Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 394 Views | 10.06.2016 | 12:41 Uhr
geschrieben von Dagmar Hopf

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Zählerregistrierung

Bestell-/Kundennummer: Erdgas-Vertragskonto 272012778431

Bayernwerk und EON - eine unglaublich schlechte Kundenbetreuung - nie mehr wieder

Seit mind. 2 Jahren versuchen wir Bayernwerk (telefonisch/schriftlich) dazu zu bringen, die nach dem Jahrhundert-Hochwasser in Niederalteich im Jahr 2013 ausgetauschte Zählernummer zu registrieren. Man soll es nicht glauben, seit dem Jahr 2014 stimmen die Abrechnungen nicht. Mahnungen werden erstellt und wieder zurückgenommen. Beträge korrigiert aber die Ursache für die falschen Abrechnungen wird nicht behoben: es muss lediglich die neue Zählernummer bei Bayernwerk registriert werden. EON verweist an Bayernwerk aber mit Bayernwerk kann man dieses Problem nicht lösen: im callcenter in Regensburg kommt man über den (inkompetenten) Sachbearbeiter nicht hinweg (es gibt keinen Chef, man kann nicht mit einem kompetenten Bearbeiter verbunden werden, es ist in Klärung, man soll Bescheid erhalten), e-mails werden ignoriert, Bilder von dem neuen Zähler inkl. aktueller Zählerstand können angeblich nicht geöffnet werden. eine Beschwerde in der Zentrale wurde auch geschaltet, hat aber auch nichts bewirkt. Es ist unglaublich, dass sich dieses Problem nicht lösen lässt. EON spricht nicht mit Bayernwerk, Bayerwerk ist so arrogant und sagt: "wir sprechen grundsätzlich nicht mit unseren Engergielieferanten". Fazit: den Energielieferanten zu wechseln (EON) bringt auch nichts, wir werden nun gezwungen sein einen Rechtsantwalt einzuschalten. Jedenfalls werden wir die Öffentlichkeit darüber weiter auf dem Laufenden halten und auch nun das Fernsehen einschalten. Wir sind nach etlichen Briefen, e-mails, Telefonaten mit unserem Latein am Ende. So eine kundenunfreundliche Firma wie Bayernwerk habe ich in meinem ganzen Arbeitsleben noch nicht angetroffen. Unglaublich. Dagmar Hopf

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ortstermin und Registrierung der neuen Zählernummer 7019130030341846

10.06.2016 | 13:34
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau Hopf,

Ihren Worten ist deutlich Ihre Verärgerung zu entnehmen, es tut uns leid, dass es hierzu gekommen ist.

Wir versichern Ihnen, dass es uns wichtig ist, dass Sie zufrieden sind. Daher wird Ihr Anliegen gerade durch einen Mitarbeiter geprüft. Dieses kann sicherlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, so dass wir uns in der 24. KW mit Ihnen in Verbindung setzen werden. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Wir werden uns auf jeden Fall bei Ihnen melden.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

13.06.2016 | 19:37
von Dagmar Hopf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON hat sich gemeldet und will sich dem Fall annehmen. Man will sich in der KW24 bei uns melden. Von Bayernwerk haben wir nichts gehört. D. Hopf 13.06.2016

14.06.2016 | 17:13
von Dagmar Hopf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON hat sich per e-mail gemeldet und ein Foto vom nicht registrierten Zähler angefordert um es an Bayernwerk weiterzuleiten. EON kümmert sich jetzt jedenfalls. Wir warden sehen, ob der neue Zähler nun ohne Ortstermin registriert warden kann. D. Hopf 14.06.2016

16.06.2016 | 09:24
von Alf Golf | Regelverstoß melden
Hallo Frau HopfDie EON ist der schlimmste Verein den es gibt. Wir haben ein 2 Fam. Haus gekauft, bewohnen es selbst und laut Eon haben wir einen Stromverbrauch von 35.000 kw / Jahr. Es weiß wohl jeder das dies unmöglich ist. Ich erspare ihnen die Details das würde zu lange dauern aber hier man ein paar Stichworte. Uns würde ein Kleinbetrieb unterstellt. Über 300 Anrufe bei EON und jedes mal in irgendeinem Callcenter gelandet. Bei der EON in Bayreuth am Empfang direkt trotz Freundlichkeit von vermutlich Hauseigenem Schlägertrupp (4 Personen) unsanft hinaus befördert. Dann zum technischen Kundendienst nach Kulmbach. Dort (sehr nette Leute) wurde eine tel. Verbindung zu einer Dame von EON hergestellt. Die Techniker kamen dann und Zähler wurde auf Manipulation (erfolglos) überprüft. Dann Nachzahlung von über 6000 Euro eingefordert oder kein Strom mehr, wir haben 2 kleine Kinder. (Vorher monatlich 300 euro / 3600 euro im Jahr, gezahlt). Geld haben wir unter Vorbehalt und mit Wiederspruch bezahlt. Auf eigene Kosten Elektriker gerufen alle Leitungen überprüfen lassen, alles ok. Bericht zu EON geschickt und Techniker kam nochmals ebenfalls ohne Befund. Dann zu neuem Anbieter nach Schweinfurt gewechselt und seitdem nur noch ca 130 euro monatliche Stromkosten. Trotz Wiederspruch noch keine Antwort von Eon. Der Callcenter hilft nicht und die Techniker auch nicht da wir keine Kunden mehr bei EON sind und unser Konto gelöscht wurde. So sagte man uns.

17.06.2016 | 11:36
von Dagmar Hopf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON hat es nach einigem Hin-und Her geschafft, das Zählerfoto an Bayernwerk zu schicken. Nun hat sich Bayernwerk telefonisch gemeldet und will das jetzt so einbuchen. Wir haben eine schriftl. Stellungnahme und Korrektur der Vertragsunterlagen bis 30.06.2016 angefordert. Sollten wir bis dahin nichts bekommen, warden wir einen Anwalt einschalten. Dagmar Hopf

22.06.2016 | 13:59
von Dagmar Hopf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank ReclaBox und letztendlich EON ist es gelungen, dass Bayernwerk den nicht registrierten Zähler nun eingebucht und die Abrechnungen korrigiert hat. Bayernwerk hat sich entschuldigt. EON hat hier wirklich geholfen. D. Hopf