Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 120651
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 361 Views | 15.06.2016 | 12:16 Uhr
geschrieben von Margit J.

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Kundenservice eine Katastrophe, Möbellieferung verspätet

Bestell-/Kundennummer: C10BC9 - C10BH6

Wir haben am 02.04. bzw. 15. 04. 2016 bei Roller diverse Möbel direkt vor Ort im Laden bestellt. (Schrankwand Wohnzimmer, Couch, Boxspringbett)

Vor der Bestellung haben wir extra gefragt, ob wir die (nach Aussage des Verkäufers) an diesem Tag schon lagermäßig vorhandenen Möbel noch ein paar Wochen "stehen" lassen könnten, da wir sie erst Anfang Juni brauchen würden. Nach Aussage kein Problem, wir könnten sie abrufen, wenn wir sie brauchen würden.

Das Boxspringbett, hatten wir in einer anderen Farbe bestellt und als festen Liefertermin damals aber den 13. Juni angegeben. Alles kein Problem lt. Aussage der Verkäuferin, das sind ja noch über 2 Monate bis dahin.

Bezahlt wurde auch schon fast alles damals. Ein Fehler wie sich dann herausstellte.

Seit 17.05.2016 versuchen wir einen Liefertermin zu bekommen. (Anmerkung: die Lieferkosten von 150 Euro für die 3 Möbelstücke sind schon ein bischen übertrieben)

Nach unzähligen Anrufen, erst mal jemanden ans Telefon zu bekommen ist schon eine Kunst.

Dann wurde uns mitgeteilt, dass das Bett wohl nicht da sei und wir aber umgehend Bescheid bekämen. Wir könnten ja schon mal einen Termin ausmachen, damit das mit der Spedition auch klappt. Allerdings kam kein Rückruf und wir haben 3Wochen versucht eine Aussage zu bekommen. Wir wurden immer wieder vertröstet.

Der damals "vereinbarte" Liefertermin wird natürlich nichts.

Nachdem wir tagelang auf Rückrufe warteten (Kundenservice gleich Null) und immer wieder Liefertermine nicht bestätigt wurden, "gerieten" wir endlich letzte Woche an eine kompetente Mitarbeiterin.

Sie gab uns recht, dass sowas gar nicht ginge, da die Möbel ja lange genug im Voraus bestellt wurden und wohl als Liefertermin, der Termin falsch von der damaligen Kollegin in den PC eingegeben wurde. (Allerdings steht bei der Couch KW 16!) Auch meinte sie, dass man schon längst einen Termin mit der Spedition hätte vereinbaren können, das verstehe sie auch nicht.

Die Lieferung sollte in der KW 24 bei UNS sein und eingegeben war, dass die Lieferung ca in dieser Woche erst bei Roller ankommen sollte. Andererseits hätte man auch eine Teillieferung machen können, da Couch und Anbauwand ja da sind! (ginge aber laut der verangegangen Mitarbeiter nicht?)

Unser lang geplanter Umzug am 17.06.2016 ist jetzt natürlich für die Katz, da wir erst mal auf dem Boden schlafen können bis dann die Möbel (hoffentlich) am 21.06.2016 geliefert werden. Denn ohne Couch und Bett sind wohl die Schlafmöglchkeiten sehr gering.

Das war definitiv das letzte Mal, dass wir Möbel bei Roller gekauft haben.

Dieser Umgang mit Kunden geht so gar nicht.

Schade.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Stellungnahme Fa. Roller

21.06.2016 | 16:32
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Kundin,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Kommunikation und der Vereinabrung eines Liefertermins so unzufrieden waren. Ist die Ware denn nun wie gewünscht bei Ihnen angekommen? Sonst nehmen wir gerne Kontakt mit den Kollegen auf.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

21.06.2016 | 21:50
von Margit J. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Möbel wurden mittlerweile noch rechtzeitig geliefert und eine Entschuldigung gab es auch. Vielen Dank.

21.06.2016 | 21:50