Durch Tchibo Mobilfunk gelöste Beschwerde. | 355 Views | 10.06.2016 | 12:55 Uhr
geschrieben von Rubymax

Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG (Hamburg)

Guthabenrückzahlung wird trotz Ankündigung nicht ausgezahlt

Am 18.04.2016 habe ich einen schriftlichen Antrag auf Auszahlung meines Guthabens gestellt. Tchibo Mobil antwortet mit gleichem Datum, dass das Guthaben zur Auszahlung angewiesen wurde und es bis zu 30 Tage dauern kann, bis es auf dem Konto eingeht. (Ist ja schon mal unverschämt sich soviel Zeit zu lassen.)

Da am 24.05.16 der Betrag immer noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben war, habe ich den Betrag angemahnt. Antwort identisches Schreiben wie am 18.04.16 "es könnte bis zu 30 Tage dauern". Wie bitte - nach sechs Wochen warten - nochmals 30 Tage?

Tchibo wurde daraufhin nochmals angeschrieben mit dem Hinweis, dass die 30 Tage schon weit überschritten seien und ich eine letzte Frist bis 06.06.2016 setze, ansonsten wird ein Betrag der per Lastschrift von Tchibo abgebucht wurde, von mir widerrufen und unter Abzug des auszuzahlenden Guthabens der Restbetrag wieder an Tchibo überwiesen.

Ich habe heute, 06.06.2016, den Betrag immer noch nicht auf meinem Konto. Ein Anruf bei Tchibo ergab, dass eine Überweisung erst am 25.05.16 veranlasst wurde. Das ist echt der Hammer, dass in dem zweiten Schreiben von Tchibo noch nicht einmal darauf hingewiesen wurde, dass da wohl ein Fehler oder was auch immer passiert ist und man sich dafür zumindest entschuldigt (Nur bei dem Telefonat wurde sich für die Vorgehensweise entschuldigt. Eine Erklärung für dieses Hinauszögern wurde mir aber auch hier nicht gegeben.

Ich gebe Tchibo somit letztmalig Gelegenheit das Geld zu überweisen. Sollte das Geld nicht bis zum 10.06.2016 meinem Konto gutgeschrieben sein, werde ich - ohne weitere Ankündigung - die Lastschrift widerrufen. Die dadurch entstehenden Kosten gehen zu Lasten von Tchibo. Der Restbetrag wird von mir umgehend überwiesen, sobald ich von Tchibo die entsprechenden Kontodaten erhalten habe.

Meine Forderung an Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG: Sofortige Erstattung des ausstehende Betrages, spätestens bis zum 10.06.2016 auf meinem Konto eingehend

17.06.2016 | 16:07
von Rubymax gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, die Beschwerde ist gelöst. Der Betrag ist kurz vor Ablauf der Frist eingegangen und darüber hinaus habe ich schriftlich eine Entschuldigung erhalten. Das finde ich, trotz des Ärgers, grundsätzlich gut.