Durch MEDION gelöste Beschwerde. | 391 Views | 06.08.2016 | 22:05 Uhr
geschrieben von Fr Fischer

MEDION AG (Essen)

Ich rate: Finger weg von MEDION Produkten

Bisher war ich immer für Aldi Produkte, davon bin ich jetzt geheilt - NIE wieder Medion, wenn es um wichtige oder teure Dinge geht. Der Kundenservice ist katastrophal.

Mein neu gekaufter Fernseher verliert immer die Sender, sobald sie sortiert waren und auch die Bildqualität lässt zu wünschen übrig.

Nach circa 40 E-Mails, fünf Telefonaten und einem Brief habe ich dieselbe Problematik, allerdings habe ich Zeit und Nerven investiert und unter anderem eine Woche auf das Gerät verzichtet.

Auf meine Beschwerde wurde noch nicht einmal eingegangen.

Anliegen werden mit Standard-E-Mails bearbeitet, welche oftmals nicht einmal zu dem Sachverhalt passt. Telefonate sind teuer und man verbringt oftmals lange in der Warteschlange. Meist wird man dann telefonisch handwerklich instruiert.

Es ist sehr schade, wie das Unternehmen sich verändert hat.

Bezüglich des unprofessionellen Handlings im Reklamationsfall habe ich Ihnen meine E-Mail an Medion weiter unten eingefügt - es ist erschreckend.

mit Schrecken habe ich von den heutigen Lieferumständen erfahren.
Zum einen musste ich nun seit Wochen mein Gerät reklamieren und habe eine komplette Woche ohne Ersatzgerät (während der Garantiezeit) überbrückt.
Um die Zeit nicht noch zu verlängern, bat ich meine Mitte 60jährige Frau A. das Gerät in Empfang zu nehmen.
Die Auslieferung an die bereits bestätigte Adresse wurde von Herrn M., dem Auslieferer, auf unverschämte Weise verweigert.
Er störte mich telefonisch in einem wichtigem Meeting, verweigerte nicht nur die Auslieferung an die abgemachte Adresse, sondern zudem für zehn Minuten an meiner Wohnanschrift zu warten, damit Frau A. es abholen kann.

Noch gravierender Frau A. musste Kosten, Nerven und Zeit aufwenden, um quer durch Frankfurt zu fahren, um sich anschließend auf unmögliche, respektlose Art und Weise von diesem Herrn behandeln zu lassen.
Das ausliefernde Unternehmen beziehungsweise Herr M. war nicht nur unverschämt, sondern auch unprofessionell.
Der Firmenwagen sah schmutzig und unseriös aus und mein neuwertiges Gerät wurde meiner bereits älteren Frau A. unverpackt auf dem Gehweg gestellt und dies in einem weitentfernten Stadtteil. Dies lag daran, dass Herr M. in geparkter Stellung die Telefonate nicht entgegennahm und Frau A. warten ließ. Dies erwähne ich nebenbei, da Frau A. Ihnen bereits alle Details mitgeteilt hat.
Das neuwertige Gerät wurde mir mit Kratzspuren und verschmutzt ausgehändigt, die Funktionstüchtigkeit kann ich noch nicht beurteilen.
Besonders belastend ist, dass Frau A. diese Umstände auf sich genommen hat, weil sie in ihr Unternehmen Vertrauen gesetzt hat und mir dieses Gerät geschenkt hat. Ich habe mich bereits dazu entschieden, definitiv kein Medion Kunde mehr zu sein und das nun nicht nur wegen der negativen Bewertungen.
Gerne bin ich jedoch offen für Ihr Entschädigungsangebot. Nicht nur in Bezug auf mein beschädigtes Gerät, sondern speziell in Bezug auf Frau A.
Über eine zeitnahe Rückmeldung freue ich mich.
Frau F.

Meine Forderung an MEDION AG: Austausch aufgrund der verkratzten und verschmutzen Rückgabe // mittlerweile am liebsten Rücknahme.

14.08.2016 | 02:26
von Fr Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden