Durch Postbank gelöste Beschwerde. | 608 Views | 23.06.2016 | 15:37 Uhr
geschrieben von Alexander Kunz

Postbank (Bonn)

Einfache Bankbesuche dauern Ewigkeiten

Kundenservice wie im Kindergarten.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

es geht um die Filiale in der Bahnhofstraße 6, in 79312 Emmendingen.

Vor gut drei Monaten habe ich mich mit meiner ersten Beschwerde an Sie gewendet. Es war kurzzeitig eine Verbesserung zu erkennen, allerdings hielt dies nicht allzu lange.

Heute kurz nach 14:00 Uhr musste ich wieder Geld auf mein Konto einzahlen. Bei drei Kunden, die vor mir standen, habe ich gedacht, es wird relativ schnell erledigt sein. Nach 20 Minuten konnte ich die Bank verlassen. Besonders Frau ist mir dabei öfter negativ aufgefallen. Gelegentlich muss ich einiges an Kleingeld wechseln, selbst eingerollt musste Frau mich an einen Kollegen verweisen.

Da sie scheinbar nicht in der Lage ist, Münzen gegen Scheine zu tauschen. Auch sind die Wartezeiten mittlerweile so unerträglich lang geworden, man kommt sich vor wie bei einem Behördengang. Dass ich mich nun dazu entschlossen habe, mir ein Geschäftskonto bei einer anderen Bank zu eröffnen, eigentlich wollte ich dies bei Ihnen machen. Wie dem auch sei, mein Guthaben Konto werde ich bei Ihnen nur noch für private und sehr wenig für geschäftliche Zwecke verwenden.

Anfang dieses Jahres (am 15.03.2016, Kassenkennzahl 85031018) habe ich wiedermal bar Geld eingezahlt, 1000 Euro, dies wurde von Frau entgegengenommen. Ein Beleg für die Einzahlung habe ich ebenfalls erhalten. Normalerweise ist das Geld recht zeitnah auf dem Konto. In diesem Fall hatte es Tage gedauert, da ich erst einen Antrag auf Nachforschung stellen musste. Meiner Meinung nach lag der Fehler bei Frau, sie scheint mit der Eingaben am PC nicht wirklich vertraut zu sein. Auch muss Sie ihre Kollegen ständig um Rat fragen. Als ich dies bei einem anderen Mitarbeiter reklamiert habe, reagierten diese sehr nervös und wussten sofort, wer die Einzahlung entgegengenommen hatte.

Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Mitarbeiter am Schalter einfach verschwunden ist, obwohl hinter mir und vor mir noch sehr viele Kunden da standen. Und mir dadurch eine Wartezeit von bis zu 30 Minuten entsteht.

Von einer Bank erwarte ich Seriosität und Kundenbetreuung und keinen ständigen kleinen Krieg, da die Mitarbeiter an Ihrer jeweiligen Post Filiale sich scheinbar für etwas Besseres halten und die Wartezeit des Kunden völlig egal ist. Müsst Ihr wissen,ob dies die richtige Kundenpolitik ist, mir gefällt es bei meiner neuen Bank jetzt schon wesentlich besser.

Da ich für einfache Dinge wie Geld einzahlen, keine 20 Minuten mehr warten muss, bei drei Kunden, die vor mir stehen. Lächerlicher Kundenservice kann man dazu nur sagen.

Alexander Kauz

Meine Forderung an Postbank: Einleitung eines Verfahrens gegen den Filialenleiter bezüglich einer Dienstaufsichtsbeschwerde.

24.06.2016 | 08:18
von Axel Scholz | Regelverstoß melden
Kann man bei der Postbank denn nicht am Geldautomaten, in nur wenigen Minuten, Bargeld einzahlen?
Also ich mache das immer so.

Gute Besserung!

24.06.2016 | 11:22
von Alexander Kunz | Regelverstoß melden
Leider nicht weder in Emmendingen noch in Freiburg, geht es leider nur am Schalter.

05.07.2016 | 15:33
von Alexander Kunz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden