Durch Profectis Technischer Kundendienst gelöste Beschwerde. | 2196 Views | 04.07.2016 | 14:22 Uhr
geschrieben von Ulli

Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Ein dickes MINUS für Profectis und den Media-Markt PLUS-Service

Bestell-/Kundennummer: 1201053319

Unsere vor vier Jahren im Media-Markt Potsdam gekaufte Gorenje Waschmaschine wurde zusammen mit einer fünfjährigen Media-Markt Plus-Garantie erworben.

Bereits kurz nach Kauf musste der Profectis Kundendienst (Firma wird leider von der Media-Markt Service-Abteilung vorgegeben) in Anspruch genommen werden.

Fazit damals: Kunde hat den Fehler selbst verursacht und muss Anfahrt und Arbeitszeit zahlen. Ich könne aber ein Waschmaschinenpflegemittel gleich beim Monteur für 30€ Barzahlung kaufen, dann würde es keine weitere Rechnung für Anfahrt und Stundenlohn geben. Zähneknirschend zahlte ich die 30€ um noch höhere Kosten zu vermeiden.

Jetzt hat die Maschine seit rund 10 Tagen wieder einen defekt. Beim Media-Markt Plus-Service angerufen und wieder nur die Firma Profectis als Reparaturfirma genannt bekommen.

Firma Profectis rief mich unter meiner angegebenen Mobilrufnummer wegen einer Terminvereinbarung an - Termin zum 7.07.2016 ganztägig. Einige Stunden später ein zweiter Anruf von Profectis, da ein früherer Termin für den 30.06.2016 vereinbart werden könne.

Dem Profectis-Kundendienst teilte ich mit, das der Monteur bitte kurz vorher anrufen möchte, damit ich ihm den Weg beschreiben kann und selbst zur Strasse vorgehe um ihn zu empfangen, da es sich hier um eine Gartenkolonie handelt, wo unser Grundstück schwer zu finden ist und es keine Hausnummern gibt.

Einen Tag vorher würde ich eine SMS von Profectis mit einem dreistündigen Zeitfenster erhalten. Diese SMS kam auch einen Tag vorher unter meiner Mobilrufnummer an. Zeitfenster 9:30 bis 12:30 Uhr.

Als um 13:30 Uhr immer noch nichts geschehen war rief ich bei Profectis an. Keiner konnte mir dort sagen warum der Monteur nicht kommt. Um 15 Uhr ein zweiter Anruf von mir. Ich erfuhr, das Monteur vom "Kundendienst" angeschrieben wurde, sich aber nicht gemeldet hat.

Um 16:20 Uhr mein dritter Anruf bei der Firma. Ich erfuhr zu meiner grossen Verwunderung das der Monteur niemanden angetroffen habe und eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen habe.

Welcher BRIEFKASTEN denn? KEINER hat hier einen Briefkasten, es gibt nicht mal einen gelben Briefkasten der deutschen Post.

Anrufen konnte er auch nicht, weil die Rufnummer verkehrt wäre! ? Wie denn das, habe SMS und Anrufe des Kundendienstes unter dieser Rufnummer erhalten. Ein erneuter Vergleich der Rufnummer ergab das diese richtig ist.

Wie kommt ein Kundendienst Mitarbeiter auf die Idee solche eindeutigen Lügen zu erzählen?

Nun darf ich wieder eine Woche warten um zu sehen ob der erneut vereinbarte Termin diesmal eingehalten wird.

Nachdem ich hier bei ReclaBox die zahlreichen Beiträge über die Firma Profectis gelesen habe zweifle ich ganz stark an der Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit dieser Firma.

Eine telefonische Beschwerde bei der Media-Markt Plus-Garantie Hotline wurde von mir vorgenommen und von der Mitarbeiterin schriftlich festgehalten.

Meine Forderung an Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG: Unverzügliche sach- und fachgerechte Reparatur unter Einhaltung des vereinbarten Termins!

05.07.2016 | 15:26
von Ulli gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zum zweiten vereinbarten Termin erschien der Techniker pünktlich innerhalb des vorab mitgeteitem Zeitfensters.
Der Herr war sehr nett und zugänglich, wir konnten die Probleme die zum nichteingehaltem ersten Termin führten aufklären.
Er hatte die Hausnummer und somit die angegebene Adresse nicht finden können. Er versuchte über ein Handy mit Telekom-Vertrag anzurufen doch es erfolgte nur eine ansage, das die Rufnummer nicht existiert.
Wir probierten dies direkt aus (meine Rufnummer verglichen wir und sie stimmte) und die Telekom Ansage erklärte das es diese Rufnummer nicht gibt.
Der Techniker rief mich dann von seinem privatem Handy (o2-Vertrag) an und es klappte einwandfrei.
Also lieber Telekom euer Fehler - eigentlich undenkbar im heutigen Technik-Zeitalter- meine Mobil-Rufnummer existiert seit 18 Jahren unverändert!
Die Geschichte mit dem Briefkasten und der eingeworfenen Benachrichtigung stimmt wohl auch nicht so, dies ist nur eine Standard-Antwort der Profectis-Hotline.
Die Störung an meiner Waschmaschine wurde innerhalb kürzester Zeit gefunden und zu meiner vollsten Zufriedenheit schnell behoben.
Besten Dank an den freunlichen Techniker!

Profectis Technischer Kun...: Kühlschrank Reparatur
Profectis Technischer Kun...: Garantie Rep eines Gorenje Kühlschranks