Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 793 Views | 15.06.2016 | 18:54 Uhr
geschrieben von Sezai Ünal

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Keine Schlussrechnung und Bonusauszahlung erhalten

Sezai Ünal

Paulstr. 9

44803 Bochum

BEV STROM

KUNDENSERVICE

Vertragsnummer: 42758

Zählernummer: 1200412377

Nach meinem Reklamation, haben Sie mir am 10.06.2016 um 17:56 Uhr Telefonisch folgendes mitgeteilt: Ich werde meine Strom-Schlussrechnung bzw. meine Guthaben (268,76€) in den nächsten 14 Tage erhalten.

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich keinerlei gleichwertigen Ersatz für den Neukundenbonus wünsche

Sollte ich nicht bis spätestens 24.06.2016 die Endabrechnung erhalten (Frist gemäß § 40 Abs. 4 EnWG), so werde ich umgehend eine Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. einreichen und die Sachlage ohne Zögern an meinen Anwalt weiterleiten. Ich bitte um eine Nachricht.

SEZAI ÜNAL

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: (Strom) Erstattungsbetrag 25 % Bonusauszahlung von 1065,65€= 266,41 + 2,35€= 268,76€

16.06.2016 | 09:26
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Herr Ünal,

wir freuen uns, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihr Anliegen zu klären.

Diese Chance nutzen wir gern und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße

Ihre Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

19.06.2016 | 09:49
von Sezai Ünal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

leider ist die Angelegenheit noch nicht gelöst. Die BEV ENERGIE hat mir am 17.06.2016 die u. g. E-Mail gesendet und teil mir mit, dass ich weiter warten soll bzw. verzögert die Angelegenheit weiterhin.

Sobald die Angelegenheit gelöst wird, werde ich Sie sofort dann informieren.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

SIEHE UNTEN EMAIL VON BEV

Sehr geehrter Herr Ünal,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Wir hatten eine Systemumstellung diese wird in Kürze abgeschlossen sein. Ihre Jahresverbrauchsabrechnung befindet sich noch in Bearbeitung.

Nach Fertigstellung erhalten Sie diese zeitnah postalisch. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Entschuldigen Sie bitte vielmals die Unannehmlichkeiten.

Haben Sie noch Fragen? Sie erreichen unser Service-Team telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 10:00 bis 16:00 Uhr unter unserer Hotline 089 120 895 222 oder rund um die Uhr per E-Mail an: kundenservice spider monkey bev-energie.de

Wir sind gerne für Sie da.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

Sitz der Gesellschaft

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Nymphenburger Straße 154, 80634 München

Fon: 089 / 120 895 232

Fax: 089 / 120 895 211

E-Mail: kundenservice spider monkey bev-energie.de

Geschäftsführer: Uwe Kollmar

21.06.2016 | 07:56
von Christian Küppers | Regelverstoß melden
Das ist die übliche Hinhaltetaktik dieses Unternehmens! Diese gleichlautenden e-mails bekommen alle! Mich würde interessieren, was die BEV unter "zeitnah" versteht? Nächste Woche? Nächsten Monat? Noch im Jahr 2016? Von denen wird man NIEMALS ein konkretes Datum geschweige denn eine verbindliche Aussage bekommen!

21.06.2016 | 20:07
von Sezai Ünal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich meine Schlussrechnung erhalten aber aber ohne Bonus.
Ich werde schriftlich gefragt ob ich einen Samsung Fernseher oder Bonus-Scheck haben möchte. Ich habe den Scheck angekreuzt.

Sollte ich den Scheck in kürze nicht erhalten, werde ich rechtlichte Schritte gegen BEV ENERGIE einleiten

24.06.2016 | 13:21
BEV STROM, Vertragsnummer: 42758
Zählernummer: 1200412377

anbei sende ich Ihnen die Sie mir per Post gesendeten haben: Endabrechnug und Ihr Fragebogenschreiben.

Sie haben mir am Telefon mitgeteilt, dass Sie angeblich in Ihren System nicht sehen können. dass Sie die Endabrechnung mir gesendet wurde.

Ich kann dazu nur meinem Kopfschütteln.

Obwohl Ihnen schon bekannt ist: Sagen Sie mir auch noch wo wird den über uns im Internet beschwert:

de.reclabox.com/firma/4123-BEV-Bayerische-Energieversorgungsgesellschaft-mbH

Wie ich Ihnen bereits per E-Mail /Fax und am Telefon mitgeteilt habe, werde ich noch bis zum 01.07.2016 warten.

Nach ablauf der Frist, werde ich meinem Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen und die Angelegenheit an meinem Anwalt weiterleiten. (Das ist eine versprechen)

Über Ihre vertragswidrigen Verhalten werde ich auch an die https://www.schlichtungsstelle-energie.de/ eine beschwerde über Sie einreichen.
Gegebenenfalls werde ich die Angelegenheit an die Medien (BILD KÄMFT FÜR SIE) weiterleiten.

www.bild.de/news/bild-kaempft/bild-kaempft-fuer-sie/bild-kaempft-43942532.bild.html

SEZAI ÜNAL

PS: Im Jahr 2015 hatte eine Reisefirma genau wie Sie wegen Gutscheinauszahlung vertragswidrig Verhalten

Nachdem meine Anwalt eine Mahnvervahren bei Amtsgericht Hagen eingeleitet hatte,

hat die Firma meine Forderung + Rechtsanwaltkosten + Amtsgericht/Mahnkosten bezahlt.

Wenn Sie dass gleiche nicht erleben möchten, rate ich Ihnen umgehend meine Forderung auszugleichen bzw. den Verrechnungsscheck mir zusenden.

25.06.2016 | 11:31
von Christian Küppers | Regelverstoß melden
Vielen Dank für den Tipp mit der BILD-Zeitung!

29.06.2016 | 16:16
BEV STROM, Vertragsnummer:

42758 Zählernummer: 1200412377

Sehr geehrter Herr Schönau,

Soeben habe ich mit der Rechtsanwaltssekretärin gesprochen und werde noch bis zum gesetzten Fristablauf 01.07.2016 abwarten

Einen nicht verbindlichen Termin wurde bereits schon für die nächste Woche reserviert.

Sollte der Bonusauszahlung von 268,76€ nicht innerhalb von 48 h (01.07.2016) an meinem u. g. Bankverbindung eingehen,

werden Sie die nächsten Schreiben mit zusätzlichen Anwaltskosten von meinem Rechtsanwalt erhalten.

Sezai Ünal

04.07.2016 | 20:19
von Sezai Ünal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein wunder ist geschehen.
Nachdem ich mit Rechtsanwalt gedroht habe,
ist heute der Bonusbetrag auf meinem Konto eingegangen.

BEV Bayerische Energiever...: Keine Kündigungsbestätigung
BEV Bayerische Energiever...: Fehlende Verbrauchsabrechnung und Bonuszahlung
BEV Bayerische Energiever...: Sofortbonus nicht überwiesen
BEV Bayerische Energiever...: Kündigung bestätigen!
BEV Bayerische Energiever...: Keine Endabrechnung, keine Guthabenauszahlung