Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 485 Views | 24.06.2016 | 10:19 Uhr
geschrieben von Stefan L.

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sky akzeptiert Kündigung nicht, bucht einfach fleißig weiter ab

Sky scheint es richtig schlecht zu gehen, 3 Monate hat man trotz Kündigung weiter abgebucht, selbst automatische Mails des Unternehmens werden nicht als Empfangsbestätigung akzeptiert. Inzwischen Anzeige erstellt.

Ein Kundenservice, der die Bezeichnung Kundenservice nicht verdient hat. Hier wird weder Service geboten, noch kundenorientiert gearbeitet, im Gegenteil. Dazu kommen dann noch die unpersönlichsten Mails, in denen man noch nicht einmal den Namen des Mitarbeiters genannt bekommt. Es ist zwar nur eine Sache der Höflichkeit, aber genau weil es eine Sache der Höflichkeit und Wertschätzung ist. Bei Sky Online steht nur Ihr Sky Team, unpersönlicher und weiter weg vom Kunden geht es gar nicht mehr. Aber zurück zum Thema.

Die rechtzeitige Kündigung meines Probemonats wurde dann natürlich, wie es der Zufall so will, einfach erst einmal ignoriert und so buchte Sky Online 3 weitere Monate fleißig weiter ab. Natürlich kann so etwas auch mal in der heutigen Zeit vorkommen, nach kurzer Beschwerde wurde zwar dann nach erst das Angebot gemacht, man würde den Kunden zurück rufen, was nach Durchgabe der Erreichbarkeit nie passierte. Warum bietet man dann so etwas erst an? Für mich nur ein weiteres Zeichen, dass Sky Deutschland, seine Versprechen nicht halten kann.

Nach ich dann nochmals darauf hinwies, dass die Kündigung jedoch bereits vor 3 Monaten eingereicht wurde, verlangte man einen Sendenachweis der Mail. Alles gut und schön, nun hatte ich sogar eine automatische Mail von Sky auf meine Nachricht erhalten, in der man folgendes schrieb: „This is an automatically generated Delivery Status Notification

THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY.

YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE.

Delivery to the following recipient has been delayed…. “

Für mich war der Fall also klar, ich machte einen Screenshot und sendete diese Mail an Sky Online, ebenfalls in den weiteren Angaben der automatischen Mail des Unternehmens enthalten, waren Datum und Uhrzeit meiner gesendeten Mail. Eigentlich der beste Nachweis könnte man meinen.

Könnte man meinen, doch darauf hin erhielt ich eine E-Mail, die man witziger Weise mit folgenden Worten einleitet: „Trotz intensiver Recherche können wir keine fristgerechte Kündigung Ihrerseits bei uns verzeichnen. “ Eine intensive Recherche sieht für mich allerdings anders aus und als Kundenservice, sollte man doch eindeutig codierte Mails des eigenen Unternehmens kennen. Seitdem ich dann nochmal nachgefragt hatte, auf welcher rechtlichen Grundlage diese Nachricht nicht als Empfangsbestätigung meiner Mail gelte, habe ich nie wieder etwas von Sky Online gehört. Inzwischen habe ich wie eingangs erwähnt Anzeige erstattet.
Ich kann nur jedem von Sky abraten, weder Angebot, noch Service, noch Technik entsprechen nicht einmal annährend dem heutigen Standard im Streaming Sektor, dazu ist Sky Online mit Abstand der teuerste Anbieter in diesem Bereich. Lieber dreimal überlegen und die Angebote der Konkurrenz vergleichen.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Rückerstattung der unberechtigt abgebuchten Beträge

06.08.2016 | 00:13
von Stefan L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde gelöst, nachdem ich diese Beschwerde ebenfalls an SkyOnline sendete. Trotzdem vielen Dank.

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde