Von bonprix beantwortete Beschwerde. | 1355 Views | 08.06.2016 | 13:23 Uhr
geschrieben von V. Moore

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Offensichtlich sind Kunden diesem Unternehmen gleichgültig

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 35897455

Ich habe über Ihr Online-Kontaktformular bereits ZWEI MAL an Sie geschrieben - die Kopie meiner Beschwerde ist trotz Häkchen im entsprechenden Kästchen noch nach Stunden nicht bei mir eingetroffen. Es wurde lediglich - auch im Bonprix-Onlineportal - bestätigt, dass meine Mail eingetroffen sei und vom "Service" (?) -Team bearbeitet werde. Das habe ich 24 Stunden vorher auch schon lesen können und wenigstens eine Kopie meiner Beschwerde-Mail erhalten.

Ich muss sagen - ein toller, aufmerksamer Kundenservice.! Im Übrigen: Für meine am 25.05.16 online aufgegebene Bestellung hatte ich als Lieferfrist EINE WOCHE mitgeteilt bekommen. Jetzt muss ich hinter meiner Bestellung in meinem Kundenkonto lesen "wurde für Sie reserviert". Was ist also nun mit der Ware? Dann war die Angabe "lieferbar innerhalb einer Woche" wohl falsch, weil es gar keine entsprechende Ware in Ihrem Lagerbestand mehr gibt?

Ich ERWARTE jetzt endlich eine Antwort - bin seit Jahren eine eigentlich zufriedene Kundin (gewesen), aber wenn nicht bald etwas geschieht, dann gebe ich auf und storniere die Bestellung. Kein Mensch geht SO mit Kunden um, es sei denn, er will sie loswerden.

Meine Vermutung: Es verhält sich so wie bei vielen Unternehmen dieser Art in letzter Zeit: Es bestehen Lieferschwierigkeiten aufgrund finanzieller Engpässe. Und von dieser Vermutung distanziere ich mich erst dann, wenn mir glaubhaft und überzeugend das Gegenteil bewiesen wird. Offenbar kümmert sich niemand, weil schon nicht mehr genügend Personal für die Online-Betreuung von Kunden vorhanden ist.

Auf die Reaktion auf meine Ausführungen bin ich jetzt schon gespannt.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Eine nachvollziehbare Antwort auf meine Mails oder sofortige Lieferung der bestellten Ware.

13.06.2016 | 13:33
Firmen-Antwort von: bonprix Handelsgesellschaft mbH

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die ungewöhnlich lange Wartezeit. Gern schauen wir nach Ihrer Bestellung und versuchen in Erfahrung zu bringen, warum sie Ihnen bisher nicht zugestellt wurde. Auch würden wir gern schauen, warum Sie bislang keine Antwort erhalten haben.

Bitte senden Sie uns dazu Ihre Kundennummer per Mail an social spider monkey bonprix.net. Wir kümmern uns gern darum und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihr SocialMedia-Team