Durch ROLLER endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 469 Views | 14.06.2016 | 08:29 Uhr

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Andauernd Mängel und Schäden an montierter Küche

Ich habe bisher nicht gewusst wie anstrengend und aufreibend es ist eine richtig funktionierende und schaden- und mangelfreie Küche zu bekommen. Ich habe im November im Roller Mannheim eine Küche bestellt und es waren gerade Angebotswochen, daher gab es die Montage, bei der frei geplanten Küche dazu. Mitte Dezember wurde die Küche eingebaut, wir haben jetzt Mitte Juni und ich bin auf eigene Kosten nur frustriert und komme mir von dem Möbelhaus auf den Arm genommen vor.

Schon der Aufbau war nicht in Ordnung, ich habe das Übernahmeprotokoll nicht unterschrieben und musste mit dem Monteur ausdiskutieren. die Küche war krumm und schief aufgebaut und es gab viele Kratzer an den Oberflächen. Alles hat er dann damit abgetan, dass es ja kein Aufmaß gab, dass heißt aber nicht das die Küche aussehen muss wie Kraut und Rüben.

Schon direkt beim Anfang des Aufbaus war ich mir ja nicht einig mit ihm und ich sagte ich würde im Möbelhaus anrufen um das zu klären. Grinsend wies er mich darauf hin, dass vor 9 Uhr ja eh niemand da sei. Der Aufbau hat den ganzen Tag gedauert und ich habe oft versucht bei Roller anzurufen. Keiner geht da ans Telefon. Am Ende wollte ich die Küche dann nicht abnehmen und er sagte dass sein Chef kommen würde um die Abnahme zu tätigen. Ich hab mal darauf vertraut dass das so sein würde, aber niemand kam und es gab auch keinerlei Informationen.

Anrufe werden nicht angenommen, muss aber auch sagen es war ja bereits Weihnachtzeit, kann sein dass da viel los war. Zurückgerufen wird man aber auch nicht AB existiert auch nicht. E-mails werden nicht beantwortet.

Habe dann ein Schreiben aufgesetzt, woraufhin ich auch keine Reaktion bekommen habe. Das Einschreiben war mit Rückschein geschickt, aber ich hab auch eine E-mail geschickt. Keine Reaktion! Erst nach dem ich den Teilkaufbetrag widerrufen habe und das Geld wieder eingezogen habe gab es eine Reaktion. Ich meine ich muss ja auch arbeiten und konnte die Küche nicht nutzen, ich hab keine Zeit und Möglichkeiten meine ganze Freizeit damit zu verbringen diesem Möbelhaus zu schreiben und hinterherzurennen.

Zusammengefasst gab es zwei Nachbesserungstermine, obwohl ich eigentlich nur noch vom Kaufvertrag zurücktreten wollte. Jedes mal war danach mehr kaputt als vorher. Ich kann aber nicht genau sagen ob schon bei Erstmontage nicht in Ordnung war und es mir erst nach der Nachbesserung auffiel, weil ich nachgeschaut habe was genau gemacht wurde.

Da diese Firma auf Telefonanrufe nicht reagiert habe ich nur schriftlich kommuniziert. Aber die Kommunikation ist sehr zäh, wenn sie überhaupt stattfindet und wenn wird immer versucht alles zu leugnen, den Kunden als unglaubwürdig darzustellen und alles auf den Kunden zu schieben. Ich bin mir sicher, dass dieses Möbelhaus keine Kunden braucht.

Mein Fazit: Habe Lehrgeld bezahlt, werde nie wieder bei Roller kaufen und auch jedem davon abraten den ich kenne.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Eigentlich würd ich die Küche nur zurückgeben wollen und nichts mehr mit dem Unternehmen zu tun haben.

14.06.2016 | 08:29
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Kundin,

es tut uns sehr leid, dass Sie so viele Probleme mit der bei uns bestellen Küche hatten und noch haben.

Schicken Sie uns doch bitte Ihre Kaufvertragsnummer (6-stellig) per E-Mail an reclabox spider monkey roller.de Wir werden dann umgehend mit den Kollegen sprechen.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

17.06.2016 | 09:03
von ReclaBoxler-4584337 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.06.2016 | 11:56
von ReclaBoxler-4584337 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.07.2016 | 06:34
von ReclaBoxler-4584337 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mängel bestehen fort, Roller reagiert als wäre alles erledigt worden.