Durch E-Plus gelöste Beschwerde. | 158 Views | 17.06.2016 | 10:58 Uhr
geschrieben von Stefanie Seiler

E-Plus (Düsseldorf)

Rufnummerportierung verweigert

E-Plus weigert sich aus unerklärlichen Gründen meine alte Rufnummer 0178-xxxxxxx nach ALDI TALK zu portieren.

Ursprünglich sollte zum Vertragsende am 27.05.2016 die Rufnummer problemlos portiert werden, aber trotz rechtzeitiger Kündigung im Januar mit entsprechener Beantragung der Portierung hat man es nicht nur geschafft, zum Stichtag zu portieren, sondern blockiert nach fast 20 Jahren Kundentreue die Nummer einfach nicht.

Auch zahlreiche Anrufe und Schreiben änderten nichts, trotz diverser Zusagen.

Mir entstehen privat und auch geschäftlich (Jugendamt zuständig für Flüchtlingskinder) erhebliche Nachteile, weil oftmals die neue Nummer nicht ohne weiteres mitgeteilt werden kann. Für viele Menschen bin ich daher schlicht unerreichbar.

Ein Schreiben am 15.06.2016 an die Geschäftsführung hat bisher nicht eine einzige Resonanz gezeigt.

Es ist unglaublich, was sich E-Plus hier leistet und ich kann vor diesem Anbieter nur warnen, sofern man nicht bereits Kunde ist. Aber ein Wechsel soll anscheinend somit bestraft werden. Den Sinn dahinter will ich allerdings nicht verstehen.

Hoffentlich kommt man bald zur Vernunft.

Meine Forderung an E-Plus: Sofortige Portierung der alten E-Plus-Nummer.

24.06.2016 | 11:11
von Stefanie Seiler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider weiterhin über die alte Nr. unerreichbar. Zudem hat sich E-Plus trotz Schreiben an die Geschäftsführung und eben diese Beschwerde auf ReclaBox noch nicht einmal telefonisch oder schriftlich bei mir gemeldet. Unfassbar

08.07.2016 | 16:05
von Stefanie Seiler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eplus hat sich bis heute nicht gemeldet aber das Wichtigste ist, daß die Nr. offensichtlich endlich portiert wurde, auch wenn die Portierung letzten Endes auch hier wieder sehr unglücklich gelaufen ist. Die Portierung wurde vor einigen Tagen ohne Ankündigung vollzogen und daher war es erst verwunderlich und abermals ärgerlich, daß meine neue Nr. plötzlich abgestellt wurde und wieder nur noch die alte Nr. funktionierte. Das hat erstmal ziemlich Nerven gekostet, denn es gab wie gesagt keine Info dazu. Der Ärger auch hier ziemlich groß.

Aber nun gut. Eine Portierung steht bei mir nicht mehr so schnell ins Haus und das ist angesichts dieser Erfahrung auch gut so; )