Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 429 Views | 08.06.2016 | 13:39 Uhr
geschrieben von Björn Beck

Paketinhalt auf dem Versandweg verschwunden

Parfum (Coco Chanel Noir) über eBay verkauft und am 25.05. aus Karlsruhe verschickt - das Päckchen kam mit einem verbeulten leeren Pafumkarton darin - jedoch ohne Flasche! - bei der Käuferin an

Am 25.05. um 16:45 habe ich aus Paketshop 642219 ein Päckchen (3,89€) verschickt. Im Päckchen (Versandbrief mit vestärktem Boden) befand sich ein Damenparfum im Wert von 90€, welches die Käuferin für 55€ erwarb im Originalkarton.

1 reclabox beschwerde de 120113 thumb

Am 31.05. kam das Paket bei der Käuferin an - die Verpackung war ordnungsgemäß zugeklebt, jedoch befand sich im Päckchen ein verbeulter Karton und die Parfumflasche war schlichtweg verschwunden. Die Käuferin scheint vertrauenswürdig (100% positive Bewertungen bei über 600 eBay-Bewertungen und hat mir auch Bilder des Pakets geschickt, welche im Anhang dabei sind)

Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung am 28.05. sowie nochmals am 30.05. im Logistikzentrum sortiert - ohne etwas unterstellen zu wollen - evtl. wurde die Flasche versehentlich "wegsortiert".

Ich bitte um umgehende Klärung des Vorfalls und um Ihre Kulanz bei dieser Sache.

Bislang habe ich durchwegs positive Erfahungen mit Hermes als Versanddienstleiser gemacht und hoffe, dass sich dieser positive Einruck weiterhin bestätigt.

Freundliche Grüße

Björn Beck

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Paketwertes

08.06.2016 | 18:29

Sehr geehrter Herr Beck,

wie wir unseren Daten entnehmen können, wird der Vorgang bereits durch unsere Kollegen der Schadenabteilung bearbeitet.

Sie werden in Kürze eine weitere E-Mail erhalten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH