Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 120618
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 548 Views | 12.06.2016 | 05:44 Uhr
geschrieben von Serkan Alic

Höffner (Schönefeld)

Möbel nicht geliefert, kein Ersatz.

Ein komplettes Babyzimmer gekauft. Nur der Kleiderschrank und das Babybett wurden geliefert. Auf die Bitte nachzurecherchieren wurde abgewiesen. Nachlieferung wird gefordert.

Hallo,

zur bevorstehenden Geburt haben uns meine Schwiegereltern ein komplettes Babyzimmer gekauft. Darin sind enthalten Kleiderschrank, Babybett, Wickelkommode und Seitenteile für das Bett, um es später zu einem Kinderbett umzubauen.

So wurde im April dann das Zimmer geliefert. Die Möbel lagen bis letzte Woche im Haus rum, da wir noch im Haus zu tun hatten und es nicht notwendig war, die Möbel aufzubauen.

Letzte Woche habe ich die gelieferten Möbelstücke aufgebaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass tatsächlich nur der Kleiderschrank sowie das Babybett geliefert wurden. Es fehlten demnach die komplette Wickelkommode sowie die Seitenteile für das Babybett, um zum Kinderbett umzustellen.

Als die Möbelstücke im April geliefert wurden, fiel mir auf, dass es zu wenig Pakete waren. Der Lieferant gab an, dass es fünf Pakete sein sollten, und fünf wurden geliefert. Es würde sich alles in den Paketen befinden. Der Aussage des Lieferanten habe ich Vertrauen geschenkt und nicht weiter nachgesehen. Leider war es nicht so wie behauptet, denn in drei Paketen befanden sich die Teile für den Kleiderschrank und in zwei für das Babybett.

Also ran ans Telefon und den Kundenservice angerufen. Da wurde ich nicht herzlich von einer Dame empfangen. Nach Sachverhaltsschilderung wurde ich pampig auf das 14-tägige Reklamationsrecht hingewiesen und mir wurde klar gemacht, dass ich jetzt Pech hätte. Auf die Bitte, nachzurecherchieren, wo denn die restlichen Möbelteile nun sind, wurde strikt abgewiesen. Es heißt einfach, man hätte sich innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung melden müssen.

Seitens Höffner macht man sich überhaupt keine Mühe, der Sache nachzugehen. Meine Schwiegereltern haben nun etwas bezahlt, was wir überhaupt nicht bekommen haben. Von nun an werden wir nur noch beim Segmüller einkaufen, obwohl dieser doppelt so weit entfernt ist.

Meine Forderung an Höffner: Nachlieferung der fehlenden Möbel.

14.06.2016 | 11:04
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

vielen Dank dass Sie uns bereits über unser E-Mail Postfach internetteam spider monkey hoeffner.de kontaktiert haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Diese werden den Vorfall zunächst prüfen und sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Höffner Internet-Team.

26.04.2018 | 05:36