Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 121773
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 1313 Views | 04.07.2016 | 14:12 Uhr
geschrieben von A. T,

Höffner (Köln-Rösrath)

Freche Monteure und schlechter Kundenservice

Am 15.06. bestellten wir eine Eckcouch für 1350 € bei Möbel Höffner in Köln-Rösrath. Der Verkaufer war zum Kaufzeitpunkt sehr freundlich und die Couch sollte heute am 30.06. geliefert werden. Als die Monteure dann ankamen, meinten sie, dass sie nicht parken könnten und daher die Couch nicht ausliefern würden. Sie meinten, dass ich nach unten kommen könnte, um mir zu zeigen, dass sie nirgendwo parken könnten.

Als ich nach unten kam, sah ich das der LKW geparkt hatte, allerdings im Halteverbot. Einer der Monteure meinte, dass sie schon darauf hingewiesen wurden, dass sie dort nicht bleiben könnten. Außerdem sagten sie, dass mir beim Kauf gesagt wurde, dass ein Parkplatz bei Lieferung garantiert wäre. Daraufhin antwortete ich, dass der Verkäufer uns das aber nicht mitgeteilt hatte. Seine Antwort war, dass "jeder mit etwas Menschenverstand ja das Kleingedruckte lesen würde". Ich müsste bei der Stadt Köln Parkplätze reservieren, so dass der 10 Meter LKW vor der Tür parken könnte. Die Monteure waren zu dritt und ich wies sie daraufhin, dass in der Zeit wo sie mit mir diskutierten sie schon längst die Couch hätten nach oben tragen können. Sie stimmten mir zu, disktutierten weiter bis sie dann nach einer guten halben Stunde abfuhren ohne die Couch auszuliefern.

Nachdem wir den telefonischen Kundenservice anriefen und 45 Minuten in der Warteschleife waren nur um dann gesagt zu bekommen, dass wir nach Rösrath in die Filiale fahren müssten, sagte uns dann die Mitarbeiterin vor Ort, dass wir einen neuen Liefertermin für den 13.07. ausmachen könnten, wir aber die Plätze reservieren müssen. Nach einem Anruf bei der Stadt, erfuhren wir, dass dies bis zu 250 € kosten würde. Da uns bei dem Kaufpreis von 1350 € das definitiv zu teuer war, erkundigten wir uns nach weiteren Möglichkeiten wie z. B. einen kleineren Lieferwagen (3.5 t) für den wir selber einen Parkplatz blockieren könnten. Die Antwort war, dass es in Köln nur EINEN kleineren Lieferwagen gäbe, der ausschließlich für Küchenlieferungen wäre. Daraufhin fragten wir, ob wir dann den Kaufvertrag stornieren könnten. Die Mitarbeiterin teilte uns mit, dass Möbel Höffner dann eine Bearbeitungsgebühr von 10% nehmen würde, d. h. 135€, für schlechten bzw. gar kein Service!

Es ist eine absolute Frechheit, wie man bei Möbel Höffner als Kunde behandelt wird. Bei so einem großen Konzern hätte man das nicht erwartet vor allem nicht bei dem Kaufpreis der Couch!

Meine Forderung an Höffner: Erstattung der Bearbeitungsgebühr von 10%

04.07.2016 | 14:26
von A. T, gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem wir dann gesagt hatten, dass wir vom Kaufvertrag zurücktreten möchten, bekamen wir einen Anruf, ob sie Samstag den 02.07. die Couch liefern könnten. Sie versprachen mit einem kleineren Lieferwagen zu kommen. Dies passierte nicht, allerdings waren diese Monteure viel fitter und lieferten die Couch trotz mangelndem Parkplatz in 10 Minuten aus :)

05.07.2016 | 10:42
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Dennoch ist Ihre Unterschrift unter einen Kaufvertrag bindend. Das bedeutet, dass Sie verantwortlich für einen geeigneten Parkplatz sind und auch eine Stornogebühr akzeptieren.

Wir freuen uns sehr dass es dennoch eine einfache und unkomplizierte Lösung für Sie gab.

Mit freundlichen Grüße
Ihr Höffner Internet-Team.