Durch BAUR Versand (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 470 Views | 09.06.2016 | 19:37 Uhr
geschrieben von M. Punkt

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

Falsche Lieferung zu Lasten des Kunden

Ich habe vor über einem Jahr eine Bestellung aufgegeben, diese auch erhalten, jedoch mit einer falschen Lieferung. Statt einer Hose wurde ein Shirt geliefert, welches sich in der Folienverpackung der Hose befand. Dieses habe ich zusammen mit ein paar anderen Sachen zurück geschickt und es auf dem Rücksendeschein vermerkt, sowie um Nachlieferung der fehlenden Hose gebeten. Die Rechnung habe ich abzüglich der zurückgesandten Artikel einschließlich der Hose beglichen. (Knapp 200 Euro). Die Hose wurde nicht geliefert.

3 Monate später bin ich umgezogen. Irgendwann darauf erhielt ich einen Anruf vom Baur versand, dass noch ein Rechnungsbetrag offen sei. Diesen konnte ich mir nur durch die fehlende Hose erklären, die ich ja nie bekommen habe. Nach Herausgabe meiner neuen Adresse versprach mir die Dame Klärung des Falles. Ein paar Wochen darauf erhielt ich wieder einen Anruf mit dem Inhalt, dass noch ein RB offen ist. Ich schilderte die Sache erneut, die Dame versprach mir Klärung des Falles. So ging es noch weitere 5 bis 6 mal. Nie wurde irgendwas geklärt. Es dauerte auch mindestens 3 Anrufe, bis meine neue Adresse überhaupt mal oder ohne zahlendreher gespeichert wurde. Nie erhielt ich eine Mahnung auch nach korrekter Speicherung meiner neuen Adresse nicht. Nach Aussagen der Mitarbeiter kamen keine Briefe zurück, was ich auch schon sehr merkwürdig fand und mich an der seriösität zweifeln ließ, denn eigentlich gehen doch nicht zustellbare Sendungen an den Absender zurück. Irgendwann erhielt ich dann mal Post, dass ich versichern sollte, dass sich der Sachverhalt so zugetragen hat. Gesagt, getan. ich hatte Hoffnung auf Klärung. Stattdessen bekam ich ein Brief vom Inkassodienst mit einer noch höheren Forderung. Da ich mir Kopien von dem wenigen Schriftverkehr (lief ja alles telefonisch) mit baur gezogen hatte schickte ich dieses zusammen mit der Schilderung des Falles dorthin. Ich erhielt einen Kontoauszug, aus dem für mich hervorging, dass der Betrag auf 0 gesetzt wurde. Sehr schön, dachte ich. Doch leider erhielt ich ca. 3 Monate später erneut ein schreiben von einem InkassoUnternehmen. Dort hieß es, baur hat die Forderung abgetreten, ich würde nicht auf Mahnungen reagieren (welche Mahnungen?) Und Drohungen mit Mahnbescheid. Mir fehlen echt die Worte.

1. Was kann ich für eine falsche Lieferung?

2. Ich weiß bis heute nicht, ob die Hose überhaupt verschickt wurde.

3. Wie kommen die Mahngebühren zustande, wenn ich keine Mahnungen erhalten habe?

4. Warum wurde mir immer Klärung versprochen, obwohl nie etwas passierte und jedesmal wurde der Betrag höher?

5. Wozu musste ich so eine Versicherung abgeben?

6. Was soll das mit dem Inkasso? ?

Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst, ich habe den Rechnungsbetrag überwiesen.

Einmal bestellt und jetzt schon fast 1 1/2 Jahre ärger, ein Ende ist nicht in Sicht. Es ist echt schade, eigentlich haben mir die Sachen ganz gut gefallen und hätte gern nochmal bestellt, aber unter diesen Umständen nicht. Ich bereue es sehr und habe auch keine Freude mehr an den Sachen, weil die mich an den ganzen Ärger erinnern. Fazit: liegt nur im Schrank. Ich bin sehr enttäuscht und kann baur versand nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Klärung des Sachverhaltes.

10.06.2016 | 18:31
Firmen-Antwort von: BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Guten Tag Frau/Herr M. Punkt,

ich danke Ihnen sehr für Ihr Feedback.

Dass Sie verärgert sind, kann ich gut nachempfinden. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten. Es lag keinesfalls in unserer Absicht, Sie zu verärgern und es gibt sicher eine Erklärung, weshalb die Angelegenheit so aus dem Ruder gelaufen ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Kommunikation durch Ihren Umzug gestört wurde und es so zu Missverständnissen kam. Das ist natürlich sehr bedauerlich, ich bin aber sicher, dass wir das gemeinsam klären können.

Damit ich mir ein genaues Bild machen kann, schicken Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihren Kundendaten an kundenbetreuung spider monkey baur.de, mit einem kurzen Hinweis auf Ihren Beitrag. Ich setze mich dann unverzüglich mit Ihnen in Verbindung.

Bitte geben Sie uns die Chance die Angelegenheit zu klären. Für Ihre Kooperation danke ich Ihnen schon im Voraus und freue mich auf Ihre E-Mail.

Freundliche Grüße

Ihr BAUR Service-Team

Ute Faber

27.06.2016 | 13:52
von M. Punkt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank, wurde jetzt endlich geklärt.