Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 443 Views | 14.06.2016 | 07:56 Uhr
geschrieben von Stefan und Jennifer Müller

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Neff Geschirrspüler gx762 Heizpumpe defekt

Wir haben am 16.01.2013 unsere neue Küche, welche von uns ausschließlich mit Markenprodukten ausgestattet worden ist, geliefert bekommen. Bei dem Kauf haben wir uns aufgrund einer erwarteten langen Haltbarkeit und guten Qualität, sowohl vom Produkt, als auch dem Spülergebnis, auf Anraten des Küchenverkäufers für den Geschirrspüler Neff gx762 entschieden.

Seitdem waren wir mit dem Produkt sehr zufrieden, so dass wir weiteren Freunden Neff als Hersteller empfohlen haben.

Vor einer Woche, am 01.06.2016, haben wir dann beim Spülprogramm ein lautes Geräusch, ausgehend von dem Geschirrspüler festgestellt. Aufgrund dessen erschien am heutigen Morgen unser ortsansässiger Kundendienst für Elektrogeräte aller Ort vor Ort, um sich des Problems anzunehmen. Nachdem das Spülprogramm eingeschaltet wurde, konnte er umgehend feststellen, dass es sich um einen Defekt der Heizpumpe handelt.

Eine Behebung des Schadens würde bei ihm ein wenig über 300€ kosten. Er schlug aber aufgrund des jungen Alters des Produktes vor, Neff als Hersteller anzuschreiben und mit diesen über das Problem zu reden, da ein solcher Defekt nicht nach der kurzen Zeit auftreten sollte. Danach konnten wir in Erfahrung bringen, dass ein Austausch der Heizpumpe über den Neff Kundendienst 339€ Kosten würde.

Wir als Endverbraucher wissen, dass immer ein Schaden auftreten kann, jedoch bin ich entsetzt, dass nach ein wenig über 3 Jahren bereits ein Schaden in dieser Höhe auftritt. Wir haben die Spülmaschine immer pfleglich behandelt. Sie befindet sich daher in einem aus unserer Sicht fast neuwertigen Zustand.

ich hoffe und erwarte, dass mir die Firma Constructa-Neff Vertriebs GmbH aus Kulanz bei dem Preis für die Behebung des Schadens entgegenkommen kann, so dass wir weiterhin voller Überzeugung die Produkte der Firma Neff weiterempfehlen können.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kulante Abwicklung beim Ersatz der Heizpumpe

15.06.2016 | 15:45
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrte Herr und Frau Müller,

als qualitätsbewusster Kunde haben Sie natürlich ein Recht darauf, eine hochwertige Qualität und lange Lebensdauer von Ihren Hausgeräten unserer Marke zu erwarten. Es tut uns leid, dass Sie aktuell keine guten Erfahrungen sammeln konnten. Aus diesem Grund sind wir natürlich sehr daran interessiert, sämtliche Einwände in jeglicher Form einzeln zu prüfen, um mit geeigneten Maßnahmen ein solches Vertrauen auch für die Zukunft sicherzustellen.
Sicher haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir ohne Überprüfung des Gerätes vor Ort im Voraus nicht über Kulanzmöglichkeiten entscheiden können. Deshalb empfehlen wir Ihnen die Überprüfung des Gerätes durch unseren Kundendienst vor Ort. Nach Überprüfung durch einen Techniker unseres Werkskundendienstes und Feststellung der Ursache können die tatsächlichen Reparaturkosten ermittelt und anschließend eine Kulanzmöglichkeit direkt vor Ort geklärt werden.
Die Kontaktdaten und nähere Informationen zu Technikerterminen und Reparaturen finden Sie direkt über diesen Link: www.neff.de/service.html .

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

14.06.2016 | 17:32
von Markus Koller | Regelverstoß melden
Ich hatte die selben Probleme mit Bosch, ich hab letztes Monat alles von Bosch/Siemens entsorgt und gegen Miele Geräte ausgetauscht. Bei mit gin ein teil nach den anderen kaputt. Hab jetzt nochmal 15 k€ investiert und hoffe nun endlich meine Ruhe zu haben

24.06.2016 | 08:30
von Stefan und Jennifer Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neff Kundendienst war gestern, am 23.6.16 vor Ort. Servicetechniker sehr nett und freundlich. Konnte das Problem beheben. Es hat sich wohl ein kleiner Kern in der Heizpumpe befunden. Da frage ich mich, wie so etwas passieren kann. Die Reparatur ohne Austausch hat mich stolze 169 Euro gekostet.
Aks wir gestern Abend die Spülmaschine anstellen wollten, leuchtete das Symbol Wasserhahn auf. Zudem piepst die Spülmaschine.
Einen neuen Termin gibt es erst in 1 Woche, am 02.07.2016. Dann hat die Spülmaschine insgesamt aufgrund Wartezeit über 2 Wochen nicht funktioniert!
Das kann unserer Meinung nach auch nicht sein.

28.06.2016 | 20:32
So, der Fehler ist mittlerweile behoben. Nachdem mir die Wartezeit auf den neuen Termin zu lange dauerte, habe ich das Problem selbst gelöst. Der Schlauch war eingeklemmt.
Aber nun noch einmal zum eigenTeichen Problem.
Während des Termins konnte festgestellt werden, dass ein Kern in der Heizpumpe steckte. Nachdem diese entfernt wurde, war die Spülmaschine wieder nutzbat. Zuerst war ich sehr erfreut darüber, dass die Pumpe nicht ausgewechselt werden muss, da dies auf jeden Fall um einiges günstiger gewesen sein sollte. schlussendlich musste ich aber für einen Termin mit Fehlerbehebung innerhalb von 40 Minuten 169 Euro zahlen. Eine neue Pumpe hätte mich mit Kulanz 249 Euro gekostet. Ich wäre sehr erfreut darüber, wenn man mir bei der Rechnung etwas entgegenkommen könnte, da der Betrag von 169 Euro in meinen Augen schon sehr hoch ist.

29.06.2016 | 21:03
von Stefan und Jennifer Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin sehr zufrieden. Sind heute angerufen worden und man ist uns mit dem Preis entgegengekommen.
Guter Service, netter Kontakt.