Startseite > Technik > Computer und EDV > Dell > gelöste Beschwerde-Nr.: 121903
geschrieben von David Burk

Dell GmbH (Genève 15)

Durch eingestellten Support - Tablet unbrauchbar

Guten Tag,

ich wende mich auf diesem Wege an Sie, da der Kundenservice mir nach mehrmaligem Telefonieren und Chaten keine Lösung bieten konnte.

Zu meinem Problem ich habe mir letztes Jahr im April 2015 das Tablet Dell Venue 11 pro (5130) gekauft. Bereits am Anfang hatte ich erhebliche Probleme mit dem dazu gekauften Stylus. Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, die Batterie regelmäßig auszutauschen, funktionierte mein Tablet zum mitschreiben in der Uni einigermaßen. Vor zwei Monaten allerdings gab der Stift komplett den Geist auf. Also dachte ich mir ich frag mal beim Kundenservice nach, der Mitarbeiter am Telefon teile mir mit, dass auf Zubehör ausschließlich ein Jahr Garantie ist und er somit nichts machen kann. Er hat mir allerdings versichert, dass sie ansonsten kein Problem mit dem Stift haben und ich mir ohne Bedenken einen neuen Stift kaufen kann. Also machte ich mich im Internet auf die Suche nach einem neuen Stift. Als ich weder bei Anbietern wie Amazon noch auf der offiziellen Dell Seite einen passenden Stift gefunden habe, habe ich über den Dell Kundenchat mit einer Ihrer Mitarbeiterinn geschrieben, welche sich für mich auf die Suche nach einem passenden Stift machte, um mir dann mitzuteilen, dass es momentan keinen passenden Stift mehr für mein Tablet gibt. Abgewimmelt hat sie mich dann mit dem freundlichen Tipp regelmäßig auf der Dell Seite nach zuschauen.

Ich finde es eine Unverschämtheit ein Gerät ein Jahr nach Kauf nicht mehr zu unterstützen und keine Lösung anzubieten. Ich habe mir das Gerät vor einem Jahr ausschließlich dafür gekauft um in meinem Studium digitale Mitschriften machen zu können. Ohne Stylus erfüllt das Gerät in keinster Weise meinen Ansprüchen und ist unbrauchbar für mich.

Mit freundlichen Grüßen,

David Burk

Meine Forderung an Dell GmbH: Rücknahme des Gerätes und Erstattung des Preises

13.07.2016 | 14:16
von David Burk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.07.2016 | 09:38
von David Burk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch einmal beim Kundenservice angerufen, wo ich erstaunlicherweise einen sehr netten und engagierten Mitarbeiter am Telefon hatte. Dieser hat mir nun zugesagt einen neuen Stift zu zu schicken. Noch ist er nicht da, aber ich setze die Beschwerde schon mal auf gelöst.