Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 622 Views | 17.06.2016 | 13:09 Uhr
geschrieben von Maik Wannink

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Hardeck liefert nicht, Ware ist vollständig bezahlt (Vorkasse)

Bestell-/Kundennummer: K28680 vom 04.03.2016

Couchgarnitur am 04.03.2016 gekauft und vollständig bezahlt (Vorkasse). Laut Kaufvertrag sollte die Couchgarnitur in der 17.KW geliefert werden. Nun haben wir die 24.KW und keine Couchgarnitur, da Hardick nicht liefert.

Couchgarnitur am 04.03.2016 für 2600 € gekauft und vollständig bezahlt (Vorkasse). Laut Kaufvertrag sollte die Couchgarnitur in der 17.KW (also Ende April) geliefert werden. Ende März Post bekommen. Lieferung verzögert sich und die Couchgarnitur soll nun Ende Mai kommen. Telefonischer Support = mangelhaft. 30 Minuten in der Warteschleife, dann wird Gespräch von Hardeck beendet.

Nach 10 Versuchen bin ich am 31. Mai 2016 beim telefonischen Support durchgekommen. Dort wurde mir versprochen, dass ich in den nächsten Tagen eine schriftliche Lieferbestätigung bekommen werde. Nun schreiben wir die 24.KW, also 8 Wochen oder 2 Monate später und haben den 13. Juli 2016 und Hardeck meldet sich einfach nicht. Keine schriftliche Lieferbestätigung, keine Couchgarnitur.

Nie wieder werde ich bei Hardeck kaufen. Wenn die Couchgarnitur morgen nicht geliefert wird, werde ich meinen Anwalt einschalten und vom Kaufvertrag zurücktreten.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Lieferung der bestellten und bezahlten Ware, oder ich trete vom Kaufvertrag zurück und will mein Geld wieder haben.

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
05.07.2016 | 07:59
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Hallo Herr Wannink,

es tut uns leid, dass es bei der Lieferung Ihrer Couchgarnitur zu Lieferproblemen kam.
Für die Verzögerung und die dadurch entstandenen Unanehmlichkeiten können wir uns an dieser Stelle nur bei Ihnen entschuldigen.
Es ist selbstverständlich nicht in unserem Sinne, dass Sie diese Erfahrung machen mussten.

Sollte es nich Rückfragen bezüglich der Lieferung Ihrer Couchgarnitur geben, dann können Sie sich gerne per E-Mail an online spider monkey hardeck.de an uns wenden, wir würden dann in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Ihr HARDECK Online-Team

24.06.2016 | 15:02
von Maik Wannink noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Couch ist mittlerweile geliefert worden, allerdings wurde die alte Couch trotz mündlicher Absprache vom Telefon Support als Entschädigung wegen der langen Lieferzeit nicht mitgenommen. Ich bleibe dabei, nie wieder Hardeck. Bis zum Verkauf war alles Bestens, aber die letzte Abwicklung, also Lieferung und Entsorgung eine Katastrophe. Schade eigentlich! Ich musste die alte Couch mit Freunden eigenständig durch das Treppenhaus tragen und steht zurzeit im Garten. Nach meinem Urlaub rufe ich den Sperrmüll an, dann hat sich die Sache für mich erledigt.

15.07.2016 | 13:33
von Maik Wannink gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hardeck hat sich bei mir telefonisch gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten:
a) lange Lieferzeit (2 Monate länger als im Kaufvertrag vereinbart)
b) Entsorgung der alten Couch wurde trotz mündlicher Zusage vom Telefon-Support vom Lieferanten verweigert.
c) Versäumnis der schriftlichen Lieferbestätigung.

Als Entschuldigung oder Wiedergutmachung wurde mir ein 80€ Gutschein geschickt. Schwer zu sagen ob ich diesen Gutschein jemals einlösen werde, da er nur eine Gültigkeit von 6 Monaten hat (Entfernung von Hardeck ca. 40 Km) und ich eigentlich nie wieder bei Hardeck einkaufen wollte. Nunja, immerhin hat Hardeck sich bei mir entschuldigt und die mitlerweile gelieferte Couch finde ich super. Danke und Tschüss