Durch DB gelöste Beschwerde. | 260 Views | 01.07.2016 | 12:53 Uhr

DB Vertrieb GmbH

Fahrradtransport 2 Räder von Bremen nach Westerland

Fahrräder sollten v. 8 bis 18 Uhr geliefert werden, 2 Nachfragen bei Hotline, keine Rückmeldung

Wir wollten 2 Fahrräder von Bremen nach Westerland über den DB Gepäckservice von Bremen nach Westerland transportieren lasssen. Am 18.6. wurden die Räder in Bremen abgeholt. Da es sich um eine Insel handel, kann man den Abhol- und Zustelltermin nur von 8 bis 18.00 Uhr angeben.

Nachdem wir heute am 27.6.2016 von 8.00 bis 18.00 vergeblich gewartet haben und somit wir bis jetzt schon einen Tag entgangenen Urlaubsgenuss hatten erkundigten wir uns um 18.00 Uhr bei der Hotline. Hierbei teilte man uns mit, dass die Räder bereits in Tinnum seien und man sich dort erkundigen würde und wir dann einen Rückruf erhalten würden.

Nach der Sendungsverfolgung im Internet die wir einsehen können, befinden sich die Räder erst im Sortierzentrum.

Dies Diskrepanz konnte sich die Dame in der Hotline leide auch nicht erklären.

Da wir bis 20.00 Uhr immer noch keinen Rückruf erhalten hatten, haben wir erneut bei der Hotline angerufen. Erneut wurden die Daten aufgenommen und man sicherte uns einen Rückruf zu. Jetz haben wir es mittlerweile 21.50, noch immer kein Rückruf.

Service und Information wird bei Hermes wohl eher klein geschrieben

Schlimm genug, daß der zugesagte Zustelltermin für den 27.6. nicht eingehalten wurde, wird der Kunde nicht einmal umgehend informiert. Die Art und Weise in der Hermes mit dem Kunden und dessen Zeit umgeht empfinde ich schlicht und ergreifend als respektlos.

Wer weiß wie viele Tage wir noch "festsitzen" oder eine angemessene Information erhalten.

Eine zügige Information wenn Zustelltermine nicht eingehalten werden sollte eigentlich eine Selbstverständlichkei sein.

Die Deutsche Bahn sollte darüber nachdenken mit einer anderen Firma zusammenarbeiten.

Meine Forderung an DB Vertrieb GmbH: Umgehende Information, DB Gepäckservice nicht mehr mit Hermes, Schadensersatz für entgangenen Urlaubsgenuss

01.07.2016 | 15:46
Firmen-Antwort von: DB Vertrieb GmbH
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-7590047,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns Ihre Kontaktdaten und die Auftragsnummer per E-Mail an "socialmedia spider monkey hermesworld.com", mit dem Betreff "Beschwerde-Nr.: 121551", zu senden.

Die Fachabteilung wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH