329 Views | 10.08.2016 | 20:08 Uhr
geschrieben von Murat Magzalci

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Nur falsche Versprechungen. So langsam reichts

Wir sind mit meiner Frau umgezogen und hatten zwei Jahre lang zuvor Kabel Deutschland (100.000) in unserer alten Wohung gehabt. Es funktionierte von Anfang an nicht richtig. Von 100.000 wurden 40.000 erreicht (gemessen per Ethernet Kabel usw). Telefonisch wurde uns damals immer wieder gesagt, dass die 100.000 ja nicht garantiert gewesen sei. Ab und zu fiel das gesammte Internet aus. Die Aussagen des Kundenservices wurden immer lustiger. Einmal sagte einer: "Es ist bei dem Umwetter ein Baum umgefallen und hat Schäden verursacht". Das kann ja alles sein. Alles kann passieren, aber dann ist man entweder kulant und berechnet keine Leistungen, die man nicht erbringen kann oder räumt dem Kunden innerhalb von zwei Jahren ein Sonderkündigungsrecht ein.

Da wir bei unserem kürzlichen Umzug sehr viel Stress hatten, wollten wir nicht den Stress mit dem Wechsel des Internets auf uns nehmen, entschlossen wir uns, obwohl wir gekündigt hatten und nur noch einen Monat Kabel Deutschland bezahlen mussten, den Vertrag zu verlängern. Wir wollten uns natürlich vergewissern, ob es in der neuen Wohnung Probleme geben könnte. Der nette Kollege am Telefon erkärte uns, dass in der neuen Wohnung bis zu 200.000 möglich seien und es auf keinen Fall zu Problemen kommen könnte.

Also nahmen wir unser Modem wie uns das vorgeschlagen wurde mit und warteten auf den Techniker. Dieser kam dann nach ungefähr einer Woche und schloss uns die Buchse an, sah aber schon auf seinem Gerät, dass im Hause weitere Leute Probleme mit dem Kabel hatten und sagte sogar, dass er eigentlich auch gleich zu den anderen gehen könnte.

Als er mit dem Einbau fertig war, meinte er, dass die Leitung zu stark sei und dadurch das Modem ab und zu unterbrechen könnte und dass er irgenwann anders nochmal kommen müsste, da er pro Kunde nur eine Stunde zur Verfügung hat. Seitdem haben wir gar kein Internet mehr. Gestern rief ich die Hotline an und die nette Kollegin meinte, dass sie in das Hauptsystem nicht reinkommen würde und dass sie sich dann melden würde, wenn alles bei denen wieder ok wäre. Wie bitte soll man so Probleme lösen können? Ich werde nun heute versuchen, mein Wiederufsrecht zu nutzen und mich ein für alle mal von Kabel Deutschland trennen. Support eine glatte 6. Leistung eine glatte 6. Jeder kann sich vorstellen, was man für einen Stress nach dem Umzug hat und gewisse Dinge ummelden muss oder Bestellungen zu Möbeln nachgucken muss usw. Hierfür haben wir unsere LTE Reserven von O2 aufgebraucht. Es werden Sachen von Kabel Deutschland versprochen, die nicht eingehalten werden können. Warum? Warum wird der Kunde dermaßen verärgert? Warum muss ich als Nutzer den Modemhersteller anrufen, wenn es mit dem Modem Probleme gibt und es geht jemand an deren Hotline ran und spricht mit mir Chinesisch? Das kann doch nicht wahr sein.

Wichtig ist nun, dass wir so schnell wie möglich eine Lösung finden, damit wir wieder mit Internet technisch versorgt werden können und hoffe, dass wir noch aus dem Vertrag rauskommen und danach steht für uns fest, dass wir von Vodafone und Kabel Deutschland auf jedenfall immer die Finger lassen werden.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Wiederuf des Vertrages

10.08.2016 | 21:17