 EUR / Tag)

Vodafone war nicht in der Lage den Vorgang telefonisch zu klären.

Eine sehr nette Dame von Vodafone hat mich dazu sogar 2x zurückgerufen, mit dem Ergebnis es wäre alles richtig, meine Rechnung ist zwar Richtig, aber das Rechnungsprogramm hat Recht!

Gehen wir mal davon aus, das Vodafone 1 Mio. Verträge dieser Art betreut, dann werden damit alle zwei Jahre zusätzlich ca. 1,09 Mio. Euro ohne Leistung verdient.

Letzter Stand:

Habe schriftlich per FAX und Mail eine Klärung verlangt.

Antwort per Mail: Meine Rechnung ist falsch!
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass weitere Anfragen zu keinem anderen Ergebnis führen werden.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Aufklärung

07.06.2016 | 20:21
von Thomas Weinsberg | Regelverstoß melden
Schriftliche Antwort von Vodafone erhalten.
Rechnungsdatum war der 14.04.2016
Dies sind bis zu diesem Antwort-Schreiben 49 Tage.
Vodafone hat anscheinend eigene Rechenwege!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 345311 teaser

23.07.2016 | 10:59
von Thomas Weinsberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat nun den Vorgang eingestellt.
Eine Aufklärung/ Begründung über die zusätzliche Gebühr hat nicht stattgefunden.