761 Views | 26.06.2016 | 11:20 Uhr
geschrieben von Wulf Adria

KARSTADT Warenhaus GmbH (Essen)

Nicht vorhandene bzw. verschwundene Markenware

Am 21.06. habe ich in Kiel 2 Polo-Shirts der Marke Ralph Lauren für reduzierte 59,99 Euro und 49,99 Euro angesehen und an der Kasse zurücklegen lassen, da ich noch andere Teile kaufen wollte. Nach ca. 60 Minuten wollte ich alle Teile abholen, bezahlen und nach Hause gehen. Die Kassiererin druckste jedoch herum, dass die beiden Teile von R. Lauren nicht mehr da wären, sie seien verschwunden bzw. zurückgenommen worden.

Ich habe den Abteilungsleiter verlangt, der mir achselzuckend erklärte, es täte ihm leid, aber die Lauren-Artikel wären alle zurückgezogen worden. Eine andere Begründung gab es nicht.

Ich finde es eine Unverschämtheit, Teile die bereits ausgesucht und hinterlegt und so gut wie bezahlt sind, wieder selbstherrlich zu entfernen (ich nenne das Diebstahl) und dann keine Begründung (welche auch?) zu liefern. Ich verkaufe seit Jahrzehnten Produkte, solch eine Frechheit ist mir aber bisher nicht vorgekommen.

Ich fühle mich absolut veräppeln.

Meine Forderung an KARSTADT Warenhaus GmbH: Lieferung der gekauften Ralph Lauren Polo-Shirts zu den angebotenen Preisen (49,99 und 59,99 Euro)

06.07.2016 | 13:49
von Wulf Adria noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Resonanz erfolgt. Der Bitte um Aushändigung der Ware wurde nicht entsprochen. Es bleibt bei einer m. E. unverschämten Handlungsweise des Konzerns.

20.07.2016 | 17:37
von Wulf Adria noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reichlich frecher Kommentar: "Karstadt kann mit der Ware mchen was sie wollen, solange sie nicht bezahlt ist".
Das war die Resonanz. Karstadt bleibt für mich eine Service-Wüste. So werden Kunden unnötig (oder nicht) wirklich vergrault.

KARSTADT Warenhaus: Täuschung an Kunden
KARSTADT Warenhaus: Kein Service