779 Views | 30.06.2016 | 14:01 Uhr

Möbel AS Handels-GmbH (Elztal)

Inkompetenz und völliges Desinteresse am Kunden

Hallo, Möbel AS Biblis sollte am 03.03.2016 eine Küche liefern und aufbauen. An diesem Tag, nachdem sie sofort den vollen Preis noch vor dem Aufbau verlangt hatten, wurde die Küchenplatte beim Zuschneiden beschädigt und die zur Küche gehörende Mikrowelle war gar nicht mitgeliefert worden. Also bei der Filiale angerufen und neuen Termin für Platte und Mikrowelle zum 29.03.2016 ausgemacht. An dem Tag aber wurde die Mikrowelle abermals vergessen und völlig unfähige Monteure haben die neue Küchenplatte wieder großflächig beschädigt!

Also wieder mit der Filiale Biblis telefoniert und einen weiteren Termin zur Nacherfüllung vereinbart, am 18.04.2016.
An diesem Termin wurde die Küchenplatte falsch zugeschnitten und ebenfalls ein falsches Mikrowellengerät geliefert!
Am 23.04.2016 wurde dann ENDLICH die Küchenplatte fachgerecht und mangelfrei eingebaut, aber die Mikrowelle fehlte immer noch. Diese kam erst am 01.05.2016, also fast 3 Monate nach dem eigentlichen Einbautermin!

Doch nun ist die Sache nicht zu Ende.
Die Filialleiterin der Biblis Filiale, Frau Görgner, äußerte von sich aus den Vorschlag sich mit der Zentrale in Kontakt zu setzen und eventuell eine Entschädigung zu vereinbaren. Sie würde sich deswegen nochmal bei mir melden.

Dieser Rückruf kam jedoch nie! Als ich sie nochmal anrief, war sie kurz angebunden und wollte mich nur schnell loswerden.
Daraufhin habe ich auf der Homepage der Möbel AS Zentrale meinen Fall geschildert und auch dort wurde mir ein Rückruf nach der Prüfung des Falls versprochen.

Jedoch ist auch dies nicht passiert.
Weder Frau Görgner, die nun gar nicht mehr ans Telefon geht, wenn ich anrufe, noch die Zentrale halten es für nötig einen Rückruf zu tätigen.

Mir ist bekannt, dass eine Entschädigung nicht verpflichtend ist, ABER wieso dann überhaupt davon anfangen? Einfach nur um mich ruhig zu stellen, weil diese Firma ja scheinbar nicht einmal das kann, was sie tun müsste (Möbel liefern und aufbauen)?
Wieso hundertmal Rückrufe und Klärungen versprechen, wenn doch gar nichts passiert und scheinbar auch kein Interesse daran besteht etwas zu tun?

Das zeigt deutliches Desinteresse am Kunden und völlige Unprofessionalität!

Meine Forderung an Möbel AS Handels-GmbH: Entschädigung für die DREI Monate Wartezeit und Kompetenz und Fairness gegenüber den Kunden!

01.07.2016 | 08:43
von Moebel As | Regelverstoß melden
Lieber Möbel AS-Kunde,
wir bedanken uns für Ihre Nachricht und bedauern sehr, dass Sie Grund zur Reklamation haben. Hierfür entschuldigen wir uns vorab in aller Form.
Leider können wir den Sachverhalt nicht zuordnen, da Sie weder Kaufvertragsnummer noch Name etc. angeben.
Gerne können Sie sich unter info spider monkey moebel-as.de nochmal direkt an uns wenden und wir werden den Vorgang erneut prüfen.

Mit freundlichen Grüße, Ihr Möbel AS Online Team