Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 326 Views | 07.06.2016 | 19:24 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Köln)

DPD-Bote lädt Pakete grundsätzlich im Paketshop ab

Email an DPD

dies ist nun mein letzter Versuch, mich über Ihren katastrophalen Paketservice zu beschweren.
Ich werde diese Email diesmal parallel Ihrer Geschäftsleitung zukommen lassen, in der Hoffnung, dass sich bei Ihnen endlich mal etwas ändert und die Beschwerden beachtet werden.

Unser DPD-Bote lädt die auszuliefernden Pakete grundsätzlich im Paketshop ab!
Zum bereits dritten Mal in Folge (innerhalb von vier Monaten) dasselbe Spiel:
Die Lieferung eines Paketes wird durch DPD angekündigt, wir sind zu Hause, niemand klingelt, auch nicht bei den Nachbarn im Haus, und in der Paketverfolgung erscheint schließlich die Information " Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen. "
Und das ist- wie auch bei den letzten Malen vom DPD Boten einfach nur erstunken und erlogen!
Der DPD Bote macht sich gar nicht erst die Mühe zum Kunden zu fahren, geschweige denn auszusteigen und zu klingeln oder eine Benachrichtigungskarte einzuwerfen!
Natürlich nicht!
Dafür müsste er ja vor Ort gewesen sein! Was er aber nicht war!
Denn wir waren ja zu Hause und haben auf das Paket gewartet.
Jetzt kann ich wieder extra zum Paketshop fahren, weil der DPD Bote einfach zu faul ist, seinen Job zu machen!

Das Schlimme ist, dass dieses Problem, DPD bereits mehrfach bekannt ist!
Denn das letzte Mal, als dies genauso wie gestern geschehen ist, beschwerte ich mich direkt im DPD Shop.

Es war zufällig gerade ein DPD Bote vor Ort, der uns erzählte, dass dieses Problem bereits bekannt sei. Der Fahrer, der für den Bezirk Köln-Lindenthal zuständig sei, sei bekannt dafür, dass er die Pakete gar nicht erst versucht an den Kunden auszuliefern, sondern die Pakete grundsätzlich sofort ohne! Zustellversuch in den Paketshop bringt und einfach vermerkt, "Kunde nicht angetroffen, Nachricht hinterlassen. "

Seit dieser Beschwerde, die angeblich weitergeleitet wurde, der Bote hat sich extra meinen Namen und die Paketnummer notiert, ist seitens DPD überhaupt nichts passiert!

Die Unfähigkeit DPDs, Pakete auszuliefern, ist einfach zum Kotzen! Das kann man leider gar nicht anders beschreiben.
Wo immer wir die Möglichkeit haben, bei Bestellungen den Versanddienstleister zu wählen, entscheiden wir uns gegen DPD!
Ich wünschte, man könnte sich diesen Ärger immer ersparen!

Emails an den Kundenservice laufen natürlich ins Leere.
Da passt leider das Motto 'wie der Herr so das Gescherr! '
Die automatische Eingangsbestätigung kommt, eine Reaktion aufs Anliegen erfolgt dann einfach nicht mehr! Sehr trauriger "Service"!

Wer seinen Job anscheinend so sehr hasst, dass er ihn vorsätzlich grundsätzlich nicht so ausführt wie es vorgesehen ist, nämlich das Paket beim Kunden auszuliefern, sollte sich doch besser einen anderen Beruf suchen!
Gleiches gilt anscheinend für den Kundenservice und die Unternehmensleitung, die das leider nicht zu interessieren scheint.
Also wenn möglich, bitte kein DPD!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung an den Kunden und nicht einfach direkt zum Paketshop!

08.06.2016 | 11:10
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

dass die Zustellung wie von Ihnen beschrieben bei Ihnen nicht klappen, tut uns sehr leid und entspricht natürlich nicht den Service- und Qualitätsgedanken von DPD.

Seien Sie gewiss, egal über welchen Kanal Sie eine Beschwerde anbringen, Facebook, Twitter, per Email, über die Kundenhotline usw., die Beschwerden werden alle ausgewertet um unsere Servicequalität zu verbessern.

Teilen Sie uns doch per Email an socialmedia spider monkey dpd.de die aktuell betreffende Paketscheinnummer und Ihre Adresse mit. Gerne werden wir uns um Ihr Anliegen kümmern.

Mit Besten Grüßen

Ihr DPD Team

13.06.2016 | 20:11
von ReclaBoxler-8500927 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte DPD die Sendungsnummer und meine Emailadresse zukommen lassen mit allen nötigen Daten und dem Sachverhalt.
DPD schrieb, sie würden dem Fall nachgehen, aber haben sich, wie sonst auch immer zuvor, natürlich nicht mehr gemeldet! Sehr sehr schade! Es ändert sich einfach nichts bei DPD!
Also besser gar kein DPD!
Schlimm nur, dass man das leider nicht immer selbst auswählen kann.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich