Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 541 Views | 29.06.2016 | 14:30 Uhr
geschrieben von Nicole Meilinger

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon gibt ohne Grund ans Inkasso weiter

Ich habe bei Amazon 2 paar Schuhe bestellt. Einmal Skechers. Diese wurden behalten und der Betrag wurde an die im Paket beiliegende Rechnungsadresse überwiesen.
Der dritte Anbieter teilte mit das er Amazon über den Zahlungseingang informiert hat. Amazon selbst wüsste von nichts und hat es an Infoscore weiter geheben. Infoscore meinte, sie hätten noch keinen Auftrag von Amazon und sie schicken mir eine Rechnung sobald von Amazon was an käme.

Dann die noch bestellten Nike Schuhe gingen zurück an Amazon. Der Betrag sollte von Amazon abgebucht werden. Leider hat sich das wegen einem euro überschnitten. Geld ging zurück. Dann bekam ich eine Zahlungserinnerung. Per Email geschrieben das die Schuhe zurück gehen. Keine Antwort. Dann zweite Zahlungserinnerung per Email. Wieder geschrieben das Schuhe zurück gehen und das ich keinen Retourenaufkleber erhalten habe. Darauf kam nur das ich es an die und die Adresse schicken soll.

Schuhe wurden an die Adresse zurück geschickt. Heute habe ich bei Amazon angerufen das die Schuhe bei Amazon an kamen. Sah ich im Sendungsverlauf. Angeblich hätte Amazon noch keine Schuhe und bis die eingescannt wären könnte es bis eine Woche dauern. Aber auch hier wurde Infoscore eingeschaltet. Ich soll die 131€ trotzdem zahlen. Ich weis nicht mehr weiter. Was ist das fpr eine Abzocke! Infoscore hat auch über die Nike Schuhe nichts und soll abwarten auf die Rechnung die sie mir eieder zuschicken. Das kostet ja auch alles Gebühren für mich.
Dabei hätte doch Amazon alles. Den Betrag von den Skechers Schuhen und die Nike Schuhe im Original.

Kundenkontakt bei Amazon sehr unfreundlich. Meinte nur, selbst schuld, soll halt zahlen. Aber, ich habe die Nike Schuhe zurück geschickt. Habe also keine Ware mehr und die Skechers wurden an den dritt Anbieter gezahlt da es irreführend war mit der Rechnung das ich den Betrag an sie zahlen soll.

Vielleicht können Sie mir helfen? .

Meine Forderung an Amazon.de: Das Amazon und Inkasso mich aus dem System nehmen das alles erledigt ist

06.07.2016 | 19:48
von Nicole Meilinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden