Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 616 Views | 06.07.2016 | 13:43 Uhr

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Monatliche Abschläge von 47 EUR auf 103 EUR erhöht

Zum 22.06.16 wurde mir ein Brief zugestellt, ich hätte einen um 1.160 kWh erhöhten Verbrauch für 2016 zu erwarten. Der Netzbetreiber bzw. deren Meßstellenbetreiber hätte einen erhöhten Verbrauch gemessen. Bei Nachfrage bei den Stadtwerken Freudenstadt, ist keine Meldung an BEV bekannt. Mein Jahresverbrauch liegt sogar weit unter meiner eigenen Prognose von 2200 kWh für das Gesamtjahr 2016. Stand heute 01.07.16 habe ich gerade einmal 1000 kWh für das 1. Halbjahr verbraucht. Meine telefonische, als auch meine Email Nachricht wurden von BEV ignoriert. Keine Antwort.

Heute sind tatsächlich 103 EUR als Abschlag abgebucht wurden, nach vormals 47 EUR. Ich habe heute nochmals mit BEV telefoniert, ja das ist so eine Sache. Wir wissen nicht ob der Vorgang bis zur nächsten Abbuchung geklärt wird. Es wurde mir empfohlen den Lastschriftbetrag zu widerrufen, jedoch wurde ich darauf hingewiesen für die Bannkgebühren aufkommen zu müssen. Nunja, ich bin froh in einem Rechtsstaat zu leben, in welchem ich nicht für das aufkommen muss, was ich nicht verbockt habe.

Ich fordere die BEV hiermit auf, mir eine Rechnung für das begleichen der Abschlagszahlung für den Monat Juli auszustellen -> 47 EUR! Ich werde für die Rücklast keinen Cent bezahlen! Für die restlichen 5 Monate bis zum Ende des Jahres gewähre ich Ihnen die vereinbarten 47 EUR als Lastschrift einzuziehen. Wie ich in den vorhergegangenen Rezensionen lesen kann, wird es dann der nächste Part sein, meine Jahresabschlussrechnung und die 15% Neukundenbonus + 50 EUR Willkommensbonus einzufordern, oder gar einzuklagen. Getreu dem Motto: Einmal BEV und nie wieder BEV!

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Rechnung für die Begleichung des Juli Abschlags + Bestätigung der korrigierten Abschläge 47 EUR für die Zukunft

08.07.2016 | 10:22
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Herr Skarjan,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen wurde umgehend an unsere Fachabteilung weitergegeben.

Wir setzen uns in Kürze gerne mit Ihnen in Verbindung.

Herzliche Grüße

Ihre Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

11.07.2016 | 17:45
von ReclaBoxler-3575247 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachweis liegt vor. Aktuelles Bild vom Stromzähler mit Zählerstand seit langem an BEV geschickt. Es liegt hier nicht am können, es liegt hier am wollen. Hier steckt Abzocke dahinter, das hat alles System. Man schweigt und sitzt alles aus. Antwort gab es bisher keine.

15.07.2016 | 12:18
von ReclaBoxler-3575247 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute bekam ich eine Mahnung in Höhe von 103 EUR + 10 EUR Mahngebühr. Meine 47 EUR welche ich der BEV am 06.07.16 als Abschlagszahlung für Juli überwiesen habe, wurde nicht mal in Abzug gebracht.

22.07.2016 | 15:27
von ReclaBoxler-3575247 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der überhöhte Abschlag ist immer noch nicht korrigiert. Angeblich ist der Netzbetreiber Stadtwerke Freudenstdt schuld. Die wissen jedoch nix von dem Drama. Die BEV hat keine Lust da was zu ändern. Wenn man sich die Bewertungen hier anschaut das keine Schlussrechnungen erstellt werden, kann man sich den Rest zusammen reimen. Bald Pleite oder gewerbsmässiger Betrug wäre in Betracht zu ziehen! Habe zum 31.12.16 zum Laufzeitende gekündigt. Nun laufe ich dem
Bonus hinterher oder verrechne es mit den monatlichen Abschlagszahlungen.

22.07.2016 | 17:59
von ReclaBoxler-3575247 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens der BEV Energie. Aussitzen.

04.08.2016 | 20:45
von ReclaBoxler-3575247 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam eine Zahlungsauffoderung von einer Anwaltkanzlei Stapf aus Offenburg. Telefonnummer landet bei der DED Deutsche Energiedienste die mit der BEV Energie zu tun hat. Scheint ein Fake Rechtsanwalt zu sein. Wollen nun 70,20 EUR Rechtsanwaltsgebühren. Werde morgen die Verbraucherschutzzentrale kontaktieren und dann eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen gewerbsmässigen Betrugs erstatten.

05.08.2016 | 12:09
Anstatt die 089/xxx in München anzuwählen mal die Tel: 07816937479
anwählen, kommt man ohne Warteschleife gleich an jemanden dran. Ist auch die BEV Energie.

07.08.2016 | 10:43
Richtig ist die Tel. 078196937479. Habe eine Ziffer unterschlagen. Sorry

07.08.2016 | 10:58
von ReclaBoxler-3575247 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nun einen Antrag auf Schlichtung bei der Schlichtungsstelle Energie gestellt. Für uns Privatleute kostenlos und die BEV kostet das nun ein paar hundert Euro. Kann allen nur dazu raten. Die Option Strafanzeige wegen gewerbsmässigen Betrug kann immer noch gestellt werden.

24.08.2016 | 18:36
von ReclaBoxler-3575247 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die BEV kann, sie will aber nicht. Alles beim Alten, keine Lösung. Habe den Fall ab die Schlichtungsstelle Energie gegeben.

01.09.2016 | 21:06
von ReclaBoxler-3575247 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam Post von der BEV. Es kamen 2 Briefe. Eins besagt alles wird zurückgenommen und der bisherige Abschlag in Höhe von 47 EUR angesetzt. Im zweiten Brief schreiben die BEV Macher mein neuer Abschlag liegt nun bei 49 EUR. Der Erfolg ist der Schlichtungsstelle Energie zu verdanken. Habe nun die Schlichtungsstelle nochmals damit beauftragt den Abschlag von 49 EUR auf 47 EUR korrigieren zu lassen, bzw. den Sachverhalt nochmals zu klären. Kostet die BEV nur Geld. Ich hoffe der Laden geht bald Pleite damit dieses Theater anderen Kunden erspart bleibt. Bei Check24 und Verivox hat dieses tolle Unternehmen eine gute Bewertung, weil alle Kunden sofort nach der Umstellung den Laden bewerten und nicht mal bis zum Jahresende abwarten. Diesem Unternehmen sollte man die Lizenz zum Handel von Energiedienstleitungen nehmen.

10.09.2016 | 14:30
von ReclaBoxler-3575247 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Schlichtungsstelle Energie hat nochmals interveniert und eine Absenkung auf die ursprünglich, vertraglich vereinbarten 47 EUR erreicht. Von den Stadtwerken Freudenstadt habe ich eine Bestätigung erhalten, die BEV hat diese nie kontaktiert und einen erhöhten Verbrauch mitgeteilt. Die BEV betreibt hier eine ganz üble Masche! Ich bin froh bald nix mehr mit denen zu tun haben müssen. Habe zum 31.12.16 gekündigt.
Dann wird bestimmt der Neukundenbonus nicht gewährt und die Schlussrechnung ausgesessen. Die Schlichtungsstelle Energie wird dann halt wieder damit beauftragt, kostet die BEV schliesslich mindestens 100 EUR so ein Verfahren. Wünsche dem Laden einfach nur den Untergang. Hoffe da geht keiner mehr hin und Neukunden kann man vor deren Machenschaften nur warnen. Früher oder später wird dieser Laden pleite machen, da bleibt garantiert keiner freiwillig Kunde. Solange sich noch Neukunden finden, wird sich das Rad noch eine Weile drehen.

BEV Bayerische Energiever...: Kündigung bestätigen!
BEV Bayerische Energiever...: Keine Endabrechnung, keine Guthabenauszahlung
BEV Bayerische Energiever...: Sofort Bonus wird nicht ausgezahlt